Beiträge von flying25j

    Hast du ausprobiert ob der Flieger die Packs nicht eh ausschaltet wenn er irgendeinen Starter betreiben soll? Grad mal nachgeguckt, da steht auch nix in den non standard procedures drin bezüglich Packs bei nicht autostart. So gesehen würde ich sagen ist es egal ob Packs an oder aus.

    Kommt ganz drauf an ob du die Sache automatisch ablaufen lassen willst oder manuell. Wenn Autostart an ist macht er automatisch alle Packs aus die gerade versorgt werden damit die APU volle pulle in den starter bleeden kann. Die bleiben dann auch bis ein paar Sekunden nach dem erfolgreichen enginestart aus und werden dann automatisch wieder angeschaltet

    Da sind die Boeing SOPs gegen. Bin aber auch dafür, wenn man fingert, dann richtig, also alles auch den FD aus. Wenn man dann beim GA seinem Flieger nicht mehr hinterher kommt sollte man es schlicht und einfach lassen...

    Nette Bilders übrigens. Obwohls der gleiche Flieger ist macht die 300ER doch noch ne Menge mehr her. <3

    Naja, mal ehrlich: Für ne wahrscheinlich pre alpha siehts nicht mal so schlimm aus. Ich finds allerdings marketingtechnisch sehr schlecht gelöst. Es schreit ja förmlich danach dass die Bilder jetzt rausgehauen wurden, weil flightbeam eben bekanntgibt, dass sie auf jeden Fall Frankfurt machen wollen. Dass man dort ein nicht fertiges Produkt sieht sollte allen klar sein. Wenn ihr n Haus kauft und zur Halbzeit mal vorbeischaut um zu gucken wies so aussieht und ihr euch dann gegenüber dem Maurer muckiert dass die Teppiche noch nicht liegen würdet ihr auch ne Mörtelkelle durchs Gesicht gezogen bekommen ;)

    Also erstmal die Füße stillhalten und abwarten was so passiert. Dennoch find ichs tatsächlich schade, dass es anscheinend wieder in die Richtung blasser Fototapete geht statt wie mittlerweile üblich in vernünftige Kontrastreiche Bodentexturen.

    Naja, ich glaube kaum dass HifiSim - falls es denn jetzt wirklich stimmt - einfach so rausposaunt was die da gecoded haben dass das jetzt auf einmal funktioniert. Deshalb wird FSGRW sich auch noch ein wenig den Kopf darüber zerbrechen MÜSSEN, was wiederum zwangsläufig dauert. Und wieder mal lautet die Devise: Abwarten...

    Auch wenns mir innerlich ziemlich wehtut, aber ich glaube da muss man immer noch mit gebremster Haltung rangehen. Der Post ist selber noch vom 1.4. Hifisim hat selber noch nix dazu geschrieben, und wirklich glauben tu ich das auch erst, wenn das Ding live und in Farbe auf der Platte von Nichtbetatestern liegt.

    Gude!

    Die ganze Sache wird ja immer gruseliger. Hier mal n paar Gedanken die ich in letzter Zeit mit nem Kollegen diskutiert hab:

    1. ELT: Die Tripler besitzt 2, jeweils an den Slides bzw Rafts integriert und zwar an den Türen 1L und 4R. Die ELTs gehen mindestens (nach ICAO Regelungen) an, wenn sie einen heftigen Schlag abkriegen, zusätzlich starten die von der Tripler wenn die Rutsche ausgelöst wird. Da bisher noch nichts in Richtung ELT geortet wurde, kann man davon ausgehen, dass entweder keine Rutsche ausgelöst wurde (spricht für entweder eine Explosion im Flugzeug, oder einfach keine Auslösung der ELTs (Flieger steht iiiirgendwo herum). Womit wir beim nächsten Thema wären:

    2. Die Blackboxen. Halten ja grundsätzlich alles aus, also auch einen Absturz inkl. Explosion etc. Wenn die Teile nass werden (wovon man im Falle einer Explosion an der Stelle wo der Radarkontakt abgebrochen ist ausgehen können sollte) fangen die an zu pingen, und das mindestens 30 Tage lang. Es wurde ja aber noch kein Ping geortet, weshalb ich davon ausgehe dass der Hobel tatsächlich nicht dort abgestürzt ist.

    3. Anschlag: Ja, gut möglich, aber warum gibt es bis jetz noch kein Bekennerschreiben? Die Jungs profilieren sich doch darüber was für Aktionen sie reißen.

    4. Flugzeug geklaut: Ja oke, was will man mit einer 777 und vor allem den ganzen Menschen an Bord? Der Gedanke das Flugzeug als Bombe zu benutzen wie die 727 klingt natürlich verlockend, dennoch wage ich zu behaupten, dass es deutlich günstigere und weniger Aufsehen erregende Wege gibt Sprengstoff irgendwo hinzubringen. Mal ganz davon zu schweigen, dass es an Flughäfen, die geeignet wären ein Flugzeug der Größe aufzunehmen, und folglich auch wieder dort wegzubekommen, meist in der Nähe von Zivilisation liegen. Ich geh mal davon aus, dass diese Geschichte in der Region grad nen riesen Thema ist. Ergo müsste jemand doch mitbekommen haben was da abgeht und das Teil evtl. gesehen haben?!

    5. Das Weiterfliegen ohne vom Sekundärradar oder anderen Sachen erkannt zu werden: Kann mir das nur so vorstellen, dass jemand die Sicherungen für bestimmte Systeme gezogen haben muss. Getreu der Annahme, dass dieses Echo was das Militär über ganz Malaysia hinweg gesehen haben will, wirklich die gesuchte Maschine ist: Welche Sicherungen müssten da alle gezogen werden um ein Flugzeug vom Erdboden verschlucken zu lassen? Mit Sicherheit Transponder, ACARS, Satlink (falls vorhanden), eben alles an Systemen was autonom nach Außen kommunizieren kann. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist man in etwa an der Stelle wo der Radarkontakt abgebrochen ist (Ich rede vom offiziellen Radarkontakt, nicht vom ADS-B oder -C der von flightradar24 gesammelt wird!) eh auf dem Weg in ein Radarloch. Das wäre die ideale Stelle für Person(en) X den Flieger "planmäßig" für immer verschwinden zu lassen. Komisch daran: Wenn dir jemand ins Cockpit stürmt wird doch mindestens einer auf die Idee kommen zu funken. Irgendwer müsste also irgendwas gehört haben, was ja nicht der Fall ist.

    6. Fliegen bei Nacht mit einer 777 unter VFR: Ist ja grundsätzlich möglich. Dennoch: Hä? Warum sollte man das tun? Was gibt es in der Richtung in die der Flug angeblich ging eigentlich alles? Wie weit hätte der Flieger kommen können? Und wo ist der Flieger vorbeigekommen? Hat ihn niemand sehen oder identifizieren können?