Beiträge von flying25j

    Tach alle zammen!

    Binford hast du schon was an deinen Bremsen machen können? Falls nicht, ich hab das selbe Problem und im fslforum was gefunden. Dort gibt es ebenfalls Leute die das gleiche Problem haben. Ich denke mal du hast den selben thread da drüben gefunden: https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…ing-the-brakes/

    Die Sache mit dem Slope 8 in der FSUIPC macht es ein wenig besser, Es fühlt sich aber bei weitem noch nicht so an wie beispielsweise in der PMDG. Noch mal ne Frage an buttonpusher : Ist das nen Bug oder nen Feature, dass die Bremsen quasi nur ganz oder garnicht können oder kann man die im echten 320 gut bis sehr gut dosieren?

    Es geht nicht darum, dass es Seitenwind gibt. Dass es den gibt ist klar. Auf der Kreisbahn käme der Wind aber auf einer Seite von seitlich oben (weniger das Problem) und auf der anderen Seite von seitlich unten. Wenn der Wind dir unter den Flügel greift ist das bei Seitenwind das unangehmste was dir passieren kann.

    Du bräuchstest also um einen zuverlässigen, sicheren Betrieb gewährleisten zu können, schon zwei Kreise, und damit wieder immens viel Platz.

    Mal abgesehen davon:

    Die Fliehkraft die das Flugzeug in der Kurve nach außen drückt wird größer, je schneller das Flugzeug die Kurve durchrollt. Natürlich unter der Annahme, dass die Kreisbahn die ganze Zeit die gleiche Rundheit hat, und keine Ellipse wird. Damit das Flugzeug dann nicht zur Seite in die Kurve rutscht müsste also entweder die Kreisbahn eine sich ändernde fixe Neigung haben. Das wiederum würde den Vorteil des "immer gegen den Wind starten" nehmen. Eine flexibel neigbare Runway wird es wohl kaum geben.

    Falls die Kreisbahn doch an jeder Stelle die gleiche Querneigung haben sollte, setzt dies voraus, dass Flugzeuge alle mit der gleichen Geschwindigkeit abheben. Auch hier passts wieder nicht.

    --> Ist ein netter Gedanke, aber scheitert an der Umsetzbarkeit.

    Aber was da alles anders ist...keine Ahnung.

    EDIT by Toto - Deine Ansichten gerne via PM, oder ohne sie Kund zu tun. Danke fuer deinen produktiven Beitrag!

    Wie im Manual beschrieben: Der WXR soll noch nen Update bekommen, zum Beispiel Terrain Echos und die Schattenanalyse, soll heißen, dass er dir sagt dass er hinter einem großen Echo nicht in der Lage ist eine zuverlässige Verarbeitung der Daten zu leisten, damit wirft die Wolke einen Schatten auf den Bereich hinter sich vom Flugzeug aus gesehen. Weiterhin gibts mit Sicherheit noch vieeele viiieeele Sachen die dir nicht auffallen, die aber falsch sind oder einfach besser arbeiten könnten.

    Ich habe wieder mal einen Sherlockfall für euch :)

    PMDG 744 QOTS2, Flug direkt geladen, dann panelstate, welcher ist egal. Alle splashes und floods erscheinen auf dem Boden. Nach dem Laden von GSX nicht mehr. Bisher habe ich das auf Flytampahäfen beobachtet, die da wären EHAM und EKCH. Verrückterweise sind die Lichter bei der Landung in EHAM aus EKCH kommend beispielsweise wieder da.

    Hat jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem?

    Warum möchtest du jetzt weinen gehen? Weil die Queen doch keine 200 Euro kosten soll, wie von dir im FSL Thread reißerisch angekündigt? ^^

    Geh mal raus, es ist schönes Spazierwetter am Meer.

    Ich glaub wirklich interessant wird die 64bit Anbindung für den Fall das P3D irgendwann mal 64bit kann. Wie lang das dann wohl dauern wird... Release die nächsten 2 Wochen hört sich jedenfalls schon mal gut an, und was auch richtig nice ist, dass FSX und P3D gleichzeitig kommen <3

    Kurze Tourirutsche von Dubai nach Mahe. Beim Sonnenaufgang über dem Meer fühlt man sich wie in einem Raumschiff. Oben Hell, Rest dunkel :S

    w1.png

    Zeitsprung zum Landfall. Nach 3 Stunden nur Dunkel und Wasser eine gern gesehene Abwechslung.

    w2.png

    Spannend vs. heute: Der Spannende Anflug ist ein RNAV welcher parallel zur Küste hier im Windshield läuft und dann auf der 13 landet, ein bischen wie Madeira, nur nich so krass, dafür mit größerem Flugzeug.

    Heute gibts dann den ILS wie im ND zu sehen von der anderen Seite, hat den Vorteil, dass weniger Rollzeit weil der Apron dann am richtigen Ende des übrigens mit ILS ausgestatteten, aber wegen der Hindernissituation nicht als Precisionapproach geführten Anflugs auf die riesig breite Piste

    w3.png

    Instagram approves paint.net's work. Leg done!

    w4.png

    Dem Rafi sein Flusi ist irgendwie ja nicht ganz von dieser Welt...

    Kurzer Einwurf zum Horizonfollow: Beim Kurvenflug hält man den Kopf normalerweise gerade wie im Geradeausflug, man orientiert sich also am Scheinlot, welches im koordinierten Kurvenflug immer auf den Fussboden des Fliegers zeigen sollte. Bei zu viel Kopfgewackel kriegen manche Leute recht fix nen Vertigo und sie müssen Kotzen. Außerdem habe ich den (subjektiven!!) Eindruck, dass wenn ich im Kurvenflug den Kopf am Horizont orientiere das Gefühl für den Flieger verliere. Die Kräfte wirken dann eben doch ganz anders, besonders in so Momenten wie Anflügen wo man sich mit hohen Gewichten und in turbulenter Luft schon nah an die Margins begibt ist es wichtig, dass man Warnzeichen des Fliegers sehr schnell bemerkt. Ist jetzt für die IFR Fliegerei im Flusi sicher eher weniger von Bedeutung, nur als kleiner Einwurf. Nette Bildchen wird das auf jeden Fall produzieren :)