Das freut mich auf jeden Fall. Noch ein Anwärter auf den ersten vernünftigen Airbus. Zumindest das Aussenmodell schaut schon mal sehr vernünftig aus. :flugzeug: :flugzeug:
drücken wir den Entwicklern alle Daumen, dass das Projekt gut vorangeht
Das freut mich auf jeden Fall. Noch ein Anwärter auf den ersten vernünftigen Airbus. Zumindest das Aussenmodell schaut schon mal sehr vernünftig aus. :flugzeug: :flugzeug:
drücken wir den Entwicklern alle Daumen, dass das Projekt gut vorangeht
Wusste gar nich, dass die Entwickler/der Entwickler ne HP hat
Danke dir das klärt meine Frage mehr oder weniger ...
Gruss,
Alex
Seruvs,
Es gibt da ja dieses Airbus A380 Projekt von Nextlevelsimumlations, was soweit ich weiss so ne Art One-man-Show ist.
Weiss da jemand was drüber, ob da noch dran gearbeitet wird oder ob das ganze genauso den Bach runterging wie AirlinerXp etc...
Gruß,
Alex
Spritsparend, retro, beliebt, röhrt, geht in der stadt ab wie nix
Ne Vespa LX50 aus dem Hause Piaggio
Darauf düs ich zur Zeit rum, hab allerdings schon meinen Autoführerschein, muss nur noch 18 werden, dann geht mein Retrostil weiter in nem Fiat 500
Italienpower
VHHX SID BEKOL A461 IDUMA W22 SHL A461 LKO R343 WHA STAR ZSOF hat mir der liebe Routefinder ausgespuckt (nicht hauen )
wobei ich aus den Charts von VHHX nich ganz klug werde, aber anscheinend gibts da mehrere Bekol Sids.
Sind 700 NM und ich denk man sollte gut 2.30 Stunden rechnen (Kumiaufschlag dabei....)
Diese Route werd ich nehmen, wenn ich mitflieg
Muss nur noch Sprit rechnen, aber des mach ich dann, wenn ich mir die Winde angeschaut hab nächste Woche.
Werd evtl mitmachen.... ex Kai Tak mit der MD11F? Wäre ne Möglichkeit, muss ich mich morgen mal dransetzen und durchrechnen. Werde aber wenn überhaupt spontan mitfliegen, je nach Wetter
Schöne Scenery
*grins* heute schon wieder so ne Situation in Düsseldorf:
Kein CTR/APP online, also veröffentlichte Star DOMUX2X abgeflogen. Bei Domux angekommen: "DINGDONG, contact TWR 118.3"
(WTF??? :pillepalle: )
Aja also mal mitmachen also kontaktiert:
"Düsseldorf Tower, grüss dich, GAL40 hier FL100... du hast mir grad nen FA geschickt????"
"GAL40 TWR hier, Domux05 Transition and profile"
"Eeeeh Düsseldorf TWR... ist eigentlich nicht dein Job hier Transitions zu verteilen... ich flieg sie jetzt trotzdem hab grad eh nix besseres zu tun..."
"Okay"
Soweit so gut.. also die Transition einprogrammiert, (éigentlich kein Traffic, der ne Transe rechtfertigt... aber gut :flugzeug: )
und abgeflogen, natürlich komplett... anscheinend hält er sich jetzt daran, dass er nur für die Bahnen zuständig ist, er hätte mir doch dann wenigstens noch ein HDG gebn könne aufs ILS... nöööööööööö
Dann kam das Highlight:
20 Miles vor der Schwelle kommt dann ein Schweizer Kollege auf die Frequenz und labert so los:
"Gruezi TWR, eigentlich bist du nur für die RWs und den Bereich darum zuständig...."
"Ja ja.... cleared to land RW 05R"....
(jetzt wieder ich... hab meine Landing Clearance schon nach dem Turn aufs Final gekriegt)
"öh Meister, darf ich drauf hinweisen, dass ich Deutschland immer nur dann ne Landing Clearance kriegt, wenn due RW frei ist und kein Verkehr im Weg???"
"jaja"
"schau mal bitte auf deinen Radarschirm "
"oh du bist ja noch gar nicht aufm Boden...
In diesem Moment hört man das Splittern der Zähne des Schweitzers, die sich in den Sidestick seines Airbusses gebohrt haben.
Auch hier wieder, war ja nicht schlimm und es war auch nicht viel los...
Allerdings sind das Sachen, die man vermeiden kann, wenn man vorher mal die Tutorials liest und erst mal lernt. Wird von Pilotenanfängern verlangt aber bei Lotsen wird immer weniger drauf geachtet.... Ich zumindest habe vor meinem ersten Flug damals 3 Monate lang nur die Verfahren/Phraseologie gelernt...
Grad aufm Weg nach EDDL (virtuell...) danach werd ich mal wieder meine Facharbeit ausm Schrank holen und schaun, was meine Kreativität heute so bringt :bw: :bw:
Hab grad meinen klausurenplan bekommen... das wird ja n schöner Dezember, 8 Klausuren in 25 Tagen
Blödes Abitur
An sich hab ich natürlich überhaupt nichts gegen Anfänger. Aber der Ein oder Andere sollte sich klar machen, dass in Frankfurt die Messlatte höher liegt als an anderen Airports. Deswegen sollte man denen nochmal nahe legen, an kleineren Airports anfangen.
Richtig. Frankfurt ist einfach der größte Airport Deutschlands und damit auch der, der am meisten von Ausländern angeflogen wird. Zumindest da sollten die Lotsen ein gutes Bild abgeben, sodass sich die Piloten denken: Hey, da flieg ich mal wieder hin!
Wenn jemand in Bremen oder Nürnberg anfängt und anfangs noch Schwierigkeiten hat, kein Problem, aber Frankfurt ist einfach noch mal komplizierter aufgrund der Größe.
ABER: Lieber ein Anfänger oder ein schlechterer Lotse, als gar kein Lotse, und im Endeffekt wollen wir doch alle unseren Spaß haben :flugzeug:
Wie gesagt, war ja jetzt nix weiter dabei, ich hab dann halt geaagt:Unable, new squawk please
Ich wusst ja selber net, wie sich ein Squawk zusammensetzt, daher war ich im ersten Moment baff
Schlimmer find ich eigentlich die Leute, die ihre Phraseologie nicht drauf haben (Piloten und Lotsen!) und dann völlig wirres Zeug daher labern. Ich find, dass die Phraseologie das wichtigste ist, bevor man anfängt, auf IVAO zu fliegen. Und dann hört man teilweise von nem Piloten 4 mal "Say again" (Man merkt genau, wie der Lotse langsam angefressen ist ) und dann kommt nach dem 4ten Mal als Readback:" Roger" woraufhin der Lotse dann wieder nachfragen muss...
Ansonsten muss man sich wegen nem Fehler nicht so aufregen find ich War nur neugierig, warum da keine 9 ist
:flugzeug:
ist ja net schlimm, bloss war ich in dem moment irgendwie perplex ("Spinn ich jetzt oder der?")
Sowas in der Art dachte ich mir schon.
Danke dir für die Antwort
N'Abend,
Ich bekam grad den Squawk 3029 von EDDF_Del beim Onlineday... aber bei der MD11 auf dem Nummernfeld sind bloss die Zahlen 1-7 und 0
Folglich konnt ich keine 9 eintippen... Was tun?
Jupp, lies doch den Threadverlauf nochmal genau:
Frage-->Antwort-->Versuch mit Ergebnissen der Antwort (+5 Tonnen extra )-->Post meines Ergebnisses...
Ist doch nix falsches dran oder???
Ich wusst halt vorher nich, ob man es schaffen kann, deswegen dacht ich, ich frag lieber mal die Pros...
Gruss und gute Nacht
Entgegen aller Erwartungen können Flugzeuge doch mit heisser Luft im Tank fliegen
(PS. Bin hochgekommen Da merkt man erstmal, wie hoch dieser verdammte Zaun ist
Fliege aber Offline, da ich in einer Stunde ins Bett gehe. Dann steh ich morgen pünktlich zum Sonnenaufgang auf und land die Kiste in Frankfurt
Gott sei Dank hab ich erst morgen nachmittag Schule :hurra: )
Bin übrigens (ketzermodus!!!) mit 265 (!) Tonnen abgehoben Sch*** auf Regeln
Aber ich dacht ich nehm mir n bisschen vom Sandstrand mit fürn Garten :ironie:
Das kommt hin... noch etwas mit der Parkbremse verzögern dann passt das schon
Danke euch Dann werd ich das mal probieren ;D
GEC40 (Sonderflug ) MD11F mit (fast) nix ausser Sprit :flugzeug: ... Wobei ich vllt doch noch nen Stop in Miami einplane ....
Servus ihr Leutz,
Ich will die Tage vllt mal wieder Longhaulen und zwar entweder Singapur-Frankfurt oder eben ST. Marteen-Frankfurt.
Entscheidend wäre das Fluggerät. Ich würd ganz gern mit der MD11(F?) fliegen, allerdings weiss ich nicht, ob ich die in TNCM dann übern Zaun am Ende der Bahn krieg. Auf der Real-World Route von KLM nach EHAM machen die ja deswegen glaub ich Tsnkstop in Aruba?
Wäre cool, wenn das jrmand wüsste ;D
:flugzeug:
Auch von mir alles Gute zum Burzeltag :beer: