Wie immer Dirk: (und Suse) Spitzenklasse, vielen Dank für die Kurzweil! :beer:
Beiträge von Torti_294
-
-
@ Klausi und alle:
Prognose ist noch nicht sicher, ich muss mal sehen. Aber solange ich nicht aufstehen kann, dauert es wohl noch. Mindestestens aber mal bis Ende April.
Ich muss also am "Aufstehen aus dem Stuhl und gehen mit dem Rollator" arbeiten!Aber iuch denke, KUMI Mitte Mai ist realistisch.
-
Erinnert ihr euch an den KUMI Tegucigalpa Honduras ? Da war das Video der landenden AA B757, man sah, wie sie dicht über die Berge auf die Landebahn zuflog.
Hier jetzt mal eins aus der Cockpitsicht, ich muss das gleich mal wieder nachfliegen, wenn ich hier raus bin. BTW: der Circle kam mir gar nicht so schlimm vor, aber: Respekt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Danke dirk, gerade zum "Frühstück" vernascht undn genossen die Bilder! Sehr schön, sehr schön! Weiter so, gibt es heute noch was, bitte bitte?
-
-
So langsam wird es ernst!
TUIfly-Zukunft vor Entscheidung - Streit mit Piloten
Hannover, 27. Feb (Reuters) - Die Zukunft der TUI-Flugtochter TUIfly steht Kreisen zufolge kurz vor der Entscheidung. "Das ist jetzt nur noch eine Sache von ein bis zwei Wochen", hieß es am Freitag in Unternehmenskreisen. Dabei geht es um die Frage, ob TUI die Fluggesellschaft an Air Berlin abgibt oder sie - in verkleinerter Form - im Konzernverbund bleibt.
TUI-Chef Michael Frenzel favorisiert Kreisen zufolge zwar eigentlich die so genannte "Inhouse-Lösung". Mit der Pilotengewerkschaft kommen die Gespräche aber nicht voran, weshalb der Konzern parallel an der Verkaufslösung arbeitete. "Die ist mittlerweile unterschriftsreif", sagten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen. TUI lehnte eine Stellungnahme ab. "Wir führen seit geraumer Zeit Gespräche, die konstruktiv sind", sagte ein Air-Berlin-Sprecher. "Wir loten Möglichkeiten für Zusammenarbeiten aus. "Beim TUI-Konzernbetriebsrat hat die Haltung der Piloten mittlerweile für so viel Ärger gesorgt, dass er sich mit einer Resolution an die Öffentlichkeit wendet. "Die momentane Verhaltensweise der Vereinigung Cockpit und ihrer Tarifkommission bedient populistisch die Bedürfnisse eines Teils ihrer eigenen Berufsgruppe", heißt es in dem Papier. "Eine Verantwortung für das Gesamtunternehmen wird dabei vollkommen ausgeblendet."
Aus Sicht des TUI-Betriebsrats verhindert die mit internen Querelen beschäftigte Pilotengewerkschaft mit ihren überzogenen Forderungen für die eigene Berufsgruppe die interne Lösung für die Fluggesellschaft. "Der Konzernbetriebsrat ist beunruhigt, dass die Verhandlungen mit Air Berlin mittlerweile einen Härtegrad erreicht haben, der einen Verkauf an die Air Berlin ermöglicht", heißt es in dem Schreiben.
TUIfly beschäftigt 2300 Mitarbeiter, darunter gut 500 Piloten, von denen nur ein Teil bei der Vereinigung Cockpit organisiert ist. "Es ist ungeheuerlich, dass zehn Prozent der Belegschaft die Konsenslösung vereiteln", hieß es in Betriebsratskreisen. Die Vereinigung Cockpit war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Bei der internen Lösung soll die Zahl der Flugzeuge von derzeit 45 sinken, wobei TUI sich Kreisen zufolge eine Zahl von 30 bis 34 vorstellt, die Belegschaft von 36. Arbeitnehmer befürchten bei einem Verkauf deutlich größere Einschnitte. "Wenn wir zu Air Berlin gehen, bleiben vielleicht nur noch 20 übrig", hieß es in Betriebsratskreisen.
Quelle: Reuters
-
Schaut euch bitte das an:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde die Qualität klasse und den Film mega-toll gemacht! :beer:
-
Hey, das kann ich toppen, ich habe zu Weihnachten den Yoke, die Throttles und die Pedale bekommen!
...und ich den Saitek - Kopfhörer noch dazu! Allerdings hab ich die anderen dinge im Absatnd bekommen nicht alles aufeinmal. Aber doro weiss was Männer-Flieger-Herzen wünschen!
-
Ja und auf diesem Wege auch noch mal Danke an Thojo, Air Michi und Kläuserich für die lieben
Anrufe, hat mich sehr gefreut.
Ich meld mich dann hier mal ab und zu, was neues gibt.
1. Punkt wäre das ich VIELLEICHT ein EZ bekomme am Montag...und eine neue Nummer, die stell ich dann hier rein. Wer es gar nicht abwarten kann: bis 21.00 Uhr täglich
0172-3557729
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ein kleines Video, zeigt mal schön den Airport bei abflug und die Gegend...
PS: Edited by Samy, der Youtube Link hat nicht ganz funktioniert.
-
....für langweilige Rehastunden.....
ja, das kann ich brauchen, Visite heute:
"Na Herr Hhn, noch 4 Wochen hier auf Station 1 und dann kommen sie ein Stockwerk höher....im Mai werden wir das wohl geschafft haben...!!!"
Spinnt der ? Mai? Da fallen ja ...*malebenüberdaumenpeil* drölfhundertdrölf Kumis ins Wasser...
-
Hallo Eulen, habe die Daten aber Doro ist weg und ich kann erst Montag überweisen. (Spende für die Forensoftware)
Ist aber notiert.
-
Ich ziehe den Hut!!!! Mats, das hab ich mal flüchtig gesehen aber nun in voller Länge, toll, nur ohne Ton, hab hier leider keinen. Na ja, ich hab die Geräusche kurzerhand selbst gemacht...
-
Gibt es ein Bild? Ich meine kann man eins hier reinstellen?
Edit schon hinbekommen, sehr gut!
-
100 points to Markus und danke !!!!
Klasse Zeitvertreib!
-
Also noch mal hier an dieser Stelle ganz offiziell lieben, ganz lieben Dank an alle für eure PICS!
Ich sauge mir hier im I-net rein was geht! YouTube hänge ich fast jeden Tag ne Stunde und gugge Filmchen über Flieger, leider ohne Ton aber immerhin!
buttonpusher: Danke für die geilomat-Bilder der Pic737. Ich weiss auch nicht warum ich auf die so steh im Moment (fliege ja eh fast nur die 767,737-200 und eben die 737) aber auf dem neuen Compi konnte ich sie grad noch testen vor dem Malheur und sie lief während online-Day bei Anflug EGLL mit allen Reglern rechts, 32bit-TEX und Wetterradar und Traffic und fetten Wolken (ich glaub es waren 10 Maschinen zu sehen) bei 35 FPS und das hat richtig, aber so richtig Spaß gemacht!!!!
-
Stimmt, habe ich auch noch liegen und auf dem alten PC bin ich sie mal von EDHL nach Egelsbach geflogen, die hat wirklich was, vor allem 3D mit TR IRPRO
-
Dank für die Pics Suse...
Mehr gibt es nicht? Ihr fliiegt und ich leide hier? Ok, Aref, den Medizinball bitte! :fcry:
-
...so schauts bei mir aus, X-Plane hat zu wenig gute Szenerien
Was ist denn daran schlecht, also so auf den ersten Blick sehen einige Defaults bei FS9 schlechter aus sach ich mal jetzt so...istb eben relativ klein man kann auf dem Bild nicht alles so gut sehen, aber ich denke das reicht doch..
Michi, Glückwunsch!