Beiträge von Binford

    Leider ist die Menüstruktur völlig für den Eimer. Ich habe auch lange gesucht bis ich endlich alle Liveries gefunden habe.

    Möchte ich z.B. meinen SAS A320 IAE haben, muss ich im Hauptmenü erst den Airbus A320 IAE -Fenixsim auswählen, dann auf Konfigurieren klicken. Dort erscheint dann ein A320 IAE in United Bemalung. Diesen muss ich anklicken und dann oben auf Lackierungen. Dort taucht dann die SAS Liverie auf. Absoluter Bullshit!


    1.jpg 2.jpg

    Weil schon immer die Bodentexturen des Airports mit den Sat-Bildern kombiniert werden, um das finale Ergebnis anzuzeigen. Wenn jetzt die eine Hälfte fehlt, kommt natürlich nur Quatsch bei raus, war aber im 2020 auch nicht anders.

    Das der Airport generell da ist siehst du ja an den Gebäuden, die korrekt vorhanden sind. Wie Tobias im anderen Thread schon schrieb, freundliche Grüße an das Magenta-T ;)

    Alles klar. Danke für die Erklärung. Wieder was gelernt.

    Das Magenta-T ist für mich leider Alternativlos aber wenn es nur daran liegt, hätte ich diese Probleme im 2020er ja auch gehabt. Hatte ich aber nicht.

    Ja, die Telekom läuft wirklich oft nicht toll aber genau das wird jetzt für MS/Asobo die Standard-Aussage sein, wenn irgendwas nicht klappt. Kann ich mir jegliche Support Tickets direkt sparen.

    Nehme das nächste mal wieder den VPN und hoffe, dass es damit besser klappt. Traurige neue FluSi Welt :(

    Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Bin gerade in KFLL gelandet. Habe den Airport, der laut Latin-VFR kompatibel mit dem 2024er ist, lokal auf meiner Platte und trotzdem bekomme ich diesen Matsch weil offensichtlich nicht nachgeladen wird. Wieso? Bei den gestreamten Airport verstehe ich das Ja aber nicht bei den lokalen ...


    2.jpg

    Stehe gerade mit dem Fenix in KMCO und von jetzt auf gleich sind meine Frames von ca 60 auf unter 15 gedroppt.

    Normalerweise hat sich das immer von alleine irgendwie recovered aber diesmal bleiben sie so niedrig.

    Jemand eine Idee?


    EDIT : Nach ca 5 Minuten doch wieder Self-Recovery.

    Ich glaube nicht, dass es mit ner 250er Leitung besser läuft. Ich habe 100 und die selben Probleme.

    Vorhin dann mal wieder nen VPN mit USA Verbindung genutzt und siehe da, keine Probleme gehabt.

    Vielleicht ist es ähnlich wie mit Simbrief, dass hier einfach irgendwo, Bildlich gesprochen, die Leitung nicht richtig angeklemmt ist.

    Wie läuft Simbrief momentan bei euch? Bei mir so gut wie gar nicht. Gerade jetzt wieder extrem lange Ladezeiten bzw. gar kein Zugriff.

    Simbrief sagt, das liegt an unseren Internetprovidern und wir sollen diese anschreiben und über das Problem informieren.

    Bin mir relativ sicher, dass die Telekom die E-Mail sofort löscht wenn ich denen schreibe das ich eine Website nicht erreichen kann die vielleicht von 0.0001% der Kunden genutzt wird.

    Welchen Internet Anbieter nutzt ihr?

    Nur der Fuel Bias im Simbrief Profil von ini stimmt nicht. Sind eher +05-06, statt +02 wie ini angibt, beim GE.

    Na, allein der Jetway-Schmodder auf dem Rumpf kostet dich bestimmt 2% mehr Sprit bei der ollen Northwest-Kiste!


    Schöne Fotos Tobi :)

    N823NW ist keine Ex-Northwest Kiste sondern Original Delta. Northwest hatte keine GE A330er. Nur PW.

    *Klugscheißer-Modus Aus*

    Ich bin jetzt auch dabei, Sim ist installiert. Allerdings komme ich, nach Drücken von start flight, nicht in den gewohnten Ladebalken, sondern eine graue Masse wabert da nur herum. Ist das richtig so für das erste mal, wie lange dauert das? An der Bandbreite (DSL50) dürfte es eher nicht liegen, da ist noch Luft.

    Er scheint dann auch festzuhängen. Nach Druck auf esc kann ich nur via Taskmanager den Sim beenden, danach lädt er Packages etc. von vorn. Muss das so sein?:/

    1.jpg2.jpg


    mfg Kai

    Hab ich auch öfter. Rödelt vor sich hin, die Grafikkarte bei 99% Auslastung und nichts passiert. Beenden über den Task Manager und dann noch mal probieren. Gestern hat es vier versuche gebraucht, dann hat er den Flug normal geladen.

    Würde ich jedes mal neu installieren, wäre ich inzwischen wohl schon bei der 20. Neuinstallation ...

    Danke Tobias für die Tipps.

    Wir stehen alle auf der selben Seite und ich bin für jeglichen Input dankbar aber genau hier sehe ich einfach eins der größten Probleme an dieser neuen Art. Gestreamt und aus der Cloud eröffnet dem Support die perfekte Möglichkeit, alles auf den Enduser zu schieben. Mann kennt es von den Hotlines "Sind alle Kabel drin" "Schon mal einen Neustart probiert?" "Werkseinstellungen?" "Niemand anderes berichtet von ähnlichen Problemen" usw.

    Ich suche das Problem IMMER zu erste auf meiner Seite aber wenn ich da nicht fündig werde, lasse ich mich auch nicht mit "Es liegt an Ihnen abspeisen"

    Wie auch immer. Nach dem ich den Sim vorhin wieder beenden musste, hat er jetzt urplötzlich nach dem vierten Neustart den Flug ohne Probleme und innerhalb von Minuten geladen. Davor keine Chance.

    Ich blick da nicht durch ....

    Jo, läuft echt Weltklasse der Sim. Der Ladebildschirm, den ich mir gerade wieder seit 10 Minuten angucke und meine 4090 zu 99% auslastet ist echt schick.

    Hab jetzt drei mal neu gestartet. Jedes mal killen über den Taskmanger, da normales Beenden nicht geht. Knappe 40 Minuten sind vorbei und schon ist der Flug erfolgreich geladen.

    Die Bandwith Low Message liegt mit Sicherheit auch nur an meiner Leitung.

    So, ich hab da dann mal ein großes Problem.

    Aus irgendwelchen Gründen hat sich offensichtlich mein 2020er Community Verzeichnis auf das vom 2024er umgestellt. Ich habe das gemerkt, weil das PMDG Ops Center meine Flugzeuge nicht mehr angezeigt hat. Ein Blick in die UserCFG.opt hat dann bestätigt, dass dort der Pfad das 2024er Community Folder hinterlegt ist. Ich hab dann wieder den Pfad zu dem 2020er Folder eingetragen (ist der Standard unter Localcache/Packages usw.) aber jetzt will der 116GB herunterladen beim starten nach dem Update Check.

    Hat sich jetzt hier echt der 2020er zerschossen?!

    EDIT : Geht wieder. Hab die UserCFG.opt gelöscht und nach dem Rebuild ist nun der richtige, ursprüngliche Pfad eingetragen und der 2020er startet wieder. Puh! Kurzer aber intensiver Schreck.

    Trotzdem komisch, was da wohl verantwortlich war.

    Also ich habe im Cockpit mit dem Fenix gut 14% mehr FPS als im 2020er (65 zu 57fps). In der Außenansicht dafür ca. 9% weniger (55 zu 61). Getestet mit Flightbeam KSFO zwei mal das selbe Szenario auf Ultra Settings.

    Bei mir lädt er inzwischen recht stabil auch wenn ich immer noch ab und zu die Low Bandwith Meldung bekommen bzw. das Laden lange dauert.

    Ist aber deutlich besser geworden. Habe inzwischen ein paar Flüge hinbekommen.

    Triple Click.

    Wobei der ja nix mitm AP zu tun hat.

    Wie Artur schreibt - die Frage ist stemmeregger, wie du den AP ausmachst - bei Fenix muss du den Befehl AUTOPILOT_OFF (Default: Shift-Alt-Z) nutzen.

    Wenn du den AP ausschaltest, hast du meistens auch eine Änderung der Landing capability (zum Beispiel von Cat 3 Dual runter). Insofern kommt dann auch der Triple Click.

    So, hab es dann tatsächlich geschafft, einen Flug zu absolvieren (also bin noch nicht fertig aber bisher sieht es gut aus).

    Zwei Fragen bisher :

    - Kann man das Menu ausblenden? Jedes mal wenn man sich bewegt erscheint diese nervige Leiste oben.

    - Wenn ich mich mit der Maus umschaue, sind die Control gelockt. Das war im 2020er auch so aber irgendwann weg. Im 2024er ist es wieder da. Nervt!!