Beiträge von D-AIXO

Mal wieder ein schwerer Griff in den von Kurzarbeit geplagten Geldbeutel ... Aber widerstehen kann man beim Griechen dann leider doch wieder nicht!

EWG9581

PMI-DUS

Nach knapp einer Stunde über der Gegend um den Mont Blanc

Und ein weiterer Zeitsprung!

Heute sind wir mal wieder etwas größeres Gerät geflogen ...

Aufgrund der aktuellen Lage in Indien führt Lufthansa die Flüge über Dubai durch um Hotelübernachtungen dort zu vermeiden.

So kommt es, dass heute nahezu gleichzeitig 3 Lufthansa 748 von Frankfurt nach Dubai geflogen sind.

LH756

FRA-DXB

Auf dem Weg nach Indien wurde selbstverständlich auch etwas Fracht mitgenommen

d-abyf1lnjna.jpg

d-abyf418jj9.jpg

Ein paar weitere "Realos" waren zu dieser Zeit auf Vatsim unterwegs ... Die Condor hinter uns ging nach SPC

d-abyf5r1j0d.jpg

d-abyf6b1jct.jpg

d-abyf8cmk3n.jpg

Über Salzburg ...

d-abyf938j2v.jpg

... Rhodos ...

d-abyf11bnj91.jpg

... das rote Meer ...

d-abyf15jojkf.jpg

... und Saudi-Arabien ging's Richtung Dubai

d-abyf17zwjqy.jpg

d-abyf1892jqw.jpg

Eine Emirates 77W 2000ft sprüht auch fleißig Chemtrails

d-abyf208ukbm.jpg

Dubai konnten wir dann bereits im Dunkeln genießen

d-abyf21zmjym.jpg

d-abyf25qqks7.jpg

d-abyf22bsk1f.jpg

d-abyf23hkkkv.jpg

Für den Flieger ging's mit neuer Crew weiter nach BOM

d-abyf24jjkgz.jpg

Heute mal eine kurze BER-Rotation mit dem Shittyline-319

LH1952 // DLH8N

MUC-BER

Einer der wenigen Flieger, der den Namen einer Stadt aus dem schönen Teil Deutschlands trägt

Da ja heute ein bisschen Wind weht, haben wir "ein bisschen was" drauf gepackt ...

Los geht's

Endlich blüht der Raps wieder ordentlich

Dann gab's den angesprochenen Wind ...

Und ein kleiner Zeitsprung ... Ab Richtung Feierabend

TBZ946

THR-TBZ

Würde ich etwas Zeit und Geld in X-Plane investieren, würde der Sim vermutlich deutlich besser aussehen ...

Aber wir haben den Sim ja eigentlich nur für den A300, von daher :)

Im Iran war ich auch noch nicht so oft unterwegs ... Das Beste an der Freeware-Szenerie hier in Teheran sind wohl die coolen geparkten Flugzeugtypen

Ein tolles Flugzeug <3 Ich freue mich auch schon auf den A310

EWG020/21 heute durchgeführt von D-ATUF ...

Da musste man die 737 ja mal wieder auspacken

CGN-BER

BER-CGN

Nach kurzem Turnaround ging es zurück ... Mittlerweile wurde es auch dunkel

Das letzte Licht des Tages genießen

ILS32R

Heute wurde mal die diesjährige virtuelle Palma-Saison mit der EWE eingeläutet ...

EW1992

MUC-PMI

Der April zeigt sich von seiner besten Seite

oe-lyv29sj3g.jpg

oe-lyv3wzj7z.jpg

oe-lyv496j77.jpg

Kleiner Mallorca-Rundflug

oe-lyv5uajny.jpg

ILS06L

oe-lyv6ytkgk.jpg

oe-lyv10uokmm.jpg

oe-lyv72ykra.jpg

oe-lyv8u0kzu.jpg

oe-lyv9jvket.jpg

Ein bisschen was aus den letzten Tagen

FRA-STR

Morgenstimmung auf dem Weg zur 18

Landung auf der 07 in Stuggi

Der Rückflug nach FRA war dann weniger spannend ...

Am nächsten Tag wurdedann mal die EW-Karre ausgeführt

DUS-STR

Heute auf die 25

AA3153

LAX-JAC

Der erste etwas "längere" Flug im CRJ

Flughafen-Erkundungstour auf dem Weg zur 24L

crj24ejn9.jpg

crj4q9jsj.jpg

Auf dem Weg Richtung Jackson ging's an Vegas vorbei

crj7iuj6c.jpg

crj8hvj2p.jpg

crj12wvkq7.jpg

Und nach knapp 2h sind wir dann auch schon da

crj13rwk6z.jpg

crj149bj1p.jpg

Ich habe gerade auch noch einen kurzen Testflug von Frankfurt nach Friedrichshafen absolviert ...

Und irgendwie gefällt mir das Teil ja schon :D

Klar ist es schade, dass gewisse Dinge (Wetterradar, etc.) nicht umgesetzt werden konnten, dennoch ist es der erste einigermaßen fliegbare Airliner im MSFS!

LH1128 // DLH29W
    FRA-BCN

Heute tatsächlich mal mit einem ,,normalen" A321 ... Das muss man ja dann ausnutzen und fliegen

Nachdem dieser Kollege hinter uns endlich seine Parkposition gefunden hatte, ging's los mit dem Pushback und dann weiter zur Piste 18

Im Climb sind wir noch durch ein paar Wölkchen geflogen, ehe dann die Kabinencrew released wurde um Wasserflaschen zu verteilen ..

Über Frankreich sah das dann schon etwas besser aus

ILS25L in Barcelona

Und dann geht es für die Maschine und die Crew auch schon in den Nightstop ... Morgen früh um 6.35 Uhr steht dann der Rückflug nach Frankfurt an

Mal was Neues ausprobiert ...

Nachdem ich zu FS9-Zeiten eingefleischter Project Tupolev-Flieger war ... Und es im X-Plane ja tatsächlich wieder eine gar nicht so schlecht umgesetzte Tu154M gibt, bin ich schwach geworden.

Ein kurzer Testflug ...

BTS-MUC

Meine München-Szenerie habe ich mir irgendwie zerschossen ... Aber gut

Bereitet nach wie vor viel Freude der Flieger! Auch wenn man sie in Echt kaum noch antrifft!
    Muss mich nur erst wieder etwas besser einarbeiten!

W6 7726

FMM-SKP

Es wurde dringend mal wieder Zeit den P3D anzuwerfen und eine Runde mit dem FSLabs zu fliegen! Ist und bleibt einfach einer der besten Flieger im Sim!

Für Memmingen gibt es leider keine wirklich gute Szenerie, aber bei der Anzahl der Flüge, die man hier täglich durchführen könnte, ist das wohl verkraftbar.

Über RWY24 ging es los auf die Reise Richtung Skopje

Enroute ...

Und in Skopje kam der Wind aus südlicher Richtung ... Somit gab es ein schönes Circling auf die Piste 16! So etwas bin ich auch schon ewig nicht mehr geflogen

Aber es hat tatsächlich einigermaßen geklappt ... :)

QY202

MXP-BRU

So kann man den schönen A300 wenigstens mal bei Tag bewundern

Die Nebelsuppe in Malpensa verließen wir über die 35L

Einfach schön anzuschauen der Flieger <3

Eine Runde Einschlag auf der 25R in Brüssel

Ist es krank sich quasi nur wegen einem Flieger einen kompletten Simulator auf die Platte zu klatschen?

Hm vermutlich schon.

Aber hat es sich gelohnt?

Definitv! Der A300 ist einfach geil!

"Damals auf dem Drei-Sechser" - hört man gefühlt immer auf der Arbeit wenn man mit "älteren" KollegInnen unterwegs ist

Hat halt auch seinen Reiz der Karren! Heute haben wir ihn mal auf seiner vermutlich kürzesten Stammstrecke von damals ausgeführt

FRA-MUC

BetterPushback hat was! Muss ich als eingefleischter P3D'ler gestehen

Dank Direct ein schön kurzer Flug

ILS26R

Nach kurzem Turnaround geht es zurück nach Frankfurt

Leider habe ich es irgendwie noch nicht geschafft passende Wintertexturen zu installieren ... Und sobald Wolken sichtbar sind, spinnt das Antialiasing rum ... Keine Ahnung woran das liegt! Falls jemand hier eine Idee hat, gerne her damit!
    Ich taste mich jedenfalls langsam voran und an sich macht es ja auch so Spaß! Morgen wird dann wohl dennoch wieder der geliebte P3D angeworfen und ein bisschen "moderner Airbus" durch die Weltgeschichte kutschiert!

Hmmm was soll ich sagen?! Etwas Platz auf der SSD und die Aussicht einen einigermaßen gut simulierten A300 (und ggf. noch die 737CL) fliegen zu können, hat mich dann auch schwach werden lassen!

Habe den Sim bisher ohne groß Schnick Schnack laufen, da er hauptsächlich zum A300 fliegen dienen soll ... Für den Rest nutze ich meinen P3D weiter

Ein erster Testflug führte mich mit DHL von Leipzig nach Stuttgart

Also ein Spaß macht das Teil ja schon :D Endlich mal ein "schöner Airbus" im Sim :)

Ich hatte heute mal wieder viel Langeweile und so habe ich den neuen Berliner Flughafen das erste Mal besucht

Nachdem es als EW8004 bereits von BER nach STR ging, folgt nun der Rückflug in Richtung Hauptstadt

GWI8005

STR-BER

So leicht wie wir sind, sparen wir uns die letzten paar Meter und nehmen die Bravo-Intersection

Nach knapp einer Stunde kam dann der BER in Sicht

Ein 5*-Premiumflieger stand auch herum! So cool waren wir heute leider nicht unterwegs

Zurück nach Stuttgart ...

GWI8006

BER-STR

... im Hintergrund ein paar Kollegen

Und dann ging es nach kurzem Turnaround wieder zurück nach Berlin

GWI2FT

STR-BER

Mittlerweile redet der Flieger auch mit uns

Den Anflug sollte ich dann mehr oder weniger zügig machen! Aber darin sind nicht nur unsere wahren 5 Star-Jungs Profis drin, auch beim Billigableger bekommt man das irgendwie hin!

EW2048 / GWI82P

STR-HAM

Noch schnell die After Start Checklist und dann los Richtung Rwy07

Langen und später dann auch Bremen Radar haben uns mit CPDLC schön durch Deutschland gelotst

RWY15 heißt einen kleinen Umweg fliegen ... Dank frühem Direct war es verkraftbar

In Corona-Zeiten schleicht man im Endanflug dann förmlich ...

Irgendwie liebe ich den P3D v5 :D Man merkt schon deutliche Unterschiede zum Vorgänger

Nach etlichen Monaten habe ich dann auch mal den Umstieg von Prepar3d v4 zu v5 gewagt ...

Und es ist zwar bei Weitem noch nicht alles installiert, aber heute wollte ich dann auch mal eine Runde fliegen ...

MPH7762

LIM-UIO

Zügig in den Left Turn aufs Wasser raus ...

Wirklich schwer waren wir nicht ... in FL400 fliegen wir Richtung Norden

In Quito war der Wind dann auch so, dass wir in Richtung Norden anfliegen konnten

Die Kollegen haben die Hotelbar schon mal darüber informiert, dass noch mehr fliegende Alkoholiker im Anmarsch sind

Eine letzte Runde Tegel musste ich mir dann doch geben .... Und nachdem ich den Abschied im Flusi bereits am Freitag gemacht habe, ging es am Samstag nochmal real hin

Der Hinflug war morgens mit dem A319 ... Im Hintergrund sieht man noch einen Sundair A320, mit dem den Tag über Rundflüge und abends noch ein Flug nach BER angeboten wurden .... Passend zu Tegel in Air Berlin-Bemalung 😍

Die Busse waren mit entsprechenden Botschaften unterwegs

Ein Blick in Richtung Tower vom Terminal C aus

Nochmal der Sundair A320 mit dem im Hintergrund startenden "LU"

Alle Airlines, die Tegel das letzte Mal verlassen haben, wurden mit einer Wasserdusche von der Flughafenfeuerwehr verabschiedet

Tegel in der blauen Stunde

Zurück nach München ging es dann abends mit dem letzten Flug der LH, der natürlich auch mit einer Wasserdusche verabschiedet wurde!

Ich weiß gar nicht, wie oft ich nach Tegel fliegen durfte, aber es waren auf jeden Fall sehr viele Flüge! Und irgendwie war es immer was Besonderes und ich bin gespannt, wie sich der BER schlagen wird! Ein Flair wie Tegel wird er wohl kaum vermitteln ... Zu Tegel heißt es jetzt leider ...

Adé!