Hier war doch mal etwas in Mache in der Richtung. War schön aufgeteilt in "Technik", "Dispatch", etc...
Beiträge von Chief Hightower
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Ich sehe das genauso wie Simon. Flieger können auch in ihren Basisdaten (wie MZFW, MTOW, MLDW) limitiert sein und sich hier vom "Schwesterschiff" in der Flotte unterscheiden. So habe ich z. B. die LH-B744 und MD1F-Flotte und die PTI/PTD BBJ1/2 Flotte sauber hinterlegt.
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ich werd wohl doch mitkommen, entweder Bangkok oder Chiang Mai, mal kuckän
hab auf jeden Fall extra noch die VNKT Scenery als Alternate installiert
Habe ich auch drauf plus Linzhi. Fals Kathmandu zu voll wird :lol2: -
Habe nichts anderes vernüftiges gefunden und komme auch aus Delhi. Takeoff für 20 Uhr local ab Gate 15 geplant. Hört sich interessant an, bei Paro durch die engen Schluchten zur Runway zu rauschen.
Cool, ich plane ab 1930L in DEL online zu sein. Gate habe ich noch nicht -
K. A., ich habe nichts gesondert eingestellt oder iwie hinzugefügt...
@ Jupp, Ja, ich habe mit den Mashes experimentiert. Werde aber wohl bei dem FSG bleiben... Viel Zeit zu schauen hat man bei dem Anflug ja eh nicht...
Viel interessanter finde ich warum Matt´s AS Paro kennt und meines nicht. Es generiert mir immer das Wetter von VNKT (Kathmandu)...
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Jetzt mit Karten ( Timo: Danke :hail: ) verspricht das lustig zu werden. Werde wohl aus Delhi (DEL/VIDP) mit der PMDG B73G/738 kommen...
FSBuild sagt mir dazu folgendes:FLT REL IFR PTI8541 VIDP-27/VQPR-33 MACH 80 A/C B737-700BBJ W/ CFM56-7B27B3
FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C
TAXI 000113 0010 . . . . 048139 044289 P086
DEST VQPR 003850 0132 . . . . ELEV. 7352 FT
RESV 000948 0030 . . . .
ALTN 000829 0026 . . . . ALTN VNKT DIST 217
HOLD 000726 0020 . . . .
EXTRA 000474 0015 . . . . ZFW 041313 PAYLOAD 003665
TTL AT TO 006826 0305 . . . . DIST 0730
REQD 006940 0315 . . . . ETD 1915Ich hoffe es klappt nachher...
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Auch auf die Gefahr hin das die Frage bereits beantwortet wurde: Gibt es irgendwo eine (lesbare) Anflugkarte für die beiden Bahnen? Ich suche jetzt schon seit einer Stunde mit google und finde nur Foren mit der gleichen Frage...
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oder ein Cateringfritze.
Ey! Uns werden die Rutschen nur auf den LKW gelegt! Ich weiss ja nicht wie´s bei Euch ist, aber von aussen schiessen geht nur wenn drinnen gepennt wurde. :nudelholz: Cateringfritze...
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Mich hat´s auch gerade erwischt, ich bin raus... Schade, habe mich auf den ATC echt gefreut... :fcry:
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Mal ein Ansatz dazu, mir sind schonmal AUA Flugnummern aufgefallen die gleich sind mit DLH Flugnummern. Könnte also heissen das sich zeitgleich z. B. zwei 714 - eine AUA714 und eine DLH714 - im gleichen Airspace unterwegs sind. Die Langstrecken fliegen ja noch alle ohne alphanummerische Callsigns. Genau das war ja vor einigen Jahren einer der Gründe die Callsigns einzuführen.
Ein andrer Ansatz wäre eine Gleischaltung bestimmter Prozeduren und Arbeitsabläufe in beiden Häusern. AUA ist jetzt Teil der Lufthansa Gruppe. Aber da weiss ich nichts konkretes. Fliegt SWR eigentlich mit alphanummerischen? -
Glückwunsch Jup!!
Aber ich hatte eigentlich erwartet wenn ein kölscher Kamerad gewinnt und den KuMi für den 11.11. bestimmen darf würde nach Köln geflogen... :party: :beer:
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Der verlinkte PDF-Bericht der schweizer BFU ist sehr interessant. Gefährliche Sache das ganze.
Hamburg hat ja ein ähnliches Aerodromlayout. Von einem vergleichbaren Vorfall habe ich aber noch nichts gehört/gelesen. Hat HAM andere Monitoring-Systeme?
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Ja, ich lasse ignorieren. Angeblich ist´s irgendein Wurm. :nono:
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Meinst Du den 4GB-Patch? Schau mal hier, schön zusammengefasst von unserem Jupp.
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Ich habe gerade meine Spät weiter bekommen. Also wenn die nicht noch auf blöde Ideen kommen...
@ Torsten: Hast Du bunte Bilder? Ich hab schon NavKits gefilzt und nix gefunden :rotekarte:
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Ich habe mich schon lange gefragt wie dieser kleine, zweistrahlige Airbus heisst
Ich werde mir die Doku gleich geben, mal sehen was ich auch noch nicht weiss... :popcorn:
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Vor allem die Werbung dafür! "...den A340 im Hudson zu landen..." :wall1:
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Ich denke das wir den Release hinterfragen können/dürfen. Ich warte auf MUC mehr als auf jeden anderen Airport auf dieser Welt. Ich arbeite dort und "jährlich" am FRA. Die Umsetzung FRA´s hat kleine Macken ist aber sehr gut. MUC ist leider sehr alt (die Szenerie) und hätte eine Umsetzung vor HAJ, BRE, TXL und PAD verdient. Das München komplex, weitläufig und interessant ist macht´s vllt nicht einfacher...
Jungs, lasst die Designer in Ruhe. Wenn schon dann greift den Publisher auf Grund seines PreViews Verhaltens an. Aber der Designer kann nicht mehr als arbeiten, fotografieren, designen und bemalen.@ GAP Team: Gebt mir München, ich küss Euch die Füsse! Aber lasst Euch Zeit und macht es vernünftig. Und stellt die Bäume im Airbräu ja an den richtigen Platz!
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Glückwunsch!!
Grundsätzlich halte ich Eilat genau für KuMi-tauglich. Wir haben schon andere Nummern durchgezogen, z. B. Sondre Stromfjord. Da standen wir fast alle im Matsch. Seperation visualy, war nur geil!
Die Szenerie ist super. Auf ATC bin ich gespannt, ich hoffe auf lokales. Ich habe für 21ten off requested und habe eine 50/50-Chance. Für´s Wochenende werde ich mal einen Checkflug ex Arabien (vllt. eine Royal Jet BBJ) nach Eilat ansetzen.
Aber das Ziel reizt mich. Ich hoffe ich kann dabei sein... -
Incident: Air Transat A313 over Atlantic on Oct 13th 2009, cracked windshield
By Simon Hradecky, created Tuesday, Oct 13th 2009 12:49Z, last updated Tuesday, Oct 13th 2009 12:49ZAn
Air Transat Airbus A310-300, registration C-GVAT performing flight
TS-142 from Toronto,ON (Canada) to London Gatwick,EN (UK) with 255
passengers, was enroute at FL350 about 450nm northeast of St. John's,NL
(Canada), when the crew reported a cracked windshield, descended to
FL250 and decided to divert St. John's. The airplane landed safely 95
minutes later.The passengers were taken to local hotels. A
maintenance crew has been dispatched to St. John's. The airline expects
the airplane to depart again with a delay of 14 hours.Quelle: avherald.com