Und DUS schafft es mal wieder nicht die Bahnen von 1cm Schnee frei zu halten und hat deshalb vorhin mal den Airport für über eine Stunde sperren müssen. Alle Jahre wieder. Peinlich!
Beiträge von Binford
-
-
-
Meiner Meinung nach absolut Grauenhaft!
Allerdings scheint es so, als wäre dies nur eine Interims Bemalung um die von Air France übernommenen Busse schnell in Dienst stellen zu können.
-
Moinsen
Mal Aufstehen, 12:45Uhr geht der Flieger nach TXL.
P.S. ICKE ... D-AHXA DUS-TXL STD 11:45z ... Alles pünktlich?
-
Wow. Grad mal das Radar angeschmissen...
In AMS ist ja die Hölle los. DIe Holdings sind bis zum Anschlag voll... Inbound Delays von weit über einer Stunde...
-
Schönen Guten Morgen
-
Ja, nächste Woche Samstag bis Freitag Abend.
Hab aber noch keinen Plan wie ich dann arbeiten werden, nur das es Sonntag morgen um 7uhr los geht. Mal schauen
Jetzt erst mal ins Bett. Dritte von Vier Nachtschichten geschafft.
-
Morgen Tom,
heute abend zwei mal BKK? Was denn da los? Schiffsaustausch?
-
Auch sehr interessant was dahinter passiert. Vettel vor Webber. Das wird spannend
-
Stündchen noch und dann auf zur zweiten von vier Nachtschichten.
Hoffentlich nicht wieder Reifen und Bremse bei 30kts Wind und lichtem Nieselregen auf dem Vorfeld wechseln müssen.
-
BOE006 N787ZA ist grad im Downwind für die 18C
-
Anscheinend hat man schon erste Erkenntnisse
ZitatDate: 04 August 2010
ATA 72
Engine – Intermediate Pressure Shaft Coupling Splines –InspectionManufacturer(s):
Rolls-Royce plcApplicability:
RB211 Trent 900 series engines, all marks, all serial numbers.
These engines are known to be installed on, but not limited to, Airbus
A380 series aircraft.Reason:
Wear, beyond Engine Manual limits, has been identified on the abutment
faces of the splines on the Trent 900 Intermediate Pressure (IP) shaft rigid
coupling on several engines during strip. The shaft to coupling spline
interface provides the means of controlling the turbine axial setting and
wear through of the splines would permit the IP turbine to move
rearwards.
Rearward movement of the IP turbine would enable contact with static
turbine components and would result in loss of engine performance with
potential for in-flight shut down, oil migration and oil fire below the LP
turbine discs prior to sufficient indication resulting in loss of LP turbine disc
integrity. Some of these conditions present a potential unsafe condition to
the aeroplane.
This AD requires inspection of the IP shaft coupling splines and,
depending on the results, requires further repetitive inspections or
corrective actions....Heute gab es wohl wieder ein Problem mit einem R&R Triebwerk an einem Qantas Jumbo. Nach dem Start musste man nach Singapore zurückkehren.
-
Was ist mit Emirates? Haben die ihre A388 Flotte auch am Boden?
Emirates fliegt das EA GP7200 Triebwerk, genau so wie Air France.
ZitatIch könnte mir vorstellen, dass die damit enigne 1 nur runterkühlen wollten, damit sie ungehindert an Nr 2 rummachen konnten!?
Angeblich konnte die Crew die #1 nicht abschalten. Es wird spekuliert, das die Trümmerteile eventuell Steuerkabel beschädigt haben. Ich persönlich kann mir das allerdings nicht vorstellen, außer die Crew hätte die komplette Kontroller über das Triebwerk verloren.
-
Noch ein kurzes Video mit Durchsage vom Captain gibt es hier zu sehen:
http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-11691197
Ungefähr die selbe Situation wie vor ein paar Wochen mit einem Qantas Jumbo nahe SFO.
Hat man damals auch alle Jumbos gegrounded?! :wacko:
Auch Singapore Airlines hat vorerst alle A380 Flüge verspätet.
http://cam4.unique.ch/cam.cgi?x=31.00&y=-6.00&z=2&l=1&i=1288874129
Wenn man sich das Bild aus ZRH anschaut, führt SQ momentan anscheinend Engine Checks durch.
-
Gute Nacht...
Morgen, ähhh Heute mal wieder Nachtschicht nach vier Wochen ohne ... Wie ich mich freue ...
-
So 23:20uhr auf VOX umgeschaltet um die A380 Reportage zu gucken, und schon nach einer Minute Katzenberger hab ich unglaubliche Lust den Fernseher auszuschalten.
Es lässt sich doch wirklich nur noch mit der Verdummung des Volkes erklären, das solche Leute und solche TV Formate eine Chance haben. Mir kommt das kotzen!
-
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Morgen wieder Spätschicht nach 3 Wochen Urlaub ... Mähh, es war so schön!