Ich geh jetzt endgültig unter die DJ's
Beiträge von whv1
-
-
Bestimmt war al-Quaida daran beteiligt
-
-
Zitat
Das mystische Muscat, seit 1808 Sitz des Sultan von Oman, verspricht faszinierende Eindrücke. Die große Moschee, einer der größten weltweit, und der lebhafte Markt von Muttrah werden Sie begeistern. Geprägt wird das Stadtbild Muscats von den gewaltigen Festungen Jalali und Mirani. Sie sind ein Erbe der Portugiesen aus dem 16. Jahrhundert. Seit über 5000 Jahren wird im Oman Geschichte geschrieben. Von hier aus soll nicht nur Sindbad zu seinen Seereisen aufgebrochen sein, auch der Weihrauch trat aus den Anbaugebieten im Süden des Landes seinen Siegeszug um die Welt an. Ob auf einem Wüstenausflug, eine Bootstour oder einen Stadtbummel - die Gastfreundschaft der Omaner begleitet sie überall hin.
Zitat aus: AIDA heute vom 23.12.2012
Am 23.12 legten wir also um 08:00 Uhr morgens in Muscat an, genauer gesagt im Sultan Qaboos Port. In diesem Hafen, hatten wir uns gegen einen von AIDA vermittelten Ausflug entschieden, da diese nur zu unverschähmten Preisen angeboten wurden. Wir wollten unbedingt die Moschee und die Souk von Muscat sehen, also gingen wir zu den örtlichen Taxifahrern um mit ihnen über die Preise zu verhandeln. Nach kurzer Zeit fanden wir Mohammed, der uns die Tour für 50€ anbot, wo wir natürlich sofort zuschlugen.
Auf der Fahrt zur Moschee erfuhren wir von Mohammed einige schöne Info's zum Oman und dachten, dass man manche Sachen auch mal in Deutschland einführen könnte:
Im Oman sind die Schulen kostenlos,Transfer von und zur Schule, Essen, sowie die Schulbücher bezahlt der Staat. Wenn dein Kind aufs College geht bekommst du dafür umgerechnet ca. 150€ monatlich zusätzlich und dein Kind wird (nach einem erfolgreichem Abschluss) vom Staat an eine Universität im Ausland (USA, Europa) vermittelt und dort auch vom Staat bezuschusst.
Des Weiteren sind im Oman vom Gesetz her wirklich alle gleich, egal ob der Sultan oder der Taxifahrer.Nun ein paar Impressionen aus der Moschee
Angeblich größter von Hand gewebter Teppich der Welt
In der Moschee finden bis zu 300.000 Gläubige Platz
Nach dem Besuch in der Moschee ging es weiter zum Sultanspalast
Vom Sultanspalast aus fuhren wir in die Stadt selbst. Ein paar Impressionen aus Muscat
Anschließend ging es zurück zum Schiff, noch ein wenig Sonne tanken Abends entstanden dann diese Aufnahmen
Um 19:00 Uhr liefen wir dann aus und machten uns auf den Weg nach Abu Dhabi
Bilder davon folgen -
Cuba! Das wär mal wieder was feines! Der letzte Abend mit Cuba hat mich 80 Dollar gekostet
Was gibts denn besseres als ein gut gemixter Cuba Libre
-
Frohes neues liebe Eulen
Gestern schön mit DJ FlakeZ und dem fliegenden Holländer Central Seven den Club zerfeiert :hail:
-
-
Seetag auf einem Kreuzfahrtschiff - was macht man da eigentlich?
Nun, direkt nach dem Auslaufen ging die "Schlacht" um die begehrten Sonnenplätzen auf dem Pooldeck los, logisch jeder wollte einen Platz in der Sonne haben. Wie in jedem Urlaub, gibt es immer wieder Leute, die versuchen sich liegen zu reservieren. Daher hat AIDA eine Handtuchpolizei eingeführt, d.h. wer mehr als 35 Minuten nicht auf seiner Liege war, bekommt eine Benachrichtigung und die Liege wird geräumt. Ein gutes Prinzip, wie ich finde, da so jeder einmal die Chance hat einen Sonnenplatz zu ergattern. Leute mit einer Suite oder Balkonkabine haben diese Sorgen nicht, denn die haben Hängematten und Co. auf ihren Kabinen.
Man kann aber noch vieles mehr machen, als sich nur faul in die Sonne zu legen. Das AIDAblu Clubteam hatte einen bunten Plan erstellt, sodass für jeden etwas dabei war. Darunter sind u.a. Volleyball, Basketball und Fußball. Für die Herren der Schöpfung, die es lieber ruhig haben, für die gibt es einen großen Spa Bereich in dem man sich ausgiebig verwöhnen lassen kann. Wer statt Fußball lieber seine Muskeln trainieren will, für den ist das hochmoderne Fittnesstudio genau das richtige. Des Weiteren war Abend noch ein Ärztetreff bei dem alle Ärzte und Zahnärzte mit den Bordärzten fachsimpeln konnten.
Hier mal ein paar Impressionen vom Seetag auf AIDAblu:Vorlagerung des Oman
Abends (nach dem Abendessen) gab es dann zwei Dinge die bei AIDA Tradition haben, am zweiten Reisetag.
Zum einen die Offiziersvorstellung und zum anderen die Aufführung der Taufshow des jeweiligen Schiffes (jedes Schiff der Sphinx Klasse hat seine eigene Taufshow).Dazu die zwei Videos; bei der Offiziersvorstellung beginnt der Main Part erst später, ich habe aber das Vorgeplenkel mit reingenommen, um nocheinmal zu demonstrieren, was für eine Atmosphäre auf dem Clubschiff herrscht
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bitte in HD anschauen
-
Muss euch enttäuschen, der nächste Part meines Reiseberichts kommt erst morgen
-
whv1: Was habt ihr denn für ne leitung wo du bist?
3000er
-
-
-
-
-
Ach AIDA ist so geil War zweimal auf der Bella, Innenkabine auf Deck 7 Die Welcome Party am ersten Abend ist immer die geilste Party der Reise Schön mit Lasershow
Das stimmt
Aber dieses Jahr war auch die Weihnachtsgala sehr schön, die Highlights davon werde ich mit meinem Abu Dhabi Part als Youtube Video hochstellen -
-
Nach einer guten ersten Nacht und einem gemütlichen Frühstück verließen wir den Port Rashid und machten uns Richtung Muscat/Oman auf. Mit uns im Hafen lagen neben 2 Costa Schiffen auch noch die Mein Schiff 2. Hier die Bilder vom Auslaufen.
An dieser Stelle habe ich mich entschieden doch chronologisch vorzugehen, d.h. Dubai bei Nacht habe ich erst an meinem letzten Tag gesehen, sprich es wird auch der letzte Part werden (alleine schon um den Spannungsbogen hochzuhalten :P). Ich bitte um Verständnis.
Im Laufe des Abends folgen Impressionen vom Seetag und der Offiziersvorstellung auf dem Weg nach Muscat -
So ein kleener Bonze ey :ironie: :chill:
-
Nun zu meinem ersten Teil, der richtig etwas mit der Reise zu tun hat.
Wir hatten die Reise bereits im Sommer gebucht, und nach Bezahlung der letzten Rate, kamen dann die Reiseunterlagen aus Rostock von AIDA Cruises. Erfreut stellten wir fest, dass wir mit Emirates flogen (war nicht der Normalfall, ein großer Teil der Gäste musste mit Germania fliegen):
EK062 HAM-DXB 20:30 - 05:40 B773ER
EK059 DXB-HAM 08:55-12:50 B773ERAm Donnerstag ging es also nach Hamburg. Der Emirates Schalter war komplett überfüllt und das Personal wirkte überfordert. Alle Familien wurden auseinander gesetzt, manche Gäste haben trotz Sitzplatzreservierung ihren Platz nicht bekommen. Teilweise gingen die Emirates Mitarbeiter durch die Schlange und versuchten die Gäste dazu zu bewegen, den Flug am nächsten Morgen zu nehmen.
Naja, wir haben es trotzdem an Bord geschafft und sind dann am Freitag Morgen mit einer Stunde Verspätung in DXB angekommen, was sich zu unserem Nachteil herausstellen sollte. Die Immigration war derart überfüllt, dass wir geschlagene 2,5 Stunden warten mussten bis wir endlich eingereist waren, danach ging es zum Bus und in einer schnellen Fahrt direkt zum Port Rashid. Dort ging das Einchecken glücklicherweise schnell, sodass wir ersteinmal im Bella Donna ein ausgiebiges Frühstück genossen bevor wir Richtung Stadt fuhren.Hier ein paar Impressionen aus der Kabine und dem Port Rashid:
Die Suche nach einem Taxi zu angemessenen Preisen gestaltete sich eher schwierig, da die Taxen in Dubai überwiegend von Pakistani gefahren werden, die statt mit dem Taxameter zu fahren (was übrigens gesetzlich vorgeschrieben ist), lieber horrende Preise verlangen. Hier empfehle ich die Taxen mit einem Rosa Dach - nämlich das Frauen Taxi. So ein nahmen wir uns auch und ließen uns für ca. 60 AED (=15€) in die Stadt zur Dubai Mall fahren.
Die Dubai Mall ist die größte Shopping Mall der Welt und beherbergt über 1.200 Geschäfte aller erdenklichen Designer. Sie wurde von 2004-2008 gebaut und ist gut über die Metro und durch Taxen und Busse zu erreichen.
Nun ein paar Eindrücke von diesem imposanten Bauwerk:Der Weg zum einzigen Armani Hotel der Welt!
Ein Teil der Skyline
Burj Khalifa
Nach mehreren Stunden in der Dubai Mall und Umgebung fuhren wir zum Port Rashid zurück. Dort hieß es dann fertig machen für das Abendessen und die bei AIDA obligatorische Welcome Poolparty mit Lasershow. Hierzu habe ich auch mal ein kleines Video hochgeladen (bitte in HD anschauen)
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das war der erste Part von Dubai. Die Bilder vom Auslaufen am nächsten Tag und von Dubai bei Nacht folgen im nächsten Part
-
Hallo liebe Forengemeinde,
da ich momentan eh zuviel Zeit habe, habe ich mich entschlossen, einen ausführlichen Reisebericht zu schreiben. Dieser soll gleichzeitig als Hilfe für die Leute dienen, die zwar an einer Kreuzfahrt interessiert sind, aber sich noch nicht dazu durchringen konnten eine zu machen etc.
Aufgrund des Umfangs und meiner relativ langsamen Internet Leitung wird der Bericht in mehrere Parts gegliedert:1.) Kreuzfahrten mit AIDA Allgemein/Vorstellung unserer Route
2.) Anreise + Dubai (alle Tage zusammengefasst)
3.) Muscat
4.) Abu Dhabi
5.) Bahrain1.) Kreuzfahrten mit AIDA Allgmein/Vorstellung unserer Route
Kreuzfahrten - wie kann man die am besten beschreiben? Häufig werden sie als Seniorenfahrten beschrieben, dem ist aber glücklicherweise nicht so. Wer sich für AIDA entscheidet bekommt einen guten Service zu bezahlbaren Preisen. Es ist (logischerweise) kein Vergleich zu Fahrten mit der MS Deutschland oder der Astor, aber dennoch auf einem gehobenen Niveau!Wichtigstes Thema - das Geld!:
Ein Vorteil von AIDA Cruises gegenüber anderen Kreuzfahrtgesellschaften ist, dass die Trinkgelder etc. bereits im Reisepreis enthalten sind, d.h. man bezahlt keine Servicepauschale pro Tag zzgl. zum Reisepreis wie z.B. bei Costa.
Im Allgemeinen sind AIDA Fahrten eigentlich bezahlbar, wir haben für 2 Personen 7 Tage Orient inkl. An - und Abreisepaket mit Rail & Fly ca. 2500€ bezahlt. Die Preise variieren je nach Kabinenart. Wir hatten die günstigste Kategorie, nämlich eine Innenkabine, man kann noch Außenkabinen, Balkonkabinen und Suiten buchen. Die Getränke außerhalb der Mahlzeiten sind nicht im Preis enthalten, hier zahlt man an den diversen Bars z.B. 2,50€ für eine Cola und Cocktails gibt es ab 4,90 (außer beim Offiziers-Shaken, da ist es günstiger).Das Publikum:
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, mit wem ich meine Reise verbringe bzw. welches Publikum an Bord ist. Das variiert je nach Zielgebiet. In den meisten Fällen gilt die Regel: Je weiter das Reiseziel von Deutschland entfernt ist, desto jünger und niveauvoller das Publikum (Ausnahme Nordeuropa Fahrten).
In der Karibik, im Orient und in Südostasien hat man überwiegend junge Leute, die zwar auch anspruchsvoll sind, aber nicht spießig, während die Schiffe, die im Winter auf die Kanaren fahren, meistens schon schwimmende Seniorenheime sind, ebenso die Nordeuropa Fahrten. Im Sommer im Mittelmeer hat man (aufgrund der niedrigen Preise) manchmal auch Leute, die man normalerweise nicht auf so einem Schiff vermuten würde (ihr wisst mit Sicherheit was ich meine).Wie kleide ich mich?
Auf AIDA gibt es keinen Dresscode. Es ist völlig ausreichend, wenn man zu den Mahlzeiten in langen Hosen und einem Poloshirt oder Hemd erscheint. Auf dem Pooldeck ist ein schlappriges T-Shirt und eine Bermuda Shorts durchaus in Ordnung. Auch gegen einen freien Oberkörper wird nichts gesagt.Meine Reise:
Wie ihr in der Grafik sehen könnt, habe ich mich für eine Orientreise entschieden. Folgender Reiseverlauf (Beispielhaft, natürlich andere Daten):
In meinem Bericht habe ich alle Tage in Dubai (der Ordnung wegen) zusammengefasst.
Es werden auch Videos dabei sein, die ich gerade schneide und hochlade, im Laufe der Woche wird der Bericht immer wieder sukzessive erweitert, ich denke der Anreise und Dubai Teil kommt noch heute Abend
Bei Fragen, immer her damit. Wenn ihr die Bilder in Originalauflösung haben wollt (wovon ich nicht ausgehe, ich bin nicht der beste Fotograph :D) einfach ne PN schicken