Ich werde aus Hobart kommen. T/O ca. 1930
Beiträge von Ruhrfrequenz
-
-
Danke, ich werde es mir mal anschauen!
-
Jep, FSUIPC liefert die Information
wie und wo?
-
Der Programmieraufwand dürfte (?) nicht allzu groß sein. Liefert FSUIPC denn die Möglichkeit eines Outputs ob sich der FS im Pausenmodus befindet?
-
würde ja heißen, da er auf dem Gehweg stand, war er ja schief. Kann ich das zufälligerweise anfechten?
EIn Stativ kann man auch in der Neigung verstellen!
-
Also ich kann die Haltung derjenigen, die für ein neues Ziel gestimmt haben, durchaus verstehen. Ich muss diese aber nicht unbedingt teilen. Oftmals kann so etwas auch ein positives Signal darstellen, z.B.(unabhänig von der Wichtigkeit des Ereignisses) hält die Fifa an ihren Länderspielen in Japan Ende diesen Monats fest. Ich bin der Meinung, dass man auch so seine Anteilnahme ausdrücken und zeigen kann, dass man die Betroffenen nicht vergessen hat. Mit einer Flut an Absagen und Bedenken kann auch durchaus der Eindruck entstehen, dass man gemieden wird oder sich im Abseits befindet. Ich gebe das einfach mal zu Bedenken.
Mit dem neuen Ziel hab ich aber keine Probleme und freue mich auf euch am Mittwoch in NZ. -
Sachliche Antworten hätten auch gereicht!
Die hast du doch wohl auch bekommen...
-
Kopf --> Tisch :wall:
Sehr richtig! -
Ich frage mich eher wie seriös dieses Angebot ist. Der Anbieter (3 Bewertungen, eine negativ) scheint ein Zwischenhändler zu sein und will ja auch etwas daran verdienen. Da geht also das IPAD im, für ihn ungünstigsten Fall, für ein Euro weg. Ob er das mit der Provision vom Mobilfunkanbieter wettmachen kann möchte ich bezweifeln. Ich persönlich würde lieber, sofern man das Gerät unbedingt besitzen möchte, lieber etwas warten bzw. mehr Anlegen, um mir nicht einen weiteren Vertrag ans Bein zu binden.
-
Mal ganz blöd gefragt: Wieso braucht man für ein IPAD einen Vertrag ????
-
Sehr schönes Ziel. Werde mir dann gleich mal die Scenery anschauen.
-
Irgendwie scheint es nicht so ganz klar zu sein ob die Kernschmelze nun eingetreten ist oder nicht. Die Berichte gehen da auseinander. Wollen wir mal das Beste hoffen...
-
Nee, nicht gleich nächste Woche Dirk...
Stimmt, das Ziel für übernächste Woche werde ich ja auch selber suchen!
-
Allerdings "reserviere" ich mir Fukushima dann für einen zukünftigen KuMi (nicht dass ein anderer meine Idee "guttenbergt".
Dann ist es bei deinem nächsten Sieg aber gar keine Überraschung mehr
-
Jetzt macht mal halblang.
War auch eher auf das bisherige Ergebnis gemünzt. -
Uwe, ich denke du solltest schnell ein neues Ziel suchen.
-
Vielleicht kann man dann hier so eine kleine Umfrage starten? Wenn die Mehrheit nicht dorthin fliegen will, muss der Uwe ein neues Ziel suchen
Ich fliege doch mit euch an jedes noch so entfernte Fleckchen dieser Erde. -
Stef, was du sagst ist völlig richtig. Jedoch werden wir in Mittel-Europa niemals diese großen Spannungen aufbauen können. Unsere (natürliche) seismisch aktivste Zone ist der Oberrheingraben und selbst da zählen Magnituden um 3 schon als Ereignis. Das reicht gerade mal für ein paar Schäden an Gebäuden. Erdbeben in Deutschland sind nichts ungewöhnliches. Die genaue Ursachen sind aber mannigfaltig (sofern sie überhaupt bekannt sind). Hier im Ruhrgebiet werden täglich bis zu mehr als 100 Erdbebenereignisse registriert. Diese rühren jedoch vom Bergbau her und liegen meist weit unter der Wahrnehmungsschwelle.
-
Bei solchen Nachrichten kann man nur immer wieder froh sein, dass wir hier in Europa von Katastrophen dieser Art verschont bleiben.
Nicht ganz, wir in Mitteleuropa sicherlich. Aber die Gegend rund um Griechenland und Türkei ist äußerst Erdbebengefährdet, zwar nicht in Stärken um M9, aber doch so stark um größere Katastrophen zu verursachen.
-
In den Niederlanden war die Erdbewgung auch messbar.
Die war auf der gesamten Welt messbar. Eine Erdbebenmagnitude ist im Prinzip nichts anderes als die Bewegung des Untergrundes (während des eigentlichen Messvorganges). Wenn man sich die Messtechnik eines Seismographen vor Augen führt wird dies klarer. Die Grafik die du verlinkt hast zeigt auch nur den Ausschlag die die Welle am Seismographen hinterlassen hat (und die kann bei starken Erdbeben auch mehrere Male an der gleichen Station vorbeikommen). Wenn man nur diese Grafik zu Grunde legt kann man ersteinmal nur den Ausschlag und die Beschleunigung des Untergrundes herauslesen. Eine (Richter-)Magnitude ist dann schon Interpretationssache.