Man schaue sich einfach mal die Karte an, wie viele internationale und regionale Flughäfen Deutschland, im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, beherbergt. Da muss einem Jedem doch schnell klar werden, dass das wirtschaftlich niemals sinnvoll sein kann. Wenn ich einen Flug suche, habe ich ersteinmal die Qual der Wahl: Düsseldorf, Dortmund, Köln, Münster, Paderborn, Weeze.... alles relativ schnell zu erreichen.
Wie oben schon erwähnt, ein Flughafen ist für so manche Ministerpräsidenten ganz offensichtlich ein Prestigeobjekt. Warum auch immer.
Nahezu jeder regionale Flughafen in Deutschland schreibt rote Zahlen oder ist auf Subventionen angewiesen. Absolut unbegreiflich wie man da einen Bau wie Kassel rechtfertigen kann. Geht aber offensichtlich. 
Hauptstadt ohne chicken Flughafen geht dann wohl auch nicht. Und wenn ich mir die Riege im ersten Beitrag so anschaue, drängt sich bei mir der Verdacht auf, da hat man wohl nicht so ganz auf rationale Entscheidungen vertraut.
In diesem Sinne, alles Gute zum 10. Geburtstag! BBI. Und wenn du dann bald volljährig und ausgewachsen bist, darfst du vielleicht auch mal Besuch von heißen Airlinern empfangen!
:hb3: