Beiträge von Timmii

    Die Frage ist eben ob gerade das Apple bzw. das iPhone ausmacht oder nicht? Keine abstürzenden Apps, keine Fehlermeldungen, keine Trojaner,..
    Ich bin jetzt schon verliebt in das neue iPhone 4 und war so aufgeregt als ich den LiveTicker gelesen habe. Total irre! Apple macht wahnsinnig Geld mit dem iPhone und den Apps aber verdienen tun sie es sich. Sie schaffen einfach immer etwas "unglaubliches". Mag sein dass Multitasking nicht neu ist, mein Handy (Samsung S8000) kann es auch, doch es ist wirklich grottenschlecht. Kaum 2 Apps offen, hat es nicht mehr genügend Speicher zur Verfügung. Es nerft einfach! Dann lieber ein iPhone ohne Multitasking was läuft!
    Und dank dem neuen Prozessor A4 wird das iPhone rennen...rennen !!!! :)

    Mehr Auflösung, mehr Design, mehr Leistung

    Auf der World Wide Developer Conference 2010 in San Francisco hat Apple ein neues iPhone vorgestellt. Es heißt iPhone 4, besitzt eine höhere Auflösung als die bisherigen Modelle und hat eine zweite Kamera, mit der Videotelefonate geführt werden können. Das Design wurde vollständig überarbeitet.
    Im neuen iPhone 4 arbeitet der gleiche A4-Prozessor wie im iPad. Der ARM-Chip integriert neben der CPU auch die Grafiklösung sowie den Hauptspeicher. Das iPhone 4 besitzt zudem je nach Version 16 oder 32 GByte Flashspeicher.

    Das UMTS-Modem erlaubt 7,2 MBit Down- und 5,8 Mbit Upstream, sofern der Netzbetreiber das zulässt, und unterstützt HSDPA und HSUPA. Das WLAN-Modul ist 802.11n-kompatibel, beschränkt sich aber auf das 2,4-GHz-Band. Das neue Gyroskop kann zusammen mit dem Beschleunigungsmesser 6-Achsen-Bewegungen erfassen. Das soll vor allem Spielen zugute kommen. Dazu werden den Entwicklern neue APIs angeboten.

    Displayauflösung vervierfacht
    Apple hat dem Bekunden von Steve Jobs zufolge über 100 neue Funktionen im iPhone 4 realisiert. Die auffälligste Änderung ist das Design. Das neue iPhone ist 9,3 mm dick und damit dünner als die bisherigen Modelle. Sein Rand besteht aus einem Stahlband, die Vorder- und Rückseite sind aus Glas. Das Stahlband ist Teil der Antennen, die für WLAN, UMTS und Bluetooth benötigt werden.

    Das IPS-Display ist vermutlich die größte Überraschung beim neuen iPhone. Es ist wie gehabt 3,5 Zoll groß, erreicht aber eine Auflösung von 326 dpi (960 x 640 Pixel) und damit viermal so viel wie die bisherigen iPhones. Das Kontrastverhältnis liegt bei 800:1. Einzelne Pixel sollen mit bloßem Auge nicht mehr erkennbar sein. Bisherige iPhone-Anwendungen werden unter iPhoneOS 4 hochskaliert.

    iPhoneOS 4 wird IOS 4
    Das Betriebssystem hat Apple bei der Gelegenheit umbenannt: Aus iPhoneOS 4 wird wird iOS 4. Das wirft die Frage auf, wie sich das mit Ciscos IOS verträgt. Bereits beim iPhone hatten Apple und Cisco gestritten, denn auch diese Marke hatte Cisco vor Apple genutzt. Damals einigten sich die Unternehmen, den Namen iPhone miteinander zu teilen.

    Buchladen im iPhone
    Ein Großteil der iOS4-Funktionen wie Multitasking und Ordner für Anwendungen waren vorher bekannt. Dazu gekommen ist die Unterstützung für hochauflösende Displays wie dem des iPhone 4 sowie der neuen Kamera. Das E-Book-Programm iBooks ist in iOS4 integriert. Es zeigt in seiner neuen Fassung auch PDFs an und unterstützt Lesezeichen und Notizen. PDF-Anhänge in E-Mails werden direkt in iBooks geöffnet.

    Kamera mit 5 Megapixeln und HD-Video
    Das iPhone setzt wie schon das iPad eine MicroSIM-Karte ein, die eine verkleinerte Fassung einer gewöhnlichen Sim-Karte darstellt. Die Frontkamera löst 5 Megapixel auf und setzt einen rückseitig belichteten Sensor mit 1,75 Mikrometer großen Pixeln ein. Neben dem Autofokus wurde fünffach digitaler Zoom integriert. Einen optischen Zoom gibt es nicht. Erstmals besitzt das iPhone eine LED, die die Front-Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen unterstützt. Die Kamera zeichnet neben Standbildern alternativ auch Videos mit 720p und 30 Bildern pro Sekunde auf. Den Videos werden bei der Aufnahme die GPS-Daten zugeordnet. Die Kamera-LED kann die Videoaufnahme erhellen und die Videodateien lassen sich innerhalb der iPhone-Anwendung zurechtschneiden und verschicken.

    iMovie fürs iPhone
    Um die Videos zu bearbeiten, hat Apple mit iMovie for iPhone eine spezielle Anwendung entwickelt, die Themen, Übergänge und Titel sowie eine Zeitleiste beinhaltet. Die Schnittanwendung vereint Videos und erzeugt zu Fotos Kamerafahrten, um sie lebendiger erscheinen zu lassen. Auf Wunsch können die Aufnahmen auch auf der Landkarte verortet werden. Die Videos aus iMovie for iPhone lassen sich in den Auflösungen 360p, 520p, und 720p exportieren. Die Anwendung wird von Apple für 4,99 US-Dollar verkauft.

    Videotelefonie unterstützt das iPhone 4 derzeit nur über WLAN und in einer eigenen App namens FaceTime. Nach Apples Angaben müssen mit den Providern noch Probleme aus dem Weg geräumt werden, bevor die Videotelefongespräche auch über UMTS möglich sind. Für die Videos kann sowohl die Kamera auf der Vorder- als auch auf der Rückseite eingesetzt werden. Wer will, kann auch zwischen den Kameras hin- und herschalten und sie hoch und quer halten.

    Schwarz oder weiß
    Die größte Komponente im iPhone 4 ist der Akku. Er soll 7 Stunden Sprechzeit oder 6 Stunden Surfzeit mit UTMS beziehungsweise 14 Stunden Sprechzeit über 2G ermöglichen. Beim WLAN-Surfen sind es 10 Stunden. Ebenfalls 10 Stunden lang reicht er für Videos und 40 Stunden für die Musikwiedergabe. Die Standbyzeit hat Apple nach eigenen Angaben auf 300 Stunden erhöht. Das Gehäuse misst 115,2 x 58,6 x 9,3 mm und wiegt 137 Gramm.

    Das iPhone 4 soll mit 16 und 32 GByte Speicherkapazität und weißem oder schwarzem Gehäuse ab dem 24. Juni 2010 erhältlich sein. In den USA kostet es 199 und 299 US-Dollar. Das iPhone 3GS soll für 99 US-Dollar verkauft werden. iOS4 soll für das 3GS und das 3G sowie den iPod touch ab 21. Juni kostenlos zum Download angeboten werden.

    Hochauflösende Fotos des neuen iPhone 4 findet ihr unter: http://www.apple.com/iphone/gallery/
    Informationen zu iOS 4 findet ihr hier: http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/
    Und die Technischen Daten findet ihr hier: http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

    Bilder von der Präsentation: http://touch-mania.com/2010/06/apple-…euer-prozessor/


    Welch ein geiles Gerät! Die neue Generation von Smartphones ist da!! :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

    Timmii - man sieht dich ja gar nicht mehr auf SAG, wohl gegroundet was!? ;)


    Jow. Nun aber seit paar Tagen wieder da. Zumal ich eh einen großen Schritt aus der Flusi-Szene genommen habe. War schon seit Monaten nicht mehr im Himmel.

    Ist es nicht immer das selbe Spiel hier?
    FSX <> FS9 <> FSX ...

    Wenn die Jungs sich entscheiden für den FSX ein Produkt zu entwickeln dass eine sehr breite Masse an Flusi-Piloten haben wird, und das ist die NGX denke ich jetzt schon dann wird das ein Grund haben. Sie wissen sehr wohl wie die Leute darüber denken die noch auf dem "alten" fliegen. Jedoch können wir dagegen nichts tun als mit der Zeit zu gehen und uns "dementsprechend anzupassen" (sprich Hardware für FSX) oder einfach die alte 737 im "alten" weiter zu benutzen.

    Sorry, aber so langsam geht einem die Lust aus, darüber überhaupt noch zu schreiben, geschweige denn zu lesen. Der FSX ist einfach der NEUE, der AKTUELLE, der auf den die Add-On Entwickler jetzt setzen!

    Gute Wahl, allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn sich PMDG an dem Flieger versuchen würden. Denke mal Aerosoft stehen nicht gerade für "gnadenlose" Systemtiefe.


    Das wird doch 100% wieder soetwas wie der Airbus den Sie vor ein paar Wochen veröffentlicht haben. Tolles Außenmodell, Innen NIX außer ein VC...
    Und ich sehe die Box jetzt schon im Media Markt stehen: Mega Airliner BAE 146

    Schon klar, aber die Wirtschaft da unten ist noch lange nicht am Ende. Was sich dort alles für Firmen niedergelassen haben, und was da noch alles geht - das dauert noch Jahre. Und ich meine, für was brauchen wir einen neuen Großstadtflughafen? Wir hatten Tempelhof, Schönefeld und Tegel, und es hat Jahrelang funktioniert ;)
    PS: IRNOIE!!!!

    Aber mal im Ernst: Irgendwer muss ja Geld haben, sonst würden sie nicht schon so weit sein. Und mal ehrlich: wen juckt es denn was in 20 Jahren ist? JETZT ist das Leben und ich bin mir sicher, der Flughafen wird fürs erste fruchten...

    Naja, die machen es schon sehr geschickt. Sie bauen einen Flughafen der Dubai (OMDB) entlassten soll - aber bauen ihn nicht so, dass er viel zu groß wird. Das mit dem Frachtaufkommen könnte was werden. Da über Dubai gehen einige Linien oder können gehen, gerade gen Süd-Ost,...
    Dazu, wenn die Nachfrage da ist - kann man ihn ohne Probleme ausbauen, Platz ist da.

    Al Maktoum International Airport



    Quelle: http://www.aero.de/news-10298/Dub…r-2011-auf.html


    Bild: Runway_Al_Maktoum_International.jpg
    Quelle Bild: wikipedia.de


    Unglaublich was die da unten umsetzen. Jedenfalls spannend was die so alles planen - 6 Pisten mit je 4500m ... krass! :)