jetzt ist die "ETA=29 April 2025" auf der EU Page
Gibt es außer mir noch Kollegen die am 17.1. bestellt haben und noch keine Zahlungsaufforderung haben?
Jopp.
jetzt ist die "ETA=29 April 2025" auf der EU Page
Gibt es außer mir noch Kollegen die am 17.1. bestellt haben und noch keine Zahlungsaufforderung haben?
Jopp.
In den LIDO Charts gibt es seit dem letzten Update auch die langersehnten SIDPT Charts.
Hatte jemand schon mal das Problem, dass das GSX VDGS quasi verrutscht ist? Die Schrift sollte ja eigentlich oben sein?!
EDIT : Gerade gelesen das es wohl bekannt ist und bald ein Update kommt (Stand vom 07.04)
Genau das funktioniert eben nicht. Die Files aus dem PMDG Ordner lassen sich nicht installieren.
EDIT : Jetzt ging es nachdem ich das File vorher erst aus dem Ordner raus auf den Desktop kopiert habe. Von dort ließ es sich installieren. Problem gelöst.
Du musst den Font auf deinem PC installieren und in der SimApp nicht auf ImportFont, sondern auf AddFont gehen und sie da auswählen.
Ggf vorher die SimApp neustarten.
Das ist ja das Problem. Wo bekomme ich den Font her?
Ja natürlich. Deshalb habe ich ja geschrieben: "Wenn du weist wie die Schriftart heißt, würde ich es über diese Methode probieren:"
Natürlich musst du erst die entsprechende (Boeing) Schriftart herausfinden.
Die Methode sollte aber die selbe sein.
Ja. Genau das ist aber das Problem. Ich muss die Schriftart erst mal haben und dann installieren und daran scheitert es gerade.
Die Methode den Font aus dem PMDG Data Ordner zu installieren scheint nicht mehr zu funktionieren da sich das .ttf File nicht installieren lässt.
Wenn du weist wie die Schriftart heißt, würde ich es über diese Methode probieren:
ThoJo8. April 2025 um 17:00 Musst halt in der SimAppPro das richtige FMC auswählen.
Das ist für Airbus. Ich suche aber die Boeing Fonts. Ich hab eine Methode über die PMDG Fonts gefunden aber das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Weiß jemand wie man an die Boeing Fonts für das PFP 3N kommt? Der Weg über den PMDG Ordner funktioniert irgendwie nicht.
Hatte bisher keine Schwierigkeiten mit der Simapp allerdings häufen sich die Probleme seit kurzer Zeit so das ich dann wohl doch erst mal Mobi nutzen werde.
Ich habe nur die Zahlungsaufforderung für das PFP 3N bekommen aber nicht für die MCDU.
Kommt vielleicht noch. Aber besser eins als keins
In letzter Zeit häuft es sich bei mir, dass ich die App neu starten muss bzw. die FCU einmal aus und wieder einstecken bis sie erkannt wird.
Auch minimiert sich die App seit einem der letzten Updates nicht mehr in den Tray. Hat das noch jemand?
Good to know, danke. Einfach drüber installiert?
Ja.
Offline Installer aus dem GSX Forum hat dann tatsächlich geholfen. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Laut Umberto liegt das alles an uns und die Probleme sind gefixt.
Also entweder lädt das Live Update nicht alle Files runter und man soll das Offline Update benutzen, oder es braucht ein kompletten Reinstall ...
Crasht immer noch wenn ich im Fenix in der Config den Loader ändern will
Danke für den Tipp aber ich glaube ich verzichte einfach auf das GSX Boarding so lange bis es gefixt wird. Kann ja nicht ewig dauern
Nee, 2024 - da ists auch broken. Problem liegt an den Cargoloadern (die mit Container). Deaktiviert man die vorübergehend, funktioniert alles...
Schöne ist, Umberto hat nen Mist-Update gepushed und meldet sich jetzt seit 3 Tagen nicht mehr, weder Discord noch Forum.
Würde ich gerne aber sobald ich das im Airplane Menu auf Belt ändern möchte, crasht GSX ...
2024er hab ich bisher nicht getestet.
Wollte beim Fenix den Cargo Loader editieren. Jedes mal Crash und das nette dabei, restart bringt auch nichts.
Drei mal den Sim neu gestartet und jetzt trotzdem ohne GSX unterwegs.
Testet den scheiß da keiner mal bevor man nen Update raushaut?!