Beiträge von flying25j

    Moinsens!

    Folgender Sachverhalt: mit der PMDG Dreifachsieben hat sich in letzter Zeit der P3D ungefähr 1:30 bis 2 Stunden nach Start des Flusis den Strick genommen, CTD ohne Fehlermeldung, einfach weg. Ich hab es damals auf mein vieles Hin und Hergetabbe geschoben (P3D im Fenstermodus). Funfact für zwischendurch: bei der NGX isser brav 4 Stunden geflogen. An Addons installiert sind: Diverse Szenerien, PMDG NGX, 777 und opscenter, Ivap, GSX, AS16, Ezdok 1.18.

    Habe dann vor einer Woche mal auf P3D 3.4 geupdatet. Lief ganz smooth ab, jetzt gibts aber einen Fehler nach etwa der gleichen Zeit in der 777. Jetzt brandneu mit Fehlermeldung:

    This device (Nvidi Geforce GTX 660) stopped working for the following reason: DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG. Do you want to exit P3D? Yes to exit, no disable rendering to this device, or cancel to keep using this device (P3D may crash)

    Yes sollte klar sein, No klingt in dem Zusammenhang auch doof weil keine Onboardgrafik verbaut, bei cancel beendet er trotzdem.

    Hat das schon mal jemand gehabt? Google wirft mir zu dieser Fehlermeldung nur andere Spiele aus, vornehmlich sowas wie Battlefield, skyrim oder FarCry, ist also kein ganz neues Problem, allerdings erst einen Post aus dem P3D Forum wo es keine Lösung dazu gibt. Die Lösungen in den anderen Threads reichen von Graka runtertakten auf Werkseinstellung (meine ist nicht hochgetaktet) bis graka umtauschen weil Spannung fehlt, über PhysX von der Graka nicht mehr automatisch aussuchen lassen, sondern override an CPU zu geben. Andere schreiben sie hätten das Problem seit es neue Treiber von Nvidia gibt. Da muss ich ehrlich zugeben: ich hab nicht aufm Schirm ob Win10 automatisch geupdatet hat und ob es seit dem losging.

    Für jegliche Hinweise bin ich dankbar :love:

    Bleibt halt abzuwarten was der Grund hier gewesen ist, ein Flugzeug schlägt nicht aus technischen Gründen mit eingefahrenem Fahrwerk nach nem Go Around auf der Piste ein. Der Vorfall mit der Kaimauer lag auch nicht am Flugzeug! Die Verschwundene hat auch nichts mit dem Flugzeug an sich zu tun, hätte genau so gut nem A330 passieren können.

    PPrune und Avherald haben sich drauf geeinigt, dass der Hobel durchgestartet ist, dann aber mit Gear up auf der Bahn eingeschlagen ist. Interessante Kombination mit dem Metar was dazugehört:

    OMDB 030900Z 11021KT 3000 BLDU NSC 49/07 Q0993 WS ALL RWY TEMPO 35015KT 1500
    OMDB 030800Z 14012KT 100V180 6000 NSC 48/09 Q0994 WS ALL RWY TEMPO 35015KT 4000 DU

    Emirates jedenfalls schreibt, dass alle ohne Verletzungen rausgekommen sind, Nationalitäten werden auf facebook angegeben. In Summe warens 282 Pax + 18 Crew.
    Das Flugzeug jedenfalls scheint platt zu sein: http://www.tagesschau.de/ausland/emirates-unfall-101.html

    Moinsens!

    Kurze Verständnisfragen:
    AS16 ist eine neue Wetterengine, bringt via ASCA neue Texturen wie bei REX mit, kann die Texturen ans Wetter angepasst ändern und tut das mittlerweile auch gut, nachdem das Wattenmeer seine Software richtig eingestellt hat?

    Das ganze kann aber keine Effekte wie Regenfälle in den Sim bauen, so wie es in den Previews von Forc3d versprochen wird?

    Gude!

    Ich hab nen etwas härteren Fall, die Möglichkeiten von google hab ich so ziemlich alle durch.

    Es wurde installiert:
    Der neueste Installer ausm Flight1 wrapper in p3dv3 (letzte Version). Außerdem installiert: PMDG T7 und NGX (jeweils beides), die simconnects aus dem P3D verzeichnis, IVAP und ne registrierte FSUIPC. Beim Ausführen vom ezdok configurator kommt ne Meldung dass er 3 Simconnects gefunden hat und auf die wechselt die auch im Installer mitgeliefert wurde (Passt soweit, wegen dem PMDG kram) Beim Starten von P3D wird ezdok durch die exe.xml mit angeworfen, beim Laden des Fluges jedoch bekomme neuerdings ich folgendes:

    oy5ypkbz.png

    und anschließend die Meldung dass Ezdok nicht mehr funktioniert. Die Ezdok hat bereits funktioniert, in der Zeit wurde nichts wieter in den Flusi installiert, lediglich ruhen gelassen.

    Soweit so gut. Ausprobiert hab ich bisher folgendes:

    Reinstall von ezdok mit Reinigung der registry über ccleaner.
    reinstall in ein anderes Verzeichnis (auch das standardverzeichnis auf C:\Program Files (x86)\EZCA klappt nicht.
    Installation des neuesten DirectX
    Starten von ezdok mit und ohne eingestecktem Joystick (google spuckt was aus, dass accessviolations auch von USB geräten kommen können). Externe Festplatten hab ich noch nicht umgesteckt

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?

    Format kommt momentan nicht in Frage, da der letzte erst nen Monat her ist.

    Grüüüße!

    Aber: Mit 2200FPM auf die selektierte Höhe zurasen macht nicht mal RYR. Bei 2000ft below/above auf maximal 2000fpm, bei 1000ft maximal 1000fpm achten. Passenger comfort genießt schließlich höchste Priorität!


    blabla. Wer billig fliegen will kann auch richtig fliegen.

    Schöne Bildschrimschüsse!

    Zu 1. Keine Ahnung, wenn der FSX gut läuft läuft der p3d besser.
    2. Ja.
    3. Ja.
    4. Ja.

    Edit: Es gibt übrigens eine Rückgabefrist. Klappt auch wenn man einfach schreibt dass der P3D mit dem Computer nicht klarkommt oder andersrum. Gibt Geld zurück und fertig. Hast also quasi kein Risiko. Ich würds versuchen ;)

    Das ist das Video, welches mittlerweile von Youtube verschwunden ist, ja.


    Zitat von Avherald

    In the evening of Mar 21st 2016 the MAK reported that the repairs were successful and the cockpit voice recorder has been read out and contains good quality recordings until impact. The recording is now being transcribed and analysed.

    Sollte also fast nicht mehr lang dauern. Schaumer mal...

    Naja, aber jetzt wo noch ein zweites Unternehmen mit eingebunden wurde denk ich kann man davon ausgehen, dass der Karren irgendwann kommt. In der Zeit: mal rausgehen, nen Buch lesen oder ne B738 oder eine Dreifachsieben durch die Gegend fliegen. Macht ja auch Spass...