Beiträge von Artur

    Da ist es wieder das Framing gegen andere Meinungen. Das können die Staatsmedien besser.

    Da ist sie wieder, die Opferrolle ….

    Naja, er beschreibt nur genau das, was du halt gemacht hast. Nix Opfer.

    Das Problem ist, dass Deutschland mittlerweile so weit auf der linken Seite ist, dass jede kleine Abweichung direkt mit einer blauen oder braunen Partei assoziiert wird - selbst wenn die Leute eher der Mitte zuzuordnen sind (ich zb).

    Aber das soll’s gewesen sein - tragt eure kleine Fehde gerne per PN aus (oder lasst es). Das hier ist ein Forum für Flugsimulatoren und Freunde. Da hat Politik und schlechte Laune nix verloren. Ist ja nicht FlightX. :D

    Naja, liegt er denn falsch mit seinem unterschwelligen ton?

    Hohe Steuern bei maroden Schulen und kaputter Infrastruktur. Vielleicht sollte das Geld mal im Inland investiert werden, bevor man es im Ausland verteilt. Aber das darf man ja nicht laut sagen 🫢

    ist nur ein Abbild der gegenwärtigen Lage in DE. Und noch nicht das Ende, leider.

    Bullshit, ausserdem darum geht es mir hier nicht. Gefühlt bestehen die Probleme auch schon seit 20 Jahren.

    So ganz unrecht hat er nicht, weil die deutsche Mentalität nun mal „auf Verschleiß fahren wenn’s läuft“ ist. Wenn nach der Wende großteils nicht oder falsch investiert wurde, wundert es mich nicht, dass es seit 20 Jahren nicht läuft.

    Ist bei der Bahn ja genauso.

    Schichtarbeit hat auch so seine Vorteile. Hab jetzt 3 1/2 Wochen Frühschicht am Stück, bedeutet ich bin 3 1/2 Wochen bereits um 13 Uhr zu Hause. :)

    abends dann einfach mit den Kindern schlafen legen - Win-Win :D

    Na ja, einen wirklich guten EDDM gibt es für P3D nicht.

    Der SimWings-EDDM ist zwar anders als Taxi2Gate, aber wirklich besser ist er nicht (sein Geld ist er NICHT wert!).

    Hier gäbe es ihn für P3D:
    https://secure.simmarket.com/aerosoft-sim-w…de_13559).phtml

    ich finde, dass Simwings das „Flair“ immer sehr gut rüber gebracht hat. Egal welcher Airport. Und das war mir schon teilweise wichtiger, als die generelle Qualität.

    Glaube da machst du dir zu viele Gedanken.

    Der TÜV-Gutachter hat beim Passat zwar ziemlich genau geschaut, allerdings 99% der Funde als Gebrauchsspuren deklariert. Darunter eine angefahrene 19“ Alufelge, diverse Spuren am Lenkrad, der ein oder andere Kratzer im Leder, kleinere Kratzer im Lack, einige Steinschläge und so weiter.

    Als Beschädigung aufgenommen wurden zwei Dellen in der Haube und eine leicht beschädigte Reifenflanke. Und selbst da ist unklar, ob von VW überhaupt eine Forderung kommt.

    Ein großes Problem der E-Mobilität ist der Tarifdschungel in der Ladeinfrastruktur mit nicht wirklich transparenten Preisen. Da muss definitiv nachgebessert werden.

    Genau wie Schnellladesäulen, die für Gespanne geeignet sind - muss immer schmunzeln (und bin leicht traurig), wenn ich vorm Schnelllader einen abgekuppelten Anhänger sehe. In meinen Augen unnötige Arbeit und bei einer längeren Reise mit Wohnwagen auch ggf eine Gefahrenquelle, wenn man den Anhänger irgendwann nur noch flapsig „drauf schmeißt“.

    Aber ausgerechnet eine Fahrt aus der Provinz nach Winterberg als Referenz zu nennen ist schon echt hart.

    Du wirst es nicht glauben, aber ich wohne in dieser „Provinz“. Dementsprechend sehen so ziemlich alle Verbindungen so aus, die nicht gerade auf direktem Wege der einzig existierenden Zugverbindung liegen.

    Aber das weißt du sicher, denn die Verbindungen sind einfach bei Google nachzuschlagen. :)


    Edit: streichholz87 viel Spaß damit! Der Passat ist ein wunderbares Auto und ein absolutes Raumwunder! Ein wenig vermisse ich meinen ja auch, aber der Kodiaq ist tatsächlich das bessere Familienauto.

    PitCock ideale Kombination, da würde ich auch über Elektro nachdenken. Mir fehlt da nur die Anhängelast und eben die Reichweite mit Anhänger. Aber für den Urlaub könnte man im Zweifel ja auch was mieten.

    Wie ist denn die Reichweite von ID4?

    Das Auto hat die Kosten/Nutzen Rechnung nur dann verloren, wenn man bereit ist, seine gesamte Flexibilität und Freiheit aufzugeben, um ein bisschen Geld zu sparen. Aber wie schon vorher gesagt, wohnen solche Leute im (Groß-)stadtbereich.

    Nur mal als Beispiel: ich möchte gleich mit meinem MTB + Gepäck (Schutzausrüstung, Werkzeug etc) ins Sauerland - vermutlich Winterberg. Sind 100km von hier.

    IMG_1755.jpg

    Auf jeden Fall eine tolle Alternative dieser Nahverkehr. 3-4h für 100km Strecke. 😆

    Und es wird trotzdem Leute geben, die sich das noch schön reden.

    Naja, BTT: wir wollen eure Autos sehen, nicht eure Zugtickets oder Lastenräder.

    Freut mich, dass das bei dir so gut klappt. Hier leider nicht. Zum einen sind die Verbindungen sehr eingeschränkt, zum anderen bin ich eher selten allein unterwegs, sondern mit Frau, zwei Kindern unter 3 und dem entsprechenden „Gepäck“… was man für Kinder in dem Alter halt so alles braucht. :D

    Aber es kann halt nicht für jeden und überall passen. So ein Wohnwagen zieht sich mit dem E-Bike auch relativ schlecht. :D

    Basti wir hatten auch zwei Jahre lang nur den Adam und es hat ziemlich gut geklappt. Mit umgeklappter Rückbank geht locker der Wocheneinkauf oder das Urlaubsgepäck für Zwei rein. Dazu dann die hervorragende Effizienz und den günstigen Unterhalt. Nur Kindersitz und Kinderwagen passen nicht wirklich rein :D

    Mein 49€ Ticket hatte auch ne heftige Lieferzeit, hat 2 Minuten gedauert bis es da war. Aber ging gut ab, der Bombardier NGT12 liegt super satt in den Kurven, Beschleunigung meega smooth, und Zuladung ist auch ordentlich! Fahrrad lässt sich auch total easy einladen.

    In der Großstadt wie Leipzig glaube ich dir das sehr gerne. :)

    Edit: habe das besagte Ticket jetzt auch den zweiten Monat und bin eher enttäuscht. Auf den Arbeitsweg bringt es mir nix, der Nahverkehr hier ist eine Katastrophe (schlechter ist nur die Ladeinfrastruktur für Elektroautos Knöpfchendrücker 😂) und mit einem Geschwister-Kinderwagen brauchst du das ganze auch gar nicht erst probieren. Im Einstiegsbereich ist Schluss.

    Und btw: Fahrrad ist im 49€ Ticket nicht inklusive.

    Mein Schwager hat 13 Monate auf seinen Skoda Octavia RS gewartet. blazer2410 war auch nicht besser dran mit seinem Superb. :D

    Was gibts denn schönes? Finde es echt erstaunlich, dass Neufahrzeuge aktuell günstiger sind, als gebrauchte