Eins hab ich auch noch.
Also meine Winde (FSGRW) haben hervorragend gepasst, genauso wie Sprit und Zeit. Hat richtig Spass gemacht heute, vor allem die Winde zum Schluss
Eins hab ich auch noch.
Also meine Winde (FSGRW) haben hervorragend gepasst, genauso wie Sprit und Zeit. Hat richtig Spass gemacht heute, vor allem die Winde zum Schluss
Jetzt bin ich seit gut vier Stunden durch die Inselwelt Indonesiens durch die Nacht unterwegs und nähere mich der australischen Nordküste. Das Wetter sieht ja ganz gut aus für heute Abend (UTC) bzw. morgen früh (LCL)
Ich bin auch mal wieder dabei. Ich werde wohl mit der US Navy C-40A aus MNL/RPLL kommen. 1300 Meter dürften für einen BBJ ja reichen. Es sei denn ich finde doch noch etwas für Subic Bay...
Vielen Dank für Deine Arbeit, Maik! Wenn das so weitergeht werde ich doch noch ein Fan von der Waldfräse
Auch gerne. Danke!
Bekannterweise verhält es sich mit meiner Begeisterung für AS doch sehr vergleichbar mit schlechtem Wetter. Dennoch ist AS nicht der Entwickler.
Die digitalisierten Waldfräsen gehören schon seit Jahren aus viellerlei (realen/virtuellen) Gründen nicht zu meinen bevorzugten Fluggeräten. Allerdings habe ich am Sim auf dem A320 (PSS) gelernt und nun hat es mich doch mal interessiert wie weit die Entwicklung ist. und ich bin positiv überrascht.
Der Flieger macht was er soll, ist sehr gut zu handeln und sieht auch noch gut aus. Ich war überrascht wie einfach der Flieger konfiguriert werden kann und was einem Copilot und Checkliste doch abnehmen und "verzeihen". Im manuellen Flug ist der Kübel handzahm und Anflüge ohne A/P machen Spass. Die einzelnen Modi die ich bis jetzt in ner Standard Opreration gebraucht/genutzt habe arbeiten wie ich es mehrfach vom Jump beobachten konnte und im FF-Sim selber erfahren habe. Aller Murks der mir während der bisherigen Flüge passiert ist war auf eine Fehlbedienung von mir zurück zu führen.
Werde ich jetzt ein AIB-Fan? Wohl eher nicht. Werde ich ihn weiterhin für kurze Flüge nutzen? Auf jeden Fall! Auf der einen Seite weil er mir die Möglichkeit bietet wieder mehr Flüge unserer Konzerngesellschaften mit "korrektem" Fluggerät durchzuführen und weil es eine willkommene Abwechslung ist. Ist er vergleichbar mit einer PMDG? Nein, und ich denke auch nicht das es beabsichtigt war.
In diesem Sinne, ich wünsche allen viel Spass mit der Kiste. Ich werde ihn haben!
Ja, das Video sagt schon eine Menge. 3D Grass, Vögel im Short Final und schöne Texturen. Zwei Bahnen (3000 + 3600m), ILS und Platz. Ist auf jeden Fall eine schöne Desti, in knapp über zwei Stunden von Deutschland aus zu erreichen.
Guten Tag Herrschaften.
ich bin gestern bei Simflight.com auf eine Freeware Szenerie des Oran Intl (ORN/DAOO) gestossen. Sieht sehr sehr gut aus, nen Screen gibt es nach der Landung nachher.
Jup, ich war der erste. Hatte das so geplant um die Zeiten zu schreiben und kann nur meine (1941Z) und die der 6P hinter mir (ca 1946Z) beisteuern. Bei "fifty" war bei mir für den Rest des Abends das Internet weg... Hatte dann versucht schnell eine Verbindung über´s Handy hinzubekommen (Tethering), da das aber nicht eingerichtet war am FluSi-Rechner war es nach zehn bis es lief und ich endgültig etwas überreizt war...
Sorry dafür und Glückwunsch an den Gewinner!! :beer:
Mahlzeit meine Herren,
die Kreuzfahrtrückkehrer sind unterwegs. St Kitts ist ein wirklich schönes Plätzchen geworden und aus den südlichen US Bundesstaaten auch schön zu erreichen, wirklich empfehlenswert.
Der Plan für heute schleppt uns nach dem Überflug von Saint Maarten erst einmal für über sechs Stunden auf´s offene Wasser hinaus.
(FPL-MMZ3541-IS
-B77L/H-SDE1E3FGHIJ3J5J6M1M2RWXYZ/LB1D1
-TKPK1140
-N0500F330 DUSUL1 TIKAL A517 PJM A516 OBIKE/M084F330 A516 RKDIA DCT 31N050W
39N040W 45N030W 50N020W DCT ADARA/N0486F370 DCT LEKVA DCT EVRIN UL607 REMBA
REMBA1A
-ELLX0811 EBBR
-PBN/A1B1D1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 REG/CSTFM
EET/TJZS0007 KZNY0026 LPPO0343 EGGX0454 EISN0622 EGTT0701 EBUR0740 EBBU0758
SEL/MSCH CODE/4950CD RVR/075 OPR/EUROATLANTIC AIRWAYS PER/D
RALT/LPLA TALT/TNCM
RMK/KUMI
-E/0941)
Und dann sind wir auch schon dahin... Bis zum nächsten Mal, Karibikperle...
Und damit es unterwegs nicht langweilig wird treffen wir noch auf so einige Gewitter. Dank Dispatch sind wir uns dessen aber bewusst, haben gleich ne SigWx mitgeschickt
Das schaue ich mir an. Dein Zitat deckt sich mit meinen ersten Gedanken, das mit der Höhe ist ein alter Schuh. Gängig sind meines Wissens sogar FL100-FL140.
Danke für den Link, aber nun doch zurück zum Thema.
Kein Flugzeug landet sich mit nur einem Ofen so angenehm wie eine Trippel würde ich sagen.
Nur als kleiner Hinweis am Rande, das Dumpen in dem Standard Holding ist nicht erlaubt/nicht gern gesehen, einerseits von der ICAO, andererseits von den Company procedures(z.b. AuA regelt das intern nochmal)[/quote]
Ich hab mir noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht und würde wohl im ersten Moment im Zuge des Troubleshootings auch im Standard Hold ablassen.
Jetzt da ich in Ruhe darüber nachdenke macht Dein Einwand jedoch in mehrerlei Hinsicht Sinn. Hast Du dazu mal einen Link, Adrian? Speziell die Verfahren der AUA würden mich interessieren.
Zurück aus Barcelona, was sich nicht minder anstrengend darstellte. Auch in El Prat war einiges geboten, auf Grund fehlender Vorstaffellung und sprachlichen "Barrieren"
gestaltete sich der Anflug doch sehr spannend. Daher die ersten Bilder erst nach der Ankunft.
Zum kreuzen der 25R (aktiv für Landungen) schob ich mich zwischen die Transavia und die entgegenkommende AirBerlin. Nach kreuzen der Bahn fragte der Rollotse doch ernsthaft:
"The B737 behind that TRA, are you an inbound or an outbound?" "I´m an outbound, Navy BBJ for 25L." "Rgr, follow the TRA B737 via Delta, hold short of Kilo!"
Mich hat´s vor lachen gebeutelt, dafür fliegen andere nach JFK!
In München dann natürlich wieder ein ganz anderer Schnack. Koordiniert, sauber, zügig - perfekt. Trotz keiner Vorstaffellung aus der Schweiz. Und zum Abschluss dann noch fast
ein Parallelanflug mit einer AirBerlin aus dem Norden kommend:
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Fazit nach einem langen Flugtag:
Ich hab bereits in Dublin und London City angenehmen Traffic gehabt. München war spitze und Barcelona, naja, man sollte Spanisch können. Es ist doch recht anstrengend
ein Situationsbewusstsein zu behalten wenn man kaum etwas versteht. Spass hat es trotzdem gemacht.
Nach nem kurzen, frühmorgendlichen Hüpfer rüber nach (immernoch) Grossbritanien warten wir zur Freude eines Spotters auf den CinCUSNavForEUR (AbKüFi ). Ihn sollen
wir in München zu einer nicht näher beschriebenen Veranstaltung des George C. Marshall-Centers bringen, seinen zweiten Mann im Anschluss nach Barcelona.
Das wird ein Trip heute...
Im Anflug auf München war recht gut was los und einige Frequenzen durchzurasten, daher sind keine Bilder entstanden. Aber absolut ruhiges und professionelles Handling!
Der Vor- (oder Nach-) Teil der GA-/MIL-Fliegerei sind die Stndplätze, weit weg vom Trubel... Kurz vor Off Block bzw beim Rollen zum Start unseres BCN-Legs sind dann noch
diese beiden entstanden:
Nun aber erstmal nach El Prat und dann zurück. Der CinC möchte heute noch zur sechsten Flotte nach Neapel. Ich bezweifel das ja noch, in München ist Wiesn :beer:
Die "City of Fort Worth" am Morgen nach der Atlantiküberquerung. Es gilt den CincNavEUR und seine Herren der 6th Fleet zu verschiedenen Standorten/Veranstaltungen in Europa zu kutschieren. Callsign "Convoy" - call me "Rubber Duck"
Mal ein kleiner Vorgeschmack:
Na Gott-sei-Dank bin ich heute krank geschrieben worden, jetzt hab ich Zeit dafür.
Kein Problem, kümmere mich morgen darum!
So, Links korrigiert. Fehler war der FlightSim.com-LogIn Naja, fast 3/4 der Links haben gepasst. Nicht schlecht für die Uhrzeit
Danke für die Glückwünsche und freut mich das es Euch gefällt!
@Jupp-GAF310: Als ich das Datum gesehen hab war´s entschieden...
Ich habe eine ganze Weile überlegt was es denn werden soll. Mir kamen natürlich einige interessante Stationen aus meinem Leben in den Kopf (BRE/NUE/KBL/TMJ/HER...) aber auch Ziele die mich interessieren würden. Bei letzteren gab es allerdings zwei Probleme, entweder waren sie schon, teils mehrfach, KuMi-Destinationen oder es mangelt schlicht an einer Szenerie (die mir gefällt).
Und die Kriterien die ich mir auferlegt habe machen es nicht gerade einfacher. So sollte das Ziel sowohl auf der Kurzstrecke (Feierabendleg) als auch auf der Langstrecke erreichbar sein und wenn möglich lokales ATC bieten. Beim Durchwälzen der bereits abgearbeiteten Zielen fiel mir dann eine auf:
69) 24.09.2003 ELLX Luxembourg Findel
Na dann, meine Entscheidung ist gefallen! Auf geht´s dann am .... zum ....
642) 24.09.2014 ELLX/LUX Flughafen Luxemburg
Kurz zusammengefasst bietet Wikipedia einige interessante Hintergrundinformationen.
-> Zum Staate Luxemburg
-> Zur Stadt Luxemburg
-> Zum Flughafen Luxemburg
Die Heimatfluggesellschaften am Platz sind, bekanntermaßen, Luxair und Cargolux. DH8D, B73G/738 oder B744/748 - es sollte doch für jeden etwas geboten sein
Ach ja, Szenerien - da war ja noch was
MS FS2004
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MS FSX
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Charts
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ATC
Wäre nett wenn sich jemand der Herren mit den entsprechenden Connections darum kümmern könnte. Vielen Dank!
[Edit]: Den Release der Desti hab ich ja geschafft wie die Landung - heute ZULU
Ich? Echt jetzt? Am besten gefällt mir die Zeit, obwohl ich´s überhaupt nicht drauf angelegt habe... :weissnich:
Ok. Next Desti kommt, wenn´s klappt, noch heute (Zulu ). Ich mach jetzt erstmal fertig nach LaxiDaxi, schwebt mir schon eine ganze Weile vor...