Mein persönlicher Tiefpunkt der Corona-Pengdemie: Hab meine NGXu auf Vatsim als 737-400 incognito durchgeschummelt.
Ich übernehme mal:
Trotzdem geiler Hobel
Mein persönlicher Tiefpunkt der Corona-Pengdemie: Hab meine NGXu auf Vatsim als 737-400 incognito durchgeschummelt.
Ich übernehme mal:
Trotzdem geiler Hobel
Nachdem wir gestern Abend in CGN reingeschwebt sind...
und selbstverständlich unseren minimum homebase rest erfolgreich unterschritten haben, ging es heute Morgen auch direkt weiter!
Erste Amtshandlung um 06:00 - noch schnell auf die Besucherterasse die Coronalage checken. Hab ums verrecken die Autos nicht wegbekommen - Realismus immersion direkt ruined und der Tag eigentlich gelaufen - Nö, Spaß! (Ok, ein klein wenig...)
Hallo Schnuggi
Als ob ich mich nach draußen hinstelle fürs boarden + tanken
Luftgeboren 14L. Bin tatsächlich nicht der einzige Gestörte um diese Uhrzeit.
Mond hat noch seine Primetime bevor er seinen Abgang macht.
Geplant für PMI eigentlich 06L mit dem üblichen shit Wetter am Morgen. Paar Minuten später dann im Anflug für die 24R
Entspannter Turn in PMI und direkt wieder raus mit einem kleinem Tränchen beim Anblick auf die Playa de Palma.
Zeitsprung auf den Anflug 14L in CGN. Leverkusen bereits passiert mit dem üblichen Wahnsinn unter uns.
Um noch so richtig einen drauf zulegen, haben wir uns freiwillig für den Hüpfer nach TXL und return gemeldet. Geht ja auch erst in knapp 4h raus
Jedenfalls hat in der Zwischenzeit ein Pengdröhn Köln passiert mit Flugrichtung gen Osten - also hinterher
Größerer Zeitsprung nach dem Rückflug in CGN. Da wir heute noch nicht genug von Fliegern hatten, ging es, wie heute Morgen, wieder auf Besucherterasse.
Vom Toilettenfahrer bekamen wir noch diese Fotos per iMessage.
Quasi selber Spot wie am Morgen - reicht jetzt aber auch
Mit 7434 mochte er 4.5 HF2 nicht mehr, zumindest meckerte der asconnector. Daraufhin 7432 drüber gebügelt und es läuft wieder unter 4.5 HF2.
Für den 4er und 5er.
[...] Obtaining This Update:
Due to the size and complexity of this update, we are requiring all users to obtain the installer from their eCommerce account. Simply go to http://www.pmdg.com/ and scroll to the page bottom. Look for CUSTOMER and SIGN IN/REGISTER and log into your account. In your account history you can redownload both the 747-400 and 747-8 installers (if you purchased the 747-8, that is!) and off you go! [...]
Aus dem Link von Thomas
Mal Premiere für mich, EW A333 ab DUS. Mit dem Aerosaft Bus ins verderben beim Holding
Danke Toto, du rettest mir gerade den Arsch! Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem
Kein Stress, hier gehts ja auch
Glaube VATSIM hatte da etwas umgestellt und soll im nächsten Update fixed sein, laut FSLabs Forum
https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…#comment-194571
Wer gerade etwas Zeit übrig hat, kann auch live bei chewwy94 reinschauen
Die übliche DUS Sonnenuntergangsbilderladung gefällig? Gerne!
Heute aus dem Standby heraus mit 1h Vorlaufzeit, bis man sich irgendwelche Ausreden fürs zu spät kommen einfallen lassen darf, DUS-RHO-DUS.
Kappi rief auf die private Nummer an "Mainka, mach entspannt. Ich lass den Bomber schon mal boarden. Unterlagen habe ich dabei, kannst direkt vom Tor direkt zum Flieger." Jo, seh ich...
Der Aft Galley mal hallo sagen
Bereits unterwegs - die üblichen Alpen
Visual auf die 24, weil um die Insel herum ist Much
Kurzer Turn und direkt wieder zurück
Kollegen von der Mutti auch unterwegs
Air 2 air Shot
Und die bekannten sunset Panos
DOMUX05
Die üblichen Drohnen vom Modellflugplatz Meerbusch
Spiegelungen dies das
Und wieder auf V86 angekommen
Selbe Pose wie heute Mittag
Flieger größtenteils aus, Technik und Cleaning stürmen rein
Danke, da ging mir auch fast einer ab
Heute mal Lust gehabt auf TIV-DUS. Stimmung war hübsch, ATC äußerst vornehm und eine komplette DOMUX05 gabs als Krönung oben drauf.
EW Kollege im Endanflug. Bräuchte wohl FSreborn AI Pro für die double strobes am AI Modell
Du darfst mir nach release geschmeidig die N666UA painten, damit ich auch im Flusi direkt Hass auf den Flieger schieben kann
Es wird eher Zeit für einen Klassiker!
Schaue definitiv vorbei nachdem PMI 2018 und 2019 meine 2. Heimat geworden ist und ich derzeit noch auf der Justsim Scenery sitze
Uplifting Trance vom feinsten
CGN-SDF
Das ist schon dezent pervers was hier abgeht
RIP Track A
Heyho zusammen,
nachdem ich im FSLabs Screenshot Thread die OE-LES gesichtet hatte, bekam ich Lust einen Bericht zu erstellen der ein kleiner Mix werden soll aus hauptsächlich FluSi Bildern gepaart mit einigen aus der Realität.
Thema ist mein erster familiarization flight als FA von Düsseldorf nach Kos, den ich am 01.11.2017 durchgeführt hatte unter HG3156 in der OE-LCB.
Im Oktober hatten wir den aircraft visit durchgeführt, welcher selbstverständlich immer Ernst genommen wurde - danke Alex
Kurzer Einstieg in den Flieger - heute gehts im Flusi mit der OE-LES nach KGS. Den "Fisch" mit Emergency Equipment erspare ich euch jetzt lieber, aber hier ist ein grober Einblick was der Flieger so am Start hat:
212 Sitzplätze, danach folgen die ABP Sitzplätze, 1 Observer Seat im Cockpit, keine Rafts, kein mobiles ELT, modernes FAP/CIDS, Videosystem , kein USB, kein WiFi und 2 LAVs vorne sowie hinten
Da im Flusi vorne geflogen wird, nochmal kurz das emergency Equipment hierfür
Vom BEFU am Crewraum abgeholt geht es über eine kleine Flughafen-Sightseeing Tour zu B09 - da steht sie schon!
Da wir bereits den Pin für die Fingertür wieder vergessen hatten, darf der Kapitän sich den Schlamassel antun
Im Cockpit angekommen gehen direkt die Checks los
In der Kabine wird die EECL durchgegangen und der Security search durchgeführt
Eine unserer Type C Türen für die wir als FA3 verantwortlich sind
Im Outsidecheck wird der Flieger inspiziert - oder auch einfach nur Fotos geschossen
Weiter vorne ist die Vorbereitung im vollen Gange
Da wir heute entspannte 15 Tonnen tanken wollte sich unser Kapitän mal nach der Rechnung für unsere Firma erkundigen, leider ein Geheimnis
Performance kam auch schon rein
Und das finale Loadsheet hinterher. Jap! Tatsächlich nur 1 Pax der mit der gesamten Passagenbelegschaft in den Flieger eskortiert wurde
Sein Koffer liegt in der 5, Rest sind Leercontainer
Überblick des Flughafens. Wir stehen auf B09 und erwarten die 23L über P4, M und L1 für den Abflug
PDC gab es auch schon
DODEN9T wäre wie folgt
Unser einziger Gast ist drin mit freier Sitzplatzwahl. Er entschied sich für 3F und schon war die Kabine auch ready - Pushback etwas vor der Zeit
Also schmeißen wir die 2 an
Flightcontrol check
Und auch schon ready for taxi, exakt so wie erwartet
Ryanair zu Besuch und die Kabine hat jeeeeede Menge Zeit für den Fasten check
In der Mitte zwischen den zwei Hallen war der NIKI Crewraum. Von dort bis B09 kann man sich vielleicht vorstellen wie lange man da manchmal fahren kann, wenn der traffic ungünstig ist
Luffi Retro inbound
Lineup mit A321 Manier
Stable, takeoff
Auf Wiedersehen DUS
Über den Rhein haben wir es schon mal geschafft und somit befinden wir uns derzeit über Meerbusch, wo wir gleich den links turn fliegen
Kleiner Blick nach Rechts auf die Autobahn. In der Ferne ist das Kreuz Meerbusch zu sehen, welche zur A57 führt Richtung Köln/Moers. Nachmittags zu normalen Wochentagen absolut RIP
Und hier ist auch schon Köln etwas zu sehen
Aufstehen, in der Kabine rumlaufen, bisschen klar kommen und die perfekte Möglichkeit nutzen, um sich alles in aller Ruhe anzusehen. Wann hat man schon mal nur einen Passagier an Bord?
Chiemsee kurz vor Salzburg
Kleiner Nachstellversuch. Zwar nicht die Alpen wie im Flusi, aber so ähnlich nur mit Balkan
VATSIM traffic überall
Kurzer METAR Check für Kos
Und wieder traffic
El Al auf dem Weg nach Großbritannien
Währenddessen wird es Ernst in der Kabine. Die Frischlinge werden zu bestimmten Themen abgefragt und können den Instruktoren jegliche Fragen stellen.
Vorhang zu und vorne gemütlich gemacht. Es war nicht wie ein Test, sondern wie ein sehr angenehmes Gespräch. Ich muss auch sagen, dass ich echt Glück hatte mit meinen Einweisern!
Nach viel hin und her und extremer Ausschweiferei
Danke Anita!
Darauf ein kleines Festmahl. Leider kein Standard gewesen
Dann irgendwann hatte der Flieger Lust auf den hier
Hat sich dann aber von selbst wieder eingerenkt. Also wieder rüber zum Anflug
Erwartet wird die 32 mit einem kleinen Schlenker vorher. Darf etwas wackeln wie sonst auch immer dort unten bei dem Wind
Wir erreichen FL200, also seatbelt signs an und die FAs machen den fasten check
Flughafen bereits in Sicht
Wir sitzen vorbildlich auf der FA2 Position an der 2R. Rechts kann man die Insel erkennen und das Meer. Den Anblick aufs Meer im Sonnenuntergang mit den Turbulenzen werde ich nicht vergessen. Und man konnte sich völlig frei herumsehen, ohne von den Paxen vor dir dumm angesehen und angequatscht zu werden
So weit so gut
Piste in Sicht
Mit dem Bird gehts dann runter
Unter minimums ist der FD natürlich unnütz, aber hatte jetzt auch keine Hand frei
Kleiner Flughafen, aber schauen wir mal was es so gibt. Auf der company frequency gabs stand 8 als Info
Marshaller steht bereit
Angekommen! Herzlich Willkommen in Kos, meine Damen und Herren!
Anblick vom Boardinggate mit den 212 wartenden Paxen
Bisschen Zeit hatten wir aber noch gehabt, da wir etwas früher aus DUS raus konnten. Somit durften wir alle beim outsidecheck mit auf die Platte
Schnell wieder rein, denn die Frischlinge mussten noch das sliding window öffnen und schließen
Ohne Probleme gemeistert - ok der Kaffee im Halter dabei war etwas tricky
Und das obligatorische "viele Grüße aus xyz Flughafen" Bild nach der Landung für die Familie
Am Ende des Tages gab es dann meine Bewertung an mich
Und nachdem man ausgecheckt wurde, einige Umläufe hatte sowie...
mit der Crew geschlürft hatte, ging der Spaß leider viel zu schnell zu Ende
Man hat es gehasst, aber dieses Mal wollte man diese Pushnachricht wirklich nicht bekommen
Nichtsdestotrotz bleibt NIKI für immer in meinem Herzen
Das war auch schon mein Bericht gewesen. Ich hoffe, dass er trotz das Berichte derzeit nicht mehr so gefragt sind ein klein wenig Gefallen findet.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei all den Leuten bedanken, die mir dabei geholfen haben die ganzen Bilder von damals aus ihren iClouds zusammen zu suchen und zu schicken
Ein großes Dankeschön auch an Nicolas aus dem FSLabs Forum für das LES Paint!