Zitat
Anleihe überzeichnetAnleger glauben wieder an Air Berlin
- Das ging schnell. Innerhalb von nur drei Stunden konnte Air Berlin am Dienstag eine neue Wandelanleihe vollständig am Finanzmarkt platzieren - und den Emissionsbetrag wegen hoher Nachfrage kurzfristig sogar noch
erhöhen. Statt der geplanten 120 Millionen Euro werden Air Berlin aus dem Bond 140 Millionen Euro zufließen, gab das Unternehmen am frühen Nachmittag bekannt.
Beiträge von rainerFLY
-
-
Ich glaube, Peter (Navigator) kann Dir da vll. fundiert helfen. Schreib' ihm mal ne PN.
-
"Neu" ist mittlerweile 19 Monate. hat mich heute den ganzen Tag gekostet. Mann, wo ich doch mal gemütlich fliegen wollte.
Ich habe sie manuel gelöscht, die Treiber, die meiner Meinung nach Probleme machen aktualisiert (auch wenn sie angeblich aktuell sind) - Problem ist wohl behoben. Jedenfalls im Moment.
Vielen Dan an Euch für die Hilfe !
-
Ich habe mal einen Report dran gehängt
-
-
Aber im "operativen wird doch Geld verbrannt (Verlust) oder verdient, einmal unterstellt, dass "fliegen" das Kerngeschäft ist. Da muss Geld verdient werden, in jeder Branche. Nur darum geht/ging es mir.
-
Diese Zahlen sind etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Sind sie nicht - ich bezog mich nur auf das operative, und das hat nur bedingt mit Umbau zu tun. Alles andere ist sicher ebenso wichtig, allerdings dann wirlich verzehrt, bzw. wird erst Auswirkungen in der Zukunft haben. -
Seine Erkenntnis kommt nun leider ein bisschen sehr spät aber wer hätte schon gedacht das sich dieses Internet so gut durchsetzt.
Da haben schon ganz andere mit ganz anderen Hintergünden die Swegel streichen müssen:Beispiel: Warum wir die Financial Times Deutschland vermissen werden Und andere gab oder wird es nicht mehr geben.
Marc ist zumindest für mich der O'leary der Printmedien.
Ach ja, vom Klamauk vielleicht (aber da eher ne ganz billige Kopie und eher unfreiwillig ). O 'Leary hat eine der erfolgreichsten Ailrines aufgebaut und verdient nachhaltig Geld.
-
Eigentlich ist doch das operative Geschäft als Aussage wichtiger - der Verkauf von Unternehmenswerten, Buchungs"tricks", etc. sind ja endlich. Geld wird mit Fliegen verdient - meistens
-
Na, das ist doch (auch) mal eine gute Nachricht:
Air Berlin gelingt überraschend erster Gewinn in fünf Jahren
Wichtiger noch:Zitat2012 schnitt Air Berlin im operativen Geschäft besser ab als von Analysten erwartet. Vor Steuern und Zinsen schrieb die Gesellschaft einen Gewinn (EBIT) von 70 Millionen Euro, nachdem ein Jahr zuvor noch ein Minus von 247 Millionen gestanden hatte. Analysten waren von roten Zahlen ausgegangen
Bei den Blau-Weissen (Air France - KLM) sieht es dagegen nicht sehr rosig aus:
ZitatDer operative Verlust verringerte sich von 353 Millionen auf 300 Millionen Euro,
und die Aussichten:
ZitatInsgesamt stehen bei den europäischen Fluglinien mehr als 10.000 Jobs auf der Kippe.
Alles aero.de
.
-
Diese Fehlermeldung kommt bei mir schon regelmäßig (bei jedem 2. 3. Flug), wie gestern beim KuMi auch, wobei es auch einige andere getroffen hat, die nicht FSX fliegen. Und, das Problem tritt immer während des Approachs auf, mal beim Turn auf das ILS, mal beim Richtungswechsel (HDG) und unter 10.000 Fuß.
Jemand ne Idee, liegts vll. am IVAP?
-
Denn das, was sich jetzt bei AB abspielt, dürften tatsächlich direkte Folgen seiner Sparentscheidungen sein.
Ob Du daran selber glaubst, glaube ich nicht
Mitarbeiter wurden bei Entscheidungen nicht "mitgenommen"
Diese Formulierung habe ich eben "gesucht", so meinte ich das auch. Das Thema wird insbesondere in Bezug auf den Fachkräftemangel für alle Unternehmen immer wichtiger. Niemand wird es sich in Zukunft leisten können, Mitarbeiter "bei Laune zu halten".
-
Naja, von der "guten alten Firmenkultur" ist hier auch schon lange nichts mehr übrig. So gesehen passt die Art und Weise der Kündigungen sehr gut zu uns...
Leider unterscheidet sich in diesem Punkt das LH-Management (und vll. andere) nicht wirklich. Die Auflösung der LH-Hauptverwaltung in Köln ist auch nicht aktiv und zuerst den betroffenen Mitarbeitern kommuniziert worden (lt. Medien), dass eine zusätzliche "Verwaltung" nicht sehr sinnvoll ist, dürfte eigentlich bekannt sein.
-
Was mich nur traurig stimmt, ist die Art und Weise.
Da hast Du Recht, allerdings mag es mit der (bisherigen) Firmenkultur zusammenhängen (Keine betriebsbedingten Entlassungen), dass notwendige Korrekturen nicht erfolgt sind. Jetzt wirkt das alles viel brutaler. Da bewundere ich doch die "Weitsicht" desLH-Managements zur Zeit und in den letzten Jahren, obwohl man sicher auch dort häte früher den Rotstift ansetzen können.
Dass das zum jetzigen Zeitpunkt erfolgt ist, ist indiskutabel. Im übrigen bin der festen Überzeugung, wenn die Probleme und maßnahmen frühzeit kommuniziert werden, ist das Verständnis bei den Mitarbeitern ein deutlich höheres, als "hintenrum" so zu verfahren. Ein Gebot der Fairness.!
-
Unter seiner Ägide wurde das ganze Sparprogramm aufgelegt.
Was wäre gewesen, wenn er es nicht gemacht hätte ? Ihr macht es Euch immer sehr einfach! Und zeige mir eine Airline in Europa (auser Ryanair und Easyjet, die können gar nicht mehr sparen ) die wirklich ohne Sparmaßnahmen durch diese Situation kommt. -
Tut mir leid, nur was Mehdorn damit (unmittelbar) damit zu tun, weiß ich nicht
-
Mann, mann, mann, einmal wieder ein tageslicht Kumi, Abflug in der Morgendämmerung, tolle Szenerie, super beteiligung und Profi-ATC und dann
Zitat"... Flightsimulator X funktioniert nicht mehr"
Es hätte so schön sein können.
-
Hier am Dispatch ist der Sensenmann vorbeigegangen :wacko:
:ironie: Der hat Euch bestimmt nicht gefunden :ironie:Ich hoffe für die gesamte Belgschaft, dass diese Anstregungen sich auszahlen und ihr einigermassen gestärkt aus der Krise kommt !
-
Das Problem gibt es dann wohl bei FS9 und FSX
-
dann endlich FSX und keine OOMs mehr hoffentlich
Mein FSX wollte aber auch nicht mehr :wall: