Beiträge von Chief Hightower

    Ich verfolge das Prob hier jetzt ein paar Tage und hab mal ein bissl mit nem Kumpel geratscht (R/L ex-11er FO). Er und ich tippen auf Beladung/Betankung. Liest sich als zerlegt´s Dir den CG unterwegs.
    Das war im Anfagsstadium der PMDG mal ein BUG, wurde aber mit einem Update behoben.

    Nutzt Du den LoadPlanner? Räum den Kübel mal komplett aus und stelle nur vorne an die (LD-) Tür 2 Paletten. Und teste eine Überführung von HEL nach FRA z. B. und so hoch wie möglich. Wenn das funktioniert war´s die Beladung.
    Behalte trotzdem mal das FuelManagement im Auge. Was pumpt die Mühle hin- und her...

    Wie Simon schrieb über die Wunschrouten - oder eben flightaware.com. Ich habe gerade mal kurz rumgespielt und zwischen FRA und ORD die DLH8240 (MD1F) mit folgendem Rtg gefunden: BIBTI3D BIBTI UZ28 SUPUR UL602 EMLON UM79 ROVNI UM79 NATEB UL602 GOW UN580 TIR UN572 GOMUP 5900N 02000W 6000N 03000W 6000N 04000W 5900N 05000W PRAWN YDP 5400N 07000W VANSI STAFE

    Worauf ich mal so richtig Lust hätte währe mit nem A380/B707 mittels RNAV genau auf der Platzrunde rumzuschachern. Darf man dann zwar nur nen low Approach machen, aber das mach mal von SR bis SS und Herr Nüse wird die C152 als wonne empfinden!

    Der A388 ist viel zu leise! Spektakulär, aber zu leise. Wie wär´s schön mit ner An-2? Zu klein, ok, B742 oder ne schöne TU154B? Dann raucht´s auch schööön! :rofl:

    Erstmal werden die TWYs und Hallen langstreckentauglich gemacht. Dann verlegt die 1./EulDiv in den Verwaltungs- und Versorgungsbereich, natürlich unter Aufsicht von Spieß Jupp und Major Toto. Nach erfolgreicher Etablierung ziehen die einzelnen Geschwader (Long Hauler, Bush Pilots, Dragons) nach.

    Also: Szenerie bitte :thumbup:

    Ich kann beide Seiten nicht 100%ig teilen.

    Aber, das Beben hat niemand vorraussehen können. Uwe hat die Zielauswahl allerdings vor diesem Ereignis getroffen. Dennoch kann ich die Stimmen hier sehr gut verstehen die, nach der jetzigen Sachlage, gewisse Bedenken haben. In diesem Fall, wie auch nach dem Thailandtsunamie, habe ich sie auch.

    Die Gegenteilige Argumentation "ist ja alles nur virtuell" wiederlege ich mit dem (von fast jedem schon zitierten) "as real as it get´s". Sollte der Platz zu sein, sollte er nicht angeflogen werden. Sollte er nur für "special flights" oder "ppr" offen sein sollte er ebenfalls nicht angeflogen werden. Bestehen wieder reguläre Linienverbindung - "go".

    Ich denke dies ist eine der ganz seltenen Situation in der man auch an die Aussenwirkung des KuMi denken muss. Wie wird eine etwaige ATC-Anfrage aufgefasst, wie fassen die japanischen Simmer dieses Auftreten auf?

    Ich würde am kommenden KuMi Teilnehmen, das Ziel wurde ordentlich gewählt, es hätte jedoch auch für mich einen komischen Beigeschmack.

    Zu Frage 1: Kein Kommentar ;)

    Zu Frage 2: Entweder Screenshot Wettbewerb oder Fotowettbewerb - aber kein Mix aus beidem ;)

    Zu Frage 3: Ja, ist nur fair!

    Die Screenshots dürfen nach bearbeitet

    Das ist der einzige Passus mit dem ich ein wenig hadere. Auch wenn er eigentlich in jedem mir bekannten Contest gängig ist so schmälert er von Haus aus die Chancen derer mit wenig Kenntnissen oder Motivation zur Nachbearbeitung.


    -> Gewinnt ein Teilnehmer dreimal hintereinander den Wettbewerb fällt die Themenauswahl beim dritten mal auf den zweit platzierten

    Nööö, dann will ICH entscheiden. Da ich eh nie gewinne... :rofl:

    Erstmal ein grosses Danke an Oliver für die tolle und unermüdliche Arbeit die Bodenabfertigung in unseren virtuellen Alltag einfliessen zu lassen! :thumbup:


    Dennoch mal einen Hint von mir zum Thema Catering und Tür- (Galley-) Belegung. (Vorsicht: LH-lastig, aber auf viele Airlines ähnlich anwendbar ;) )


    A333/A343 - 1L/2L - Jetty/Stair
    3L - Stair
    2R/3R - Catering
    1R - Cleaning
    A346 - 1L/2L - Jetty/Stair
    3L - Catering
    4L - Stair
    1R/2R - Catering
    3R - Cleaning
    4R - Catering
    B744 - 1L/2L - Jetty/Stair
       3L - Catering
    4L - Stair
    2R - Catering
    3R - Cleaning
    A388 - TBA - TBA


    Die "Klassifizierung" von Cateringfahrzeugen und deren Einsatzmöglichkeiten (kl. Muster - gr. Muster w/o A388)


    "Halber" - Halbes Führerhaus - CRJ2 - B744
    "Ganzer" - Ganzes Führerhaus - E195 - B744
    "380er" - Ganzes Führerhaus - A319 - A388(U/D)


    Moin,

    noch schaut´s gut aus mal wieder dabei zu sein. Hatte, genau wie HHvdB, auch an einen etwa 4-Stünder gedacht. Folgendes habe ich gefunden:

    ASA206 B739 03:35HRS SEA-SJD <- Tendiere im Moment zu jenem hier, ETD 1700Z
    AAL571 B738 04:05HRS ORD-SJD

    *klopfklopf* das es was wird heute mit dabeisein... :flugzeug:

    Schon richtig, ich brauche nicht den ganzen FS neu zu starten. Es ist allerdings äusserst lästig, gestern hat´s mir dadurch den zweiten (nach G/A) Anflug short final in FRA verhagelt. Und ich denke auch nicht das es vom Programmierer so vorgesehen ist.
    Ich kann damit, übergangsweise, leben. Ich hoffe allerdings das jemand von Euch Abhilfe weiss, im IVAO-Forum ist leider nichts brauchbares zu finden.

    [Edit]

    Habe gerade bei erneuter Suche folgendes gefunden. Scheint bekannt zu sein aber keine Lösung bekannt... Guckt Ihr hier ...

    [/Edit]

    Moin,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem auf meinem Laptop. Es ist ein Win7 64-bit System. Ich führe den FS, AS6 und IvAP im Kompatibilitätsmodus "WinXP SP3" und als Admin aus. Alles andere läuft tadellos, eine Neuinstallation hat auch keine Abhilfe geschaffen... Jemand eine Idee?