Jupp, willkommen zurück!
Beiträge von Ruhrfrequenz
-
-
wird gemacht
-
Danke Torsten
-
Da sollte ich also auch mal wieder pünktlich landen...
Also liebe KuMi-Freunde, unser nächstes Ziel soll folgende Eckpunkte haben:
- weit von Deutschland entfernt: CHECKED
- warm und sonnig: CHECKED
- Strand in unmittelbare Nähe des Flughafens: CHECKED
- Urlaubsinsel: CHECKED
- Langstreckentauglich: CHECKED, YES!Ich denke ihr wisst es schon, es kann natürlich nur ein Flughafen sein... nein, nicht Helgoland!
Nächsten Mittwoch geht es nach:
Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport of Mauritius, FIMP
Der internationale Flughafen von Mauritius wird umgangssprachlich auch Plaisance genannt. Seine offizielle Bezeichnung ist aber: Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport of Mauritius nach dem Generalgouverneur von Mauritius Seewoosagur Ramgoolam. Der Flughafen liegt 5 km südwestlich des Ortes Mahébourg und ca. 40 km von Port Louis, der Hauptstadt von Mauritius, entfernt. Betreibergesellschaft ist die AML.
Plaisance ist das Drehkreuz von Air Mauritius, die mit Verbindungen nach Rodrigues, Réunion, Frankfurt, Paris, Sydney und Singapur ein interkontinentales Streckennetz aufweist. Außerdem wird der Flughafen von Air France, Austrian Airlines, British Airways, Condor Flugdienst, LTU, Emirates, South African Airways und Edelweiss Air angeflogen.
(Quelle: Wikipedia )Scenery
Hier gibt es eine sehr schöne Freeware-Scenery, ich bin aber im Moment überfragt inwiefern diese auch für den FS9 etwas taugt.
Scenery FSXScenery FS9 (Danke Torsten!)
Weitere Sceneries für den FS9: hierCharts:
hierSo, ich hoffe das Ziel gefällt und wir schaffen es am nächsten Mittwoch mit mehr als nur 6 Mann das Ziel zu erreichen.
Viel Spaß.
-
ATC ist schon online.
-
Ich lasse jeden Tag mindestens 5-6 Wagen durch wenn ich Vorfahrt hätte, seit wann kostet Nettigkeit etwas, habe ich was verpasst?
Auf den Straßen, ganz speziell in Deutschland, gibt es keine Nettigkeiten...da herrscht Krieg!
Wenn du es testen willst: Halte dich in jeder Situation an die Verkehrsregeln. Speziell an Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn in Baustellen. Man mag nicht glauben, zu was der Mensch fähig ist! -
die Konstrukteure aus Holland aber Fenster vergessen haben
Ein Haus ohne Fenster?
-
Schöne Bilder. Sieh an, der Jupp war auch da!
-
-
Zum Beispiel die Unsitte, dass Leute die auf die Autobahn auffahren, der Meinung sind, dass es ihr gutes Recht ist, einfach von der Einfädelspur (warum wohl heisst die so?) ohne Rücksicht auf die Fahrbahn auffahren zu können.
Erlebe ich auch des Öfteren. Aber wenn man eben nicht die Fahrbahn wechseln kann, dann geht es eben nicht. Das Zucken des Anderen ist manchmal auch schön anzusehen.
Die Linksbummler sind dagegen ein altes Phänomen.
Stimmt, aber immer noch nervig genug. Vielmehr ärgert es mich, wenn man auf einer dreispurigen Autobahn meint, man müsste stets in der Mitte mit 80km/h fahren. Dadurch provoziert man oft genug nicht ungefährliche Situationen. Insbesondere wenn man mit Geschwindigkeiten um die 120 unterwegs ist. Also langsamer als die notorischen Highspeed-Linksfahrer und schneller als die LKWs. Manchmal möchte ich aussteigen und fragen was mit der rechten Spur nicht in Ordnung ist.
-
Ich werde morgen mit der EMB175 aus Denver kommen.
KDEN EKR J199 DTA KICHI CANDA HYP KSJC
Flugzeit etwa 2:10 -
Sorry, hinter meinem zweiten Satz hatte ich den Ironie-Smiley vergessen. War wohl etwas spät. Daher kam mein Post nicht so rüber wie er sollte.
Was ich sagen wollte war, dass es in unserer Gesellschaft eben viele "Helden" gibt, die für unsere gut funktionierende Gesellschaft sorgen. Im Grunde trägt jeder etwas dazu bei, der andere mehr der andere etwas weniger. Aus diesem Grunde sehe ich dieses "Hochjubeln" amerikanischer Feuerwehrmänner, Soldaten, etc. auch skeptisch. Was sollen die denken, die ebenfalls in ihrem Beruf große Opfer bringen müssen, aber aus verschiedenen Gründen nicht in die Riege der "Helden" aufgenommen worden sind? Wir dürfen nicht vergessen, dass alles was wir erreichen / erreicht haben nur auf eine gut funktionierende Gesellschaft zurückzuführen ist. Eben das berühmte Rädchen im Ganzen und nicht die Leistungen einer einzelnen Person oder Gruppe.
Ich möchte damit nicht sagen, dass man die Leistung des Einzelnen damit schmälern sollte, im Gegenteil, unsere Anerkennung sollte anders aussehen als Denkmäler zu bauen und Helden zu verehren. Dazu gehört, in meinen Augen, ein vernünftiger Lohn und eine soziale Absicherung. -
Bei ner Massenpanik in Indien oder sonstwo, wo mehr als 100 Menschen zerdrückt werden, juckt es auch niemanden, aber wehe wenn auf der Loveparade jemand umkommt. Da hört dann der Spaß aber wirklich auf.
Wie man an den einzelnen Posts sehen kann, ist es eine Frage wie nah sich solch ein Unglück ereignet. Ich gebe dir Recht, eine Massenpanik in Indien ist meist nur eine kleine Zeitungsmeldung wert, die Loveparade-Tragödie hat da schon wesentlich höhere Wellen geschlagen. Aber ist das verwunderlich oder moralisch verwerflich? Ich denke nicht.
Sowas passiert täglich auf deutschen Straßen...nur weil es jetzt bei dir um die Ecke passiert, ist es kein "krasser Feuerwehreinsatz".
Sehe ich eigentlich ähnlich. Ich denke der Threadtitel war einfach etwas unglücklich formuliert. Dabei möchte ich nicht den Unfall oder Georgs Intention diesen Beitrag zu posten herunterspielen. Sich des Öfteren mal die alltäglichen Gefahren bewusst zu machen hat noch keinem geschadet.
ZitatIn den USA werden Feuerwehrmänner (mit vollem Recht) als Helden gefeiert,
Das hier viele Berufsstände eine nur mangelhafte Wertschätzung erfahren, dem möchte ich gar nicht widersprechen. Allerdings bin ich auch nicht unglücklich darüber, dass wir nicht alles in den Heldenstatus erheben was eine Uniform trägt. Es gibt so viele Berufszweige die maßgeblich für unser soziales Wohl verantwortlich sind, demnach wären wir ein Land voller Helden.
-
Sehr schön gemacht!
-
Was für ein Rennen
-
Also über mangelnde Werbeeinnahmen braucht sich RTL heute nicht beklagen
-
Aber das ist alles mit diesem Launcher oder?
So wie ich das verstanden habe dürften die "älteren" Szenerien ohne den Launcher verkauft werden.
Ich würde mal sagen, das kommt daruf an ob du MAF2005 hast oder nicht.
MAF2005 hab ich nicht. Wie verhalten sich die beiden Szenerien zueinander in Sachen Performance? Das ich da keine Spitzenwerte erreiche kann ich mir denken. Aber nicht dass die beiden so eine schwache Leistung fahren wie damals Budapest (FSX).
-
Hmm. wäre ein Grund bei bei Frankfurt oder Amsterdam zuzuschlagen.
Nur bei Welchem? Was meint ihr? -
KuMi?
Wäre ein heißer Kandidat.
Danke für den Tipp. -