das erste sieht aus wie EDDM mit Mittelmeer dahinter
Der hat mit meinem Hafen nix zu tun! Viel zu viele Berge! :patsch: :beer:
das erste sieht aus wie EDDM mit Mittelmeer dahinter
Der hat mit meinem Hafen nix zu tun! Viel zu viele Berge! :patsch: :beer:
Ich verfolge das Prob hier jetzt ein paar Tage und hab mal ein bissl mit nem Kumpel geratscht (R/L ex-11er FO). Er und ich tippen auf Beladung/Betankung. Liest sich als zerlegt´s Dir den CG unterwegs.
Das war im Anfagsstadium der PMDG mal ein BUG, wurde aber mit einem Update behoben.
Nutzt Du den LoadPlanner? Räum den Kübel mal komplett aus und stelle nur vorne an die (LD-) Tür 2 Paletten. Und teste eine Überführung von HEL nach FRA z. B. und so hoch wie möglich. Wenn das funktioniert war´s die Beladung.
Behalte trotzdem mal das FuelManagement im Auge. Was pumpt die Mühle hin- und her...
Wie Simon schrieb über die Wunschrouten - oder eben flightaware.com. Ich habe gerade mal kurz rumgespielt und zwischen FRA und ORD die DLH8240 (MD1F) mit folgendem Rtg gefunden: BIBTI3D BIBTI UZ28 SUPUR UL602 EMLON UM79 ROVNI UM79 NATEB UL602 GOW UN580 TIR UN572 GOMUP 5900N 02000W 6000N 03000W 6000N 04000W 5900N 05000W PRAWN YDP 5400N 07000W VANSI STAFE
Wenn dem so ist - starkes Stück!
Ironie: Toto, musst Du immer gegen uns stänkern und sofort posten wenn in einem Bericht LH steht? :ironie:
Ich habe heute mit meinem Vater darüber gesprochen (Firmenvielflieger). Er bestägt die "Neugier" des LH M&M-Programms. Sehr schade das der Konzern soweit zu gehen scheint.
Worauf ich mal so richtig Lust hätte währe mit nem A380/B707 mittels RNAV genau auf der Platzrunde rumzuschachern. Darf man dann zwar nur nen low Approach machen, aber das mach mal von SR bis SS und Herr Nüse wird die C152 als wonne empfinden!
Der A388 ist viel zu leise! Spektakulär, aber zu leise. Wie wär´s schön mit ner An-2? Zu klein, ok, B742 oder ne schöne TU154B? Dann raucht´s auch schööön!
Erstmal werden die TWYs und Hallen langstreckentauglich gemacht. Dann verlegt die 1./EulDiv in den Verwaltungs- und Versorgungsbereich, natürlich unter Aufsicht von Spieß Jupp und Major Toto. Nach erfolgreicher Etablierung ziehen die einzelnen Geschwader (Long Hauler, Bush Pilots, Dragons) nach.
Also: Szenerie bitte
Und ich verzieh mich zu meinen Mädels ins neue Forum ...
Und was willst da? Da bist Du gekickt? Dein Verhalten hier - eine Sache. Drüben war´s echt daneben.
Ich tippe ebenfalls stark auf drittens. Und auf fünftens
5, NavDatabase des FS ist (stein-) alt.
Folgender Ansatz, schau Dir mal diese Seite ( http://hsors.pagesperso-orange.fr/navaids.html ) an. Ich hab´s mal überflogen allerdings mangelte es mir bis jetzt an der Zeit mich eingehender damit zu beschäftigen. Vllt könntest Du mal ein Testergebnis liefern falls es Dein Problem löst.
*gefälltmirbuttonsuch*
Schön, mal etwas anderes
Ich kann beide Seiten nicht 100%ig teilen.
Aber, das Beben hat niemand vorraussehen können. Uwe hat die Zielauswahl allerdings vor diesem Ereignis getroffen. Dennoch kann ich die Stimmen hier sehr gut verstehen die, nach der jetzigen Sachlage, gewisse Bedenken haben. In diesem Fall, wie auch nach dem Thailandtsunamie, habe ich sie auch.
Die Gegenteilige Argumentation "ist ja alles nur virtuell" wiederlege ich mit dem (von fast jedem schon zitierten) "as real as it get´s". Sollte der Platz zu sein, sollte er nicht angeflogen werden. Sollte er nur für "special flights" oder "ppr" offen sein sollte er ebenfalls nicht angeflogen werden. Bestehen wieder reguläre Linienverbindung - "go".
Ich denke dies ist eine der ganz seltenen Situation in der man auch an die Aussenwirkung des KuMi denken muss. Wie wird eine etwaige ATC-Anfrage aufgefasst, wie fassen die japanischen Simmer dieses Auftreten auf?
Ich würde am kommenden KuMi Teilnehmen, das Ziel wurde ordentlich gewählt, es hätte jedoch auch für mich einen komischen Beigeschmack.
Guter und verständlicher Ansatz. Go Ahead, die Idee gefällt mir trotzdem.
Maik: Next Des... ähhhhhh... Topic, please!
Zu Frage 1: Kein Kommentar
Zu Frage 2: Entweder Screenshot Wettbewerb oder Fotowettbewerb - aber kein Mix aus beidem
Zu Frage 3: Ja, ist nur fair!
Die Screenshots dürfen nach bearbeitet
Das ist der einzige Passus mit dem ich ein wenig hadere. Auch wenn er eigentlich in jedem mir bekannten Contest gängig ist so schmälert er von Haus aus die Chancen derer mit wenig Kenntnissen oder Motivation zur Nachbearbeitung.
-> Gewinnt ein Teilnehmer dreimal hintereinander den Wettbewerb fällt die Themenauswahl beim dritten mal auf den zweit platzierten
Nööö, dann will ICH entscheiden. Da ich eh nie gewinne...
Sieht aus wie zur Aschewolke damals
Edit: Die Alternates wären mal interessant. Kanaren und Azoren ist klar. Auf der anderen Seite SXM?
Erstmal ein grosses Danke an Oliver für die tolle und unermüdliche Arbeit die Bodenabfertigung in unseren virtuellen Alltag einfliessen zu lassen!
Dennoch mal einen Hint von mir zum Thema Catering und Tür- (Galley-) Belegung. (Vorsicht: LH-lastig, aber auf viele Airlines ähnlich anwendbar )
A333/A343 - 1L/2L - Jetty/Stair
3L - Stair
2R/3R - Catering
1R - Cleaning
A346 - 1L/2L - Jetty/Stair
3L - Catering
4L - Stair
1R/2R - Catering
3R - Cleaning
4R - Catering
B744 - 1L/2L - Jetty/Stair
3L - Catering
4L - Stair
2R - Catering
3R - Cleaning
A388 - TBA - TBA
Die "Klassifizierung" von Cateringfahrzeugen und deren Einsatzmöglichkeiten (kl. Muster - gr. Muster w/o A388)
"Halber" - Halbes Führerhaus - CRJ2 - B744
"Ganzer" - Ganzes Führerhaus - E195 - B744
"380er" - Ganzes Führerhaus - A319 - A388(U/D)
Zitat
this Miami airport is now enetering in negotiations with the AES team and will be included part of the miami city (not the freeware version) a more detailed version with the miami port and beaches...
Quelle wie oben: http://intersimstudios.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=94
Weiter unten werden auch Screenshots angekündigt...
Seit langem mal wieder Zeit gehabt und einen klasse KuMi erlebt. Danke an unsere beiden ATC´s, Matthias und seinem Hombre im Center! War echt ruhig und proffesionell - der Ablauf (@ Maik: Beim Spanisch hab ich gebrüllt ).
Danke Euch allen! :hail:
Moin,
noch schaut´s gut aus mal wieder dabei zu sein. Hatte, genau wie HHvdB, auch an einen etwa 4-Stünder gedacht. Folgendes habe ich gefunden:
ASA206 B739 03:35HRS SEA-SJD <- Tendiere im Moment zu jenem hier, ETD 1700Z
AAL571 B738 04:05HRS ORD-SJD
*klopfklopf* das es was wird heute mit dabeisein... :flugzeug:
Schon richtig, ich brauche nicht den ganzen FS neu zu starten. Es ist allerdings äusserst lästig, gestern hat´s mir dadurch den zweiten (nach G/A) Anflug short final in FRA verhagelt. Und ich denke auch nicht das es vom Programmierer so vorgesehen ist.
Ich kann damit, übergangsweise, leben. Ich hoffe allerdings das jemand von Euch Abhilfe weiss, im IVAO-Forum ist leider nichts brauchbares zu finden.
[Edit]
Habe gerade bei erneuter Suche folgendes gefunden. Scheint bekannt zu sein aber keine Lösung bekannt... Guckt Ihr hier ...
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Moin,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem auf meinem Laptop. Es ist ein Win7 64-bit System. Ich führe den FS, AS6 und IvAP im Kompatibilitätsmodus "WinXP SP3" und als Admin aus. Alles andere läuft tadellos, eine Neuinstallation hat auch keine Abhilfe geschaffen... Jemand eine Idee?
Da kann ich auch ein Lied von singen! Rampie trifft Montag sehr früh auf Caterer der noch keinen Kaffee hatte weil´s Dank Schnee mal wieder länger zum Hafen gebraucht hat...