Beiträge von Chief Hightower
-
-
Merge den PSS doch mit den IFDG´s. Das hatte bei mir hervorragend funktioniert und Du hast hochklassige Lackiereungen...
-
Die LCO hatte vor einiger Zeit eine Hard Landing in MEX bei der die Sektion um´s Fahrwerk beschädigt wurde. Die allgemeine Lage der Luftfahrt tut sicherlich das Übrige zu dem Aufenthalt in MEX dazu
-
Die Reaktion ist eine Unverschämtheit, gar keine Frage. Allerdings halte ich die aufgefüherten "Fehler" auch für reine Eye Candies. Als PC-Flieger bin ich ja interessiert das System MD-11 realistisch und praxisnah zu bedienen und das spielt sich im Cocpit ab. Ob die Landing Lights aufpoppen oder langsam ausfahren ist mir beim durchsinken der 10000ft-Marke völlig wurscht. Wenn das Gear nicht kommt im Final und das dann auch noch vernünftig mit allen Warnings umgesetzt ist jedoch nicht.
Ich habe die 11 seit ihrem Release und fliege sie sehr viel und gerne. In der Regel ziehe ich trotz der vielen Stunden und Erfahrungen ein bis zwei Mal die Woche das OM-B aus dem Regal um etwas nachzulesen. Und fast jedes Mal endet das Nachschlagen in der Erkenntnis: "Sh**, das kann die PMDG ja auch?!"
Vor der 11 bin ich lange die 47 geflogen. Ich persönlich finde es handelt sich um absolut gleichwertige, sehr hochklassige Systemsimulationen die als solche auch gesehen werden sollten. -
Nachdem Du den Flieger neu geladen hast? Ok. Aber wenn Du gelandet bist und die IRS neu alingst dürfte es nicht kommen.
Wenn Du den Flieger lädst und eine Panel State aufrufst beinhaltet diese eine Position. Wenn Du dann auf Align gehst fragt Dich der Flieger zwei Mal. Bei gespeicherten Flügen genauso.
-
Die zweite Positionseingabe will das System wenn der Flieger bewegt (real geschleppt) wurde. Die PMDG setzt das um, d. h. wenn die IRS alignt werden an einer anderen als der gespeicherten Position. Einfach nochmal eingeben oder LSK, dann geht´s.
-
Ich kann mich meinen Vorschreiberlingen nur anschliessen. Dank eines zweiten Rechners besteht auch die Möglichkeit zu "daddeln" oder eine DVD zu schauen. Und zu tun ist, gerade bei Events, eigentlich auch immer genug
-
Moin,
Wetterkarten bekommt man ja bekanntlich frei zugänglich im Netz. Aber gibt es auch eine Möglichkeit die geplante Route auf den Karten darstellen zu lassen (a la LIDO z. B.)?
-
Ich plane meine KLM-"Entjungferung" ex München nach Amsterdam und hoffe (@ Toto: :lehrer: Umlauf verlängern -> ) dann weiter zu kommen :cup:
-
Guten Abend miteinander!
Während des vergangenen EVN-KuMis habe ich noch rumgetönt ebenfalls in PAD auftauchen zu wollen. Dieswurde mir (deprimierender Weise) heute durch meine berufliche Abstellung an den Höllenschlund Rhein/Main (man möge mir die Wortwahl verzeihen ) verwehrt. Während eines kurzen, aufbauenden Telefonat mit T(h)orsten (1. welcher eigentlich? / 2. DANKE dafür!) hat er mich auf ein anstehendes Event in - na ratet mal - Holland aufmerksam gemacht. Für die Überlebenden von Maarssen ´09: Ist gar nich so viel weiter
Konkret geht es um das (oben bereits genannte) ->
Ich habe weder Maarssen noch Paderborn geschafft und T(h)orsten liefert mir jetzt diese Steilvorlage. Dispo habe ich bereits vor einer Stunde per E-Mail informiert: "Macht machbar!" :nudelholz:
Da ich hier quasi nur sinnlos ins Frankfurter Hotel verbannt wurde (Reiner, ich zähle auf Euch :beer: ) wollte ich dieses Event mal anstossen. Da Oberschleissheim offensichtlich noch nicht thematisiert wurde und Lelystad auch interessanter klingt und ich dieses Jahr eh so gut wie alles verpasst habe und... :fcry: -
Naja, Du kannst die Knöppe drücken. Einen Effekt konnte ich allerdings noch nicht feststellen. Ich wüsste auch nicht wie ich die DMU und QAR auslesen kann. Ich muss allerdings zugeben das ich mich im Detail nicht damit beschäftigt habe.
-
Oder nimm die PMDG MD11
edit: Sorry, unqulifiziert. Musste aber raus. :lol2:
-
Ich hab gerade das OM-A nicht zur Hand aber der Event Marker markiert auf dem DFDR und DVR einen Vorfall. Quasi wie ein Lesezeichen auf beiden geräten. Ich werde das aber bei Bedarf gerne nochmal recherchieren.
-
habe ich kommenden Donnerstag fest geblockt.
Oder geistige Umnachtung/mentaler Kurzurlaub. Aber auf die Bahn als Ausrede wäre ich nun nicht unbedingt gekommen. Aber danke für die Vorlage!
-
und sie hat AES
Goil, dann muss ich heute Abend wirklich noch probieren
-
:wall: Autsch, was ist denn zur Zeit mit mir los????? :gaehn: Noch so´n Ding und ich koche wirklich wegen akuter geistiger Umnachtung freiwillig!! :pillepalle:
-
Nachdem ich in einem Anfall geistiger Umnachtung (erfolgloses Treffen zur Klärung privater Diskrepanzen) gestern den KuMi abgebrochen habe habe ich kommenden Donnerstag fest geblockt. Zudem ist der 30. der endgültige Abreisetag aus FRA und ich wieder dauerhaft zu Hause in MUC. Also ein verdammt guter Grund das mit einem KuMi zu zelebrieren. Wenn also flugtechnisch nichts dazwischen kommt werde ich mit einem zwei bis drei Stunden Leg dabei sein.
"Request priority due Früschicht and Reisetag. Have to keep den Slot at 2000Z!"
-
Auch ich habe es geschafft. ETA lt FMC 1957Z
-
*lol* Geil, hab gar nicht aufgepasst. Sch*** Gewohnheit
edit: Korrigiert :wall:
-
Nach langer Abstinenz (FRA Abstellung) werde ich heute mal wieder dabei sein. Da ich heute Nachmittag allerdings noch mit einer schönen Frau und meinen Beutetieren verabredet bin wird es nur etwas kürzeres. Geplant habe ich jetzt mal:
RTG: OMSJ/SHJ - UDYZ/EVN
RTE: N450F360 PAPAR A418 ROTAL UP574 KASOL A418 SITEN UP574 SYZ T207 SAV R654 ZAJ R661 RUDAD UL125 TBZ R661 DULAV UL125 NEGAN T919 AND
DUR: 0221H (ActiveSky) 0223H (FS Build)
STD: 1910L
STA: 2200L
EQU: MD1FEstimiert sind bei mir zwei :camel: als AVI . Also bis heute Abend!