WAHNSINN!
Vor etwa 10 Minuten hab ich das erste Räum- und Streufahrzeug gesehen, welches sich hier erbarmt die Straße endlich mal vom Schnee zu befreien. Selbst die Hauptstraßen zur Innenstadt waren heute Mittag immer noch glatt und nicht geräumt. Kaum zu glauben.
Beiträge von Ruhrfrequenz
-
-
Soo, gerade mal schön nen Tännchen gekauft... Tännchen für 30 Euro
Das hab ich gestern erledigt. 26,50 €.
Für nächstes Jahr gibt es einen Künstlichen!!! -
oha, ein fliegendes Mofa.
-
Mist, irgendwie hab ich heute Nacht vergessen meinen inneren Wecker auszuschalten.
Guten Morgen.
-
Ich erinnre nur an den Blizzard Anfang des Jahres
Das war das Sturmtief Daisy, in der zweiten Januarwoche. Im Nachhinein betrachtet war die Ausgabe der höchsten Warnstufe durchaus berechtigt (auch wenn es dann doch nicht so schlimm wurde). Was aber daraus gemacht wurde waren halbe Katastrophenszenarien und das ging auf die Kappe von einigen privaten Wetterdiensten und, leider mal wieder, den Medien. Denn wenn man die Meldungen der Privaten und denen des DWD verglichen hatte, wurde schnell klar, dass einige zum Übertreiben geneigt hatten. Aber zu einem Winter wie 1978/79 hat es zum Glück ja nicht gereicht.
-
Vielen Dank für deine Bemühungen, jetzt ist mir vieles klarer.
Super wenn man Leute im Forum hat, die sich mit sowas auskennen. -
Haha, ich werde mein Bestes geben, aber beim Jupp bräuchte ich eher ein Flugzeug mit Ramme oder Geschütz!
-
Hallo Alex,
vielen Dank. Du hast eine Menge Licht ins Dunkel gebracht!
Eine letzte Frage hab ich aber noch: Wie legt man die Punktes eines random tracks fest? Völlig willkürlich auf der möglichst direkten Route? Ich habe irgendetwas von 120nm abseits der aktiven tracks gelesen und das der random track die aktiven Routen nicht kreuzen dürfen, ist das richtig? -
:aetsch: Nääääh! Essen Doro und ich heut Abend! :aetsch:
Schade, muss ich bei dem Wetter wohl heute doch noch mal einkaufen gehen...
-
Zitat
Unser Gehirn ist im Prinzip nichts anderes als ein Computer der alles speichert.
Nicht ganz, das Problem dabei ist, dass unser Gehirn beeinflussbar ist. Erlebt man immer wieder bei Zeugenaussagen! Diesen ist dabei nicht mal Absicht zu unterstellen, denn unser Gehirn spinnt öfter mal einige Sachen hinzu oder vergisst etwas. Ich hab selber mal so einen test gemacht. Du wirst überrascht sein, an wie viele Kleinigkeiten man sich plötzlich erinnern möchte, die in Wahrheit aber anders oder gar nicht so abgelaufen sind. Im Nachhinein möchte man sich dann an bestimmte Dinge erinnern oder stellt, für sich, logische Zusammenhänge her und genau dies verfälscht dann die Realität.
Also nichts ist mit dem USB-Port am Kopf. Den Rest möchte ich jetzt auch gar nicht weiter kommentieren. -
So, ich hab mich mal zu einem Flug ab EDDM aufgemacht.
3101nm
06h30 -
Hier schneit es nur mäßig. Ich denke wir kommen hier auch recht glimpflich davon. Wie so oft im Ruhrgebiet!
Torsten, kein Problem. Ich würde die Gänsebrust schon nehmen.... per Post.
-
Hallo Michael,
ja danke zum Teil hilft mir das weiter. In den Routen Richtung Ost tauchen so Sachen wie NATW auf... da sind die NATs also nicht genauer spezifiziert. Wird da einfach auf einem andern FL ein Westtrack geflogen? oder gar DCT? -
Außer ein paar Flocken ist hier noch nichts los. Ich denke, sooo schlimm wird es hier auch nicht werden.
-
Ich hatte eigentlich noch ein anderes Ziel, aber da die Bereitschaft für Langstrecke so außerordentlich großen Anklang fand, heb ich mir das fürs nächste Mal auf!
Wenn es die Zeit nächste Woche zulässt, werde ich entweder aus EDDM oder EDDP kommen.
-
Hallo,
also ich muss diesen Thread nochmal nach oben schieben, da ich vor demselben Problem stand. Die Links die hier bezüglich der NATs gepostet wurden funktionieren leider nicht mehr. Aktuell ist momentan dieser hier: http://www.nyartcc.org/pacots/nat.htmlDazu habe ich mal eine blöde Frage: In den NATs sind alle Tracks in Richtung Westen, wie wird dann mit Flügen Richtung Osten umgegangen? Wenn die Frage jetzt zu dumm war, schlagt mich!
-
So wo bleibt denn nun das Unwetter? Ich hab heute frei und muss nicht mehr zwangsläufig raus, also bitte.... es kann losgehen.
-
-
-
So, nachdem ich die Ehre hatte als Pünktlichster zu landen, möchte ich euch das nächste Ziel nicht vorenthalten.
In Zeiten von Kälte und Schneegestöber geht es nächsten Mittwoch, genau... NICHT in wärmere Gefilde.
Da so Stichwörter wie "frei haben", "Langstrecke" und "Lufthansa" gefallen sind, geht der nächste KuMi in das Land von Bären und Ahornsirup. Genauer nach:Halifax Robert L. Stanfield International Airport, CYHZ, YHZ
Soweit ich das überblicken konnte waren wir dort noch nicht. Für die Langstreckler bietet sich hier der Trip mit der Lufthansa aus Frankfurt an.
Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen…L._Stanfield%22
WebcamSceneries (ungetestet):
FS9: http://www.freewarescenery.com/fs2004/canada.html
FSX: http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=140513
Charts:
http://charts.ivao.ca/CAP7/CYHZ.pdf
ATC:
Wäre nett wenn sich darum jemand kümmern könnte
Dann mal viel Spaß beim Testen und viele Grüße!