Beiträge von GE90

    Updates kommen doch regelmäßig übers OC.

    Die Triple wurde halt leider sehr vernachlässigt die letzten Jahre, aber letztendlich kommt jetzt die -200ER doch noch, was ja lange Zeit vehement dementiert wurde. Ich freu mich drauf :)

    Was hält Umberto eigentlich davon ab, an den de-icing Pads sowas wie 'Pseudo-ParkingGates' einzuführen, an denen man dann einfach enteisen könnte?

    Müsste man halt ne Ausnahme für die Sache mit laufenden Triebwerken machen und bei Flugzeugen, die krass von den GSX-flows abhängen (also dem A321, A320, A319, A318... Halt, der nicht).

    Ganz einfach, Umberto ist nach wie vor der Meinung "GSX doesn't make mistakes" :kk:

    So dann platziere ich mal meinen seit 4 Wochen im Besitz befindlichen 530d G31.

    img_697433333h2k5r.jpg

    img_697533331rjqn.jpg

    Junger Gebrauchtwagen mit passiger Ausstattung und einer der Klasse gerechten Motorisierung. Solang man diese Turbinen noch fahren darf, letz go!

    Da geb ich Dir recht und wie ich ja bereits sagte, auch in der Firmenzentrale sind Fehlentscheidungen getroffen worden mMn. dennoch darf man nicht vergessen, dass wir mit einer noch nie dagewesenen Situation umgehen müssen wo es keinerlei Erfahrungswerte gibt. Man muss natürlich abwägen was in so einem Fall vorgeht... der Umsatz oder der Gesundheitsschutz, ausgeklammert sind die Schlangen vor den Geschäften, das liegt in der Verantwortung jedes einzelnen Abstand zu halten oder "muss ich mich da jetzt wirklich anstellen?".

    Das mit den Einkaufskörben bzw. -wägen ist wie Marcus bereits gesagt hat eine praktikable Lösung um den Kundenstrom zu prüfen, da keine anderen Zählmethoden angewendet werden können bzw. vorhanden sind. An meinen Standorten wird jedenfalls akribisch auf Hygiene und Desinfektion von verwendeten Körben und Flächen geachtet. Wir können die Kundenfrequenz lediglich anhand der Umsätze errechnen, wissen dadurch aber nicht wie viele "tote Kunden" sich im Laden aufhalten.

    Andererseits sehe ich es ähnlich, wieso es diese Regelungen in z.B. Baumärkten nicht bedarf. Klar sind die meisten Baumärkte deutlich größer und die Menschen verlaufen sich mehr, dennoch ist es da schwieriger zu Kontrollieren ob die Mindestabstände auch eingehalten werden. Da tu ich mir auf einer 800qm großen Fläche tatsächlich leichter, aber nichts desto trotz ist sowohl Baumarkt als auch Elektro keine überlebenswichtige Branche (Baumärkte hatten ja nach wie vor für Gewerbetreibende offen).

    Ich schließe mich viel mit den Kollegen kurz die seit kurzem wieder Kunden beaten dürfen und glaub mir, das was die aushalten müssen ist nicht grade fein. Zumal sich leider auch viele nicht an die Vorschriften halten die nicht wir festlegen, und der Angestellte der sein bestmögliches versucht um jeden Wunsch zu erfüllen wird dann noch dumm angeredet. Auch hier gilt wieder, variiert von Markt zu Markt.

    Matze, ich kann verstehen wie das "Konzept" welches du beim roten Riesen wahrgenommen hast auf Kunden wirkt. Leider ist es bei uns nicht anders, aber daran können und dürfen die Märkte selber nichts ändern.

    Diese Regelungen zumindest bzgl. der 800qm Fläche legt die Bundesregierung bzw. die Bundesländer fest, du bist aber auf dich allein gestellt wie du die 800qm am effektivsten einteilst, so dass zumindest nicht komplette Abteilungen geschlossen werden müssen. Dass dadurch nicht alles Griffbereit ist erklärt sich von selber. Auch dass jeder Kunde einen Korb tragen muss, trägt zur Kundenzählung bei, da es tatsächlich keine elektronische Kundenzählung gibt. Wie die Hygiene der Körbe verbessert werden kann, da gibts für viele Märkte verbesserungsbedarf.

    Auch gibt es eine Obergrenze was 1. Kundenanzahl und 2. Mitarbeiteranzahl betrifft, dadurch ist es in vielen Märkten nicht möglich, mehr als einen MA/Abteilung einzusetzen oder mehr als eine Kasse zu öffnen. Abgesehen davon ist die Personaldichte in den blauen und roten Elektromärkten kontinuierlich am Sinken, mittlerweile auch unter normalen Bedingungen unter dem nötigen Minimum. Meine 37,5 Stunden schaff ich im besten Fall im Sommer wenn draußen 35° sind und nicht grade alle Ventilatoren und Klimageräte kaufen wollen.

    Weit abgeschweift, letztendlich wird auch hier in der Führungsebene in der Zentrale leider viel viel falsch entschieden, auch dadurch dass Menschen Entscheidungen treffen dürfen, die tatsächlich noch nie an der Front gekämpft haben oder einfach die sehr schnelle Entwicklung im EH nicht mehr mitbekommen.

    Ich sitze seit 6 Wochen auf Kurzarbeit zuhause, während ich gern wieder arbeiten gehen würde um die Situation vor Ort entspannen zu können (ich weiß jetzt schon dass mich an meinem ersten Arbeitstag das blanke Chaos erwarten wird) und um wieder beschäftigt zu sein.

    Keine PMDG und auch kein Gyros-Atari, aber mehr als gut und sauber fliegbar. Für den Systemfanatiker aber sicher nicht die erste Wahl (oder mangels alternativen vielleicht doch?).

    Kurzum: Das Ding kann alles was es können muss, sieht sehr geil aus und baut in 95% der Fällen auch keine scheiße. Man kommt von A nach B und das ganze auch ohne stundenlanges rumgefummel. Nur Preislich spielen sie eben in der Liga PMDG, deshalb am besten Captainsim Sale abwarten.

    Ach wat, wer die QW 787 kennt kann sich in etwa ausmalen was die CS Mühle drauf hat.

    Ich für meinen Teil bin mit der 757 mehr als zufrieden und wenn die die 767 nur mindestens genauso gut hinbekommen, dann is die Eskalation real!!

    Kann das was Maxim beschreibt zum großteil bestätigen, haben schließlich viel und lang rumgedümpelt und probiert.

    Hatte mir ursprünglich einen BenQ EL2870U aufgrund durchweg positiver Resonanzen bestellt, was soll ich sagen... njehh!

    Nach 1 Woche ging der wieder zurück, da absolut katastrophale Schärfe und Performance. Hab mir zum Superbowl Sale bei Mediamarkt dann einen AOC U2777PQU geschossen, den ich aktuell sehr zufriedenstellend einsetze. Ist kein Übermonitor aber nachdem was ich alles gelesen und probiert habe, absolut befriedigend. Habe den Monitor auf 4K mit der 1080Ti laufen und kann bei 2xMSAA keine signifikanten Performanceprobleme beschreiben, sowohl Nachts mit DL als auch mit Performancehungrigen Airlinern an bestimmten Orten.

    Alles in allem bin ich aktuell zufrieden, auch wenn ausserhalb des P3D Windows es immer noch nicht geschissen bekommt bei 4K ne vernünftige Skalierung anzubieten (Photoshop zu nutzen eine einzige Katastrophe). :cursing:

    Der einzige Kritikpunkt meinerseits, das zusammenspiel aus GSX und ANC klappt zumindest im Cargobereich nur bedingt. Da schiebt FSDT die Schuld auf AS und AS die Schuld auf FSDT. Man kennt es ja. Eine Lösung dafür dass auch auf dem UPS Apron GSX läuft, konnte ich bis jetzt noch nicht finden.