Die Modellierung hat für mein Empfinden Fslabs noch nie wirklich authentisch geschafft, alleine diese Ballonreifen haben mich seit der ersten Version getriggert
Beiträge von GE90
-
-
... Gibt wohl doch noch ein Haufen Fanboys da draußen...
Diese armen Irren
-
Interessant was ich da losgestoßen habe... war so nicht gedacht.
Aber ja, man wird seine Meinung hoffentlich auch künftig kundtun dürfen ohne dass jemand seine persönlichen Befindlichkeiten damit in Verbindung bringt.
Für mich, bei dem MUC die Homebase ist, ist es einfach immer wieder traurig wie wenig Energie in eine authentische Umsetzung des Airports gesteckt wird. War in P3D ja nicht viel anders, das was damals geboten wurde, war zwar fliegbar, aber eben auch nicht so wie es z.T. bei anderen Flughäfen der Fall war.
-
Dann müsste ja ein riesiger Teil der Community heute anfange Szenerien zu bauen. Tun sies? Nein.
Es ist nur zermürbend dass es keiner schafft eine Authentische MUC Scenery auf die Beine zu stellen, FRA war ja das gleiche Drama im MSFS. Nur Glück dass sich Jo Erlend jetzt darum gekümmert hat, sonst wäre das die gleiche Baustelle, auch wenn das trotzdem eine Baustelle bleibt wie in Echt halt auch. Hauptsache wir haben 3 oder 4 BCN Scenerys, 3 PMI Scenerys usw. usw.
-
Wenn man sich mal andere Handcrafted Airports anschaut, ist das wirklich nicht gelungen.
-
Das was die da für MUC (auch wenns KOSTENLOS ist) abgeliefert haben ist fast eine Beleidigung. So wirklich kommt bei mir da gar kein Feeling auf. Alleine dieser lieblos gestaltete Apron vom T1 ist ja ein graus, da ist Simwings welten voraus, auch wenn die Scenery für mich auch eher als Kompromiss fungiert
Ich hoffe ja immernoch, dass es eine vernünftige Schmiede mal erkennt dass hier Hand angelegt werden muss
-
Echt eine super faire Preisgestaltung. Sollten sich manche Devs mal eine Scheibe abschneiden
-
Manchmal hab ich das gefühl die Tool Addons verschlechtern sich im laufe der Zeit.
Bisher hat FSLTL wunderbar mitgespielt, jetzt fällt mir jedoch auf wenn ich einen zweiten Leg beende, ist am Zielflughafen kein Traffic mehr sichtbar. Der Injector zeigt allerdings alles ganz regulär an. Vereinzelt seh ich ein Flugzeug landen, aber sämtliche Terminals sind verwaist. Ich habe bereits die Additional Aircraft erhöht, aber nix passiert.
-
Das Bundle ist neu, nachdem mein altes den Geist aufgegeben hat. Da ich im großen und ganzen zufrieden war damit, hab ich mir selbiges nochmal gekauft. Aber die Macke mit dem Rechtsdrift haben sie immernoch nicht in den Griff bekommen.
Ich versuch mich mal ein bisschen mit den Sensitivity Einstellungen, dass zumindest mal die Steuerung am Boden einigermaßen funktioniert.
-
Einen wunderschönen,
ich bin die letzte Zeit wiedermal über unschöne und wohl z.T. auch bekannte Hindernisse bei dem tollen Yoke Bundle von Logitech gestolpert.
Dass der Yoke gern mal nach rechts zieht, scheint normal zu sein, es kursieren auch die ein oder anderen Fixes im Netz, die leider nüscht bringen.
Hat hier jemand zufällig dieses Phänomen ausmerzen können? Wirklich 737 und A300 fliegen ist damit quasi unmöglich wenn der Flieger immer von selber rechts abdreht.
Zum Throttle Quadrant, das kann sicher ein Bedienfehler meinerseits sein, aber nachdem ich keine Pedale benutze muss ich sämtliche Flugzeuge am Boden mit dem roten Hebel am Quadranten steuern.
Prinzipiell funktioniert das ganze, jedoch gibts keine wirkliche Nullstellung aka Deadzone mittig, mit der sich der Flieger gradeaus ohne Ausschlag nach rechts oder links steuern lässt. Ein akkurates gradeausrollen ist dadurch quasi unmöglich, denn so viel Feingefühl hat man nicht um den Hebel genau in der richtigen Position zu belassen. Heißt auch dass der Flieger im Approach ggf. ins schlingern kommt.Die Logitech Kalibrierungssoftware ist anscheinend auch nicht für den Otto Normalverbraucher entwickelt, ohne Studium kommst du damit nicht klar...
Das Interwebz gibt dafür konkret auch nicht wirklich was her, das sind alles so halbscharrige Lösungsversuche die aber nur teilweise zu meinen Problemen passen.
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
-
DL 47
AMS-JKF
Heute zum ersten mal die Langstrecke im MSFS ausprobiert und begeistert. Es ging von Amsterdam nach JFKZiemlich Wolkenverhangen über New York
DL47, expect RW22L
Angekommen auf B34, doch GSX ist der Meinung, dieser Parking heißt A34
Und da erst bemerkt, dass die Cargodoors nicht geöffnet wurden
Dat wärs gewesen, hat Spaß gemacht
-
Erste Testrutsche mit dem A300
MEM-YWG
Fazit: Macht echt Bock
-
Die Tage mal Santorin besucht
-
Jemand Lust auf n paar Delays??
Hamwa!
MBU6584/6585 MUC-TFS-MUC
Aha, EDDM 08 MERS4E nehmen wir also
UNREAL, wo ist der EFM Schlepper??
4h30 später knattern wir über sämtliche Hotelanlagen
ARAIG, der GSX Tanker hat uns doch ernsthaft Delay eingebrockt nachdem er einfach nicht verschwinden wollte
Hand signal from the right, adios senor
Wir lassen Barcelona, El Prat und den Kreuzfahrthafen hinter uns
Bereits wieder im descend nach München
MSFS 12/10
Mal sehen wo mich Marabu demnächst noch hintreibt, die Maschinen die im Einsatz sind sind ja immernoch sehr interessant
-
Ist ja laut deren Homepage noch nicht final was den Umfang angeht.
-
Seit heute gibt es ein neues AI Traffic Tool das mehr Abwechslung mit wenig aufwand liefern soll:
https://www.fslivetrafficliveries.com/
Das Tool bedient sich an live Daten von Flightradar24 für die Trafficdarstellung.
Über den FBW Installer gibts einen one-click-installer für die Modelle und Texturen, sowie für den Traffic injector.
Soll auch direkt ein vmr File für VATSIM mitliefern.
Hat das Tool bereits jemand in Verwendung und kann berichten?
-
You've got what you've ordered!
-
TRA
Danke, weitermachen!
-
Sollte nicht, da es sich nur um Temp Dateien für die Installation der Packages handelt.
-
Den Sim und dann den Traffic Controller