Da san´s, die Siegerflieger miteinand War cool, hat Spass gemacht! Auch herzlichen Dank an Matthias für die subere, ruhige ATC-Abfertigung!
Beiträge von Chief Hightower
-
-
Die Blue Angels könnten es kaum besser
-
Quatsch! BBI! Is doch Baustelle so sandig wie der aussieht
-
Hui, Äkschn über Kolumbien. Ein UPS B767-Frachter aus Cozumel, wo er wohl hin will...
-
So... Untewegens nach Bolivien. UA9540 IAH-VVI ETA 1948Z
Jetzt kommt der gemütliche Teil...
-
07:15 Stunden hat er mir gerechnet. Wegen nem Dreistünder schau mal weiter oben, Christoph. Da waren ein paar Vorschläge... Kann aber auch nochmal schauen wenn´s Dir hilft.
-
Ich bin dabei United aus Justen (IAH/KIAH)
-
Danke für die Info, Thomas. Ich kannte sie noch nicht und wollte die Tage nach soetwas mal schauen, da ist ja fast dauernd ATC geboten...
-
-
Southwest kriegt auch ein neues farbkleid. Erinnert mich leider irgendwie an Billigflieger..
http://www.airliners.net/aviation-forum…d.main/6174040/Verdammt, ich dachte doch glatt das wären sie auch :zigi: Aber ernsthaft, mir gefällt es eigentlich.
-
EK95 DXB - FCO
Auf geht die Reise...
Sicht ist was anderes...
Und er da wollte wohl mal schauen ob´s hinter ner schweren Triple wirklich wackelt.
-
-
Moin,
ich bin vergangene Nacht auf neue Datensätze für die B737NGX und iFly gestossen. Diese enthalten alle Modelle von der B737-600 bis zur B737-900ERW inklusive der BBJs 1-3.
Download: AVSIM
Facebook: EntwicklerVom gleichen Entwicklerteam kamen auch die Datensätze für die B737CL zur Verwendung mit Wilco/50N und Enigma.
Download: AVSIM
Ich werde mich frühestens heute Abend nach der Schicht mal dransetzen können, also noch keine Erfahrungswerte damit...
-
-
Ich hatte mich echt auf diesen KuMi gefreut, ist dann aber doch der Alternate IST geworden. Nachdem ich seit dem iranischen Luftraum mit Verbindungsproblemen gekämpft habe und ich Euch nicht den Spass verderben wollte bin ich schlussendlich ausgewichen. Das war zwar wiederum eine gute Übung aber nun stehe ich wieder da wo ich heute angefangen habe...
Glückwunsch an den Gewinner! -
Ich weiss was Du meinst, Maik. Mir ist es in der Kombination ASN + REX Essential nur noch nicht passiert. Gerade auf der langen Tour habe ich, bedingt durch sehr verschiedene Wetterzonen, bewusst darauf geachtet.
-
Interessanter Weise habe ich das auf meinem langen Asienumlauf letzte Woche nicht ein Mal beobachten können. Anders herum durchaus, Wolken durchfliegen wo im Radar nichts ist. Aber das ist ja völlig in Ordnung...
-
-
Endlich eine neue Umsetzung von CPH, ist ein schönes Feierabend-Leg!
-
Moin,
ich hatte mal wieder Lust in Richtung Asien aufzubrechen. Das ist eine von mir völlig vernachlässigte Region doch dank recht schöner Szenerien bzw interessanter Ziele eigentlich in schönen 2 - 3 Stunden Legs zu bereisen.
Also ging es vor zwei Tagen in Leipzig (EDDP/LEJ) los. Unser Schiff war die D-ALFA und die Kursnummer nach Fernost GEC/LH8540, beides soll sich in Hong Kong (VHHH/HKG) ändern.
Das erste Bild ist erst in Istanbul (LTBA/IST) entstanden:
In Damaskus (OSDI/DAM) habe ich vor lauter Kampf mit GSX bzw der AFCAD das Bildchen machen vergessen. Dennoch möchte ich Euch diese Freewareperle wärmstens empfehlen. Hat mir sowohl im Dunkeln als auch beim mittäglichen Abflug am Folgetag sehr gut gefallen!
Die Karte hat es ja schon verraten, es stand - natürlich - auch Dubai (OMDB/DXB) auf dem Zettel. Seit dem Release der Krüppel-Tripple ist dort ja Dauer-Fly-InNach verlassen der arabischen Halbinsel trug es uns auf den indischen Subkontinent, genauer nach Bombay, heute Mumbai, (BOM/VABB). Was soll ich sagen, es gestaltete sich wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte. Eine einzige Dampfhöhle...
Bereits auf dem Weg nach Mumbai begleitete mich, etwa 30 Minuten hinter mir, Etihad-Flug EY402 auf seinem Weg nach Bangkok (VTBS/BKK). Nachdem ich auf dem Weg nach Bangkok meinen Cruise erreicht hatte war der Kollege rund 60 Minuten vor mir und er hatte sich Verstärkung gerufen. Etwa 40 Minuten hinter mir war EY404 auf gleichem Kurs Also ab zum PAD-Loch BKK!
Sooo, der Kollege hat es auch geschafft. Auf zum letzten Leg des Tages und des "Hinfluges" nach Hong Kong (VHHH/HKG). So langsam hilft auch kein Kaffee mehr und ich freue mich redlich auf mein Bett. Aber der Chek Lap Kok ist das Tagesziel... Es war allerdings, von einer Gewitterfront unterwegs abgesehen, ein ereignisloses letztes Leg. Die -FA geht ex HKG mit vKollegen weiter, wir bekommen dort einen neuen Flieger mit dem es auf den Rückweg geht... Aber erstmal -->