Gratis werde ich mir auch kaum vorstellen können. Vielleicht bekommt man eine rudimentäre globale Szenerie gratis gestellt, aber für jede weitere Piste, Baum und Wolke wird dann Geld verlangt!
Beiträge von Ruhrfrequenz
-
-
Eine Woche zu spät
Stimmt, dann müssen wir da irgendwann wohl nochmal hin!
-
Salve, ne wat lacht die Sonne heute schön! :chill:
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :party: :party: :party: :bday: :bday: :bday:
-
Wobei die Reaktion der Fahrer da noch fast am besten ist!
-
Torsten, da komme ich doch aus FRA
Joar, ich denke mit FRA könnte ich mich auch ganz gut arrangieren!
Ach ja, schönes Ziel!
-
Aber findet ihr nicht auch, dass der Airport mindestens den Titel Mega Airport verdient hätte?
-
EDIT: Aber davon mal ganz abgesehen, hat sich mir der Sinn vom Vorabend-Check-in (oder Baggage-drop-off) bisher nicht erschlossen. Um vielleicht ne halbe Stunde Anstehen vor dem Flug zu sparen, fahre ich am Abend vorher zum Airport, gebe meine Koffer ab und fahre wieder nach Hause? Das ganze kostet mich doch definitiv mehr Zeit, als ich sonst warten würde...
Der Grund ist nicht nur die Zeitersparnis. Meine Eltern haben bisher den Vorabend-Check-In in Düsseldorf immer genutzt und zwar aus folgendem Grund: Das Auto eine Woche am Flughafen Düsseldorf stehen zu lassen ist grober Unfug. Für die Parkkosten könnte man nochmal in den Urlaub fahren . Wenn dein Flug um 6:00 morgens planmäßig abheben soll ist es sehr schwer zu einer vernünftigen Uhrzeit eine geeignete Bus- und Zugverbindung zu bekommen. Ohne das man um 01:00 Nachts schon aufstehen muss. Da macht die Stunde Zeitersparnis am Flughafen schon eine Menge aus. Außerdem ist es einfach stressfreier wenn man sich dann nicht noch in die Lange Schlange anstellen muss. Und beim letzten Mal ging es fast einmal quer durchs Terminal. Jetzt stell dir vor eine Familie mit zwei Kindern, morgens um sechs, vier Koffer, Schlange geschätzte 150m lang. Ich denke diejenigen werden dir sehr schnell die Vorteile eines Vorabend Check-In erläutern können.
Mein letzter Post sollte nicht nur auf AB gemünzt sein, es stimmt, dass auch andere Airlines diese Praxis so handhaben. In den letzten Jahren hab ich mit AB aber immer dann schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es Probleme gab. Den Gipfel der Dreistigkeit erreicht man, wenn man bei denen ein Flug stornieren muss! Also, verzeihe mir beizeiten meine Voreingenommenheit!
-
Achso, wer würde denn ATC machen wollen?
push...
-
Aber wer für nen Urlaub mehrere hundert oder gar tausend Euro hinblättert, der wird wohl noch die 10-20 Euronen haben, um sein Gepäck am Vorabend einzuchecken!
Darum geht es gar nicht. Sondern vielmehr darum, dass man einen weiteren Posten geschaffen hat der in gewisser Hinsicht versteckte Kosten enthält. AirBerlin will sich immer von den normalen Billigairlines abheben, praktiziert aber dieselben Methoden.
@ Michi: Wenn dir das nicht gefällt, dann wandere aus, fliege nicht mehr mit AB oder checke einfach nicht mehr am Vorabend ein.
Ich verstehe nicht, was ihr hier mit eurem Auswandern und dergleichen habt. Seid doch mal ehrlich zu euch selbst: Stellt euch vor ihr steht mich Familie am Schalter zum Vor-Abend-Check-In. Wollt euch einfach nur den Streß morgens um 6 am Schalter sparen und dann sagt die nette Dame, dass sie doch für diesen Service jetzt 20,- haben möchte. Da würdet ihr natürlich freundlich grinsen und mit einem dreifachen Hurra bezahlen. Denn Auswandern wollt ihr ja nicht.
Icke, wenn jemand für einen Urlaub viel Geld ausgibt/geben kann, dann wird er die Gebühr auch verschmerzen können. Nur, wenn ich mir die Rechnungen meiner letzten Flüge anschaue, dann taucht da mittlerweile eine ganze Reihe an Gebühren auf die man ja alle verschmerzen können soll... unabhängig davon ob AB oder nicht.In dem Sinne: Schönen guten Morgen! :beer:
-
Viel Spaß heute Abend
? ... morgen!
-
Achso, wer würde denn ATC machen wollen?
-
Naja, man ist es ja fast gewohnt.
Warten wir also auf das Release-Datum wann das Release-Datum veröffentlicht wird! -
Morgäääähn,
so, draußen regnets wie wild, ich hab heute so gut wie frei, zeit was Langes zu fliegen. -
Boeing ist auch ümfangreich vertreten, mit B748i, B748F und B788 sind alle neuen zivile Flugzeuge in Le Bourget dabei.
Ein Grund, warum ich immer mal nach Paris wollte. In Berlin hält sich Boeing ja immer vornehm zurück. Schade eigentlich.
-
Der ist einfach nur cool.
In der Tat, ein lustiges Ding.
Dazu fällt mir noch dieses Teil ein (ab 1:48 ).
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr sehr sehr geil!
-
-
was ich für ein T- Shirt zu tragen habe.......
und was hast du für eins getragen?
-
Ich denke über die Export- / Importfunktion unter "File"
Hab das selber aber nie testen müssen