Beiträge von Chief Hightower
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@ Oliver: Ich denke das viele "ähnliche" Ausbrüche in Regionen stattfinden die für die Luftfahrt relativ irrelevant sind. Europa ist eine der dichtbeflogensten Regionen der Welt. Und niemand möchte sich hier einen Totalverlust auf die Fahne schreiben müssen, nicht in einem dichtbesiedelten Bereich wie Europa.
Es ist mit Sicherheit einiges an Reaktionismus dabei. Aber lieber so als das es schief läuft. "Safety First"... -
Guten Abend,
ich habe meine Spätschicht hinter mir und habe mich hier erstmal geupdated :cup: Es war ein sehr interessanter Tag auf der Rampe. Auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht der Gesellschaften sowie aus Sicht der Passagiere eher suboptimal war/wird war es für uns Rampenratten hier am MUC schon eine Schau.
Nachdem ich von der Schliessung um 1800Z bereits vor Dienstbeginn schon wusste gestalltete es sich anfangs noch recht routinemässig. Je näher der Zeitpunkt rückte desto spannender wurde es. Der Hafen ist voll, da ist wirklich kaum noch Platz. Fünf LH-B744 (TE/VA/VT/VU/VY), 1 SQ-B744 und mehrere A340 die eigentlich alle nach FRA wollten. Dazu noch drei EY-A330, ein SA-A340 und ein Safir A340. Und ich durfte meinen Lieblingsjumbo das erste Mal an "meinem" Hafen machen - die D-ABVU "Bayern".
Als Caterer verfügst Du doch tatsächlich über das beste Spotterfahrzeug der Welt. Stützen raus, rein in den Koffer und hochfahren. Die Übersicht ist klasse und die Fotos dann auch.Wie auch Torsten schon schrieb, die Streiks sind ein Witz dagegen! :Ironie: Mich erinnerten die Bilder bei der letzten "Reccee" eher an ein Grounding unseres Kranichs. Es erinnerte ein wenig an das Swiss-Grounding 2001, ich habe noch nie den Grossteil der LH-Flotte am Boden stehen sehen. Schön und schaurig...
Und das Netteste heute war die SQ-B744 für die ich kurzfristig eingeteilt wurde. Sehr Hübsche Galleymäuse, sehr gut geschult, perfektes Englisch und sehr zuvorkommend. Ich hatte das erste Mal das Vergnügen und es hat Spass gemacht.
In diesem Sinne, ich hoffe es hat Euch gefallen der kurze Blick auf unsere "Platte"
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Toto,
Du hast mein aufrichtiges Beileid. Hätte so eine ruhige Schicht werden können
Aber mal ernsthaft, hast Du einen Hint für mich was das für Auswirkungen auf unsere Inbd/Outbd (LH)Langstrecken in MUC haben könnte? Nur mal damit ich aus erster Hand erfahre was das heisst
Lass Dich trotzdem nicht ärgern :jawohl:
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Ich lese die FXP, sporadisch, immernoch. Schon alleine um einen Vergleich zu haben. Nichts desto trotz sind diese Videos Müll. Zu netter Musik wenig zu sehen. Aber es sind halt FXP- und keine AS-Videos. Ich freue mich auf den MAM - und ich kann beurteilen wie er ist. Die Screens sehen hervorragend aus. Ich bin jeden Tag draussen auf der Platte und freue mich riesig auf meinen Hafen!
Lasst Euch nicht beirren - der MAM wird GRANDIOS! :hail:
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Und nun die Zeiten:
QFA8541 1931Z 21 Christian H :popcorn:
GEC1368 2043Z 21 Rainer B
QFA0310 2047Z 21 Jupp
GEC0643 2050Z 21 IngoW
QFA1923 2053Z 21 Hans M
CPA0171 2055Z 21 Markus S
QFA0294 2057Z 21 HHvdB
AUZ0712 2059Z 21 Michael S :fcry:
QFA0775 2100Z 21 Timo Z :nono:
KLM0941 2102Z 24 Toto :king:
[font='Courier New, Courier, mono']PRY1124 2105Z 21 Dieter B After G/A on RWY24
VOZ0555 2108Z 21 Florian W
GWG0022 2114Z 24 Ingo SHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, TIMO. YOU´RE THE MAN! NEXT DESTI!!!
Seid mit dem Rezept bitte nicht zu ungeduldig, ich versuche mich die Tage vor der Schicht darum zu kümmern ;)p
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Folge dir 2 Stunden später unauffällig.
Kling auch plausibler Heute ist mir der UTC/LCL - Fehler unterlaufen, was auch sein Gutes für alle anderen hat - der Koch steht fest. Da ich kein Freund von ENR-Holds und ähnichen Scherzen bin werde ich nachher die Zeiten aufschreiben. :cup:Ach, noch ein Tip. Da o. g. RTG führt Dich über das östliche Malaysia und Indonesien. Da hat´s einige CB´s bis FL520 lt Charts. Ich umfliege das ganze mit nem östlichen Offset von 100NM. Bei den Strömungen hier könnten die aber schon aus dem Weg sein bevor Du da bist...
[Edit] Typo
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Unterwegs ex HKG ->
OCEAN V4 GRUPA V5 SABNO A583 AKOTA M754 VINIK
M522 VJN B584 BLI G578 EGATU L514 REVOP Q67
PH H18 PIYDa ich leicht zu früh unterwegs bin haben auch noch andere ein Chance :cup: CU @ Perth...
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[Offtopic]
Bilder darf ich ja leider nicht posten, oder ist das Verbot von Airsimmer schon aufgehoben?
Versteh ich das richtig? Da gibt man Geld für ein Produkt aus aud dann gibt der Herausgeber/Hersteller vor was Du darfst und was nicht? :coffeelol:
[/Offtopic]
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warum piepst die Kiste, kann mir das einer sagen??
Das sind die Marker (MM/IM)-Sounds. Die kannst Du im Radiopanel mit der MKR-Drehschalter abstellen. Nerven tierisch, gell -
Klar! :patsch:
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FlusiFix bemüht und Innenansicht deaktiviert? Verursacht das auch...
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Also aus dem Stand (hab das AOM nicht zur Hand da ich in AT bin) würde ich es mit Wing Anti Ice probieren. Das müsste die Flächentemperatur erhöhen und damit die Sprittemperatur. Ist aber, schätze ich, eher eine präventive als eine reaktive Massnahme. In jedem Fall würde ich einen zügigen Sinkflug in wärmere Gefilde erwägen. Im Falle eines Dual Engine Fail wäre für mich eine Diversion die erste Wahl - dann wird wird der Sprit auch wärmer
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geiles Ziel, ich bin mal auf den Anflug gespannt, vor allem nachdem ichs in Paro so verbockt hab :gruebel: :wacko2:
aber diesmal flieg ich ja zumindest einmal schon vorher hin und weiß dann hoffentlich wies gehtDu hast Paro verbockt? Ich dachte ich war der Anführer der Pannenstatistik :thinking: :beer: Aber zu zweit feiert sich´s besser! :beer: :party:
Sorry, :offtopic:
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Roaring Forks... :jawohl: Geil, ich werde alles dransetzen dabei zu sein. Und das als "Heavy", also BBJ1 *schaf*
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*kopfschüttel*
Habe auch gerade unterschrieben!
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Probier´s einfach, ist ein vergleichsweise "einfacher" Airport mit vielen "high-skilled" Crews reinkommend. Musst nur calm bleiben :lehrer: