Beiträge von Timmii

    9,7" Zoll, Multitouch-Gesten Unterstützung und nutzt LCD-Technik. Für iPhone Fans: wieder einmal gibt es nur einen Button - den Home Button, wie beim iPhone!
    Die technischen Daten: Das iPad hat 1GHz, 16 bis 64 Gigabyte Speicher, zehn Stunden Akkulaufzeit (ein Monat Standby), WLAN mit dem schnellen Standard 802.11n, Bluetooth, Beschleunigungssensor und ein Mikrofon. Zusätzlich gibt es einen 30-Pin-Anschluss wie beim iPod.

    So wird auch der beliebte Internetbrowser von Apple - Safari auf dem iPad zufinden sein der bei ersten Vorführungen einen sehr guten und gewohnt schnellen Eindruckt machte! So wird mit einem Klick auf die Lesezeichen ein Pop-Up geöffnet.

    tablet1.jpg


    Steve Jobs hat auf der eben geendeten Apple Keynote das neue Produkt vorgestellt das sich genau zwischen dem Apple iPhone und dem iMac stellen soll und sich stellen wird.
    Apple hat für das iPad einen eigenen Prozessor entwickelt. Er heißt „Apple A4" und hat ein Gigahertz Taktfrequenz.

    Sowohl iTunes als auch YouTube Apps und diverse andere vom iPhone bekannte Apps sollen künftig über den Apple App-Store für das iPad zur Verfügung stehen. Eine iPad-Anwendung zeigt, wie die Zeitung auf dem neuen Tablet aussieht. Das Layout entspricht einer Printausgabe, keiner fest formatierten Website. Videos können wie Bilder in einem Text eingebettet sein. Fotos kann man mit einem Fingertipp vergrößern.

    iPhone-Chefentwickler Scott Forstall zeigte auch das Rennspiel „Need for Speed“. Mit dem Beschleunigungssensor spielt man hier wie mit dem iPhone. Beim Rennspiel wird das ganze iPad zum Lenkrad.

    Das iPad kommt in den USA mit einer Prepaid-Karte des Handyanbieter AT&T für mobilen Internetzugang auf den Markt. Die ersten 250 Megabyte kosten dort 15 US-Dollar. Für 30 Dollar erhält man unbegrenzten Datenverkehr. Man kann diesen Vertrag jederzeit kündigen. Das iPad verwendet eine neue Micro-SIM-Karte.

    Das iPad kostet ab 499 Dollar. Es gibt zwei Modellreihen: eine mit, eine ohne UMTS-Zugang. Sie haben jeweils 16 bis 64 Gigabyte Speicher. Die Version mit 16 Gigabyte Speicher und ohne UMTS kostet 499 Dollar, mit 32 GB sind es 599 Dollar, mit 64 schließlich 699 Dollar.
    Mit UMTS kostet das iPad 630 Dollar (16GB), 730 Dollar (32 GB) oder 830 Dollar (64GB).


    Fazit: Apple wird wieder einmal eine Technologie revolutionieren. Auch wenn es schon Tables vorher gab. Eines wie das gab es noch nie! Bleibt nur eines zu sagen:
    RESPEKT APPLE! :hail:

    tablet2.jpg

    tablet3.jpg

    tablet4.jpg

    Wird man sowieso weil ein Designer der so hässliche Kleidung entwirft, sie auch noch in so einer breiten Masse anwenden kann, wird seine Preise natürlich erhöhen - weil er wird wohl nie wieder mit etwas Geld machen. Demnach müssen diese Kosten bzw. dieses Loch doch auch wieder gefüllt werden. :pinch

    Quelle: dpa/airliners.de


    Interessant! Wird sicher nicht die letzte Airline sein die das umsetzt. Finde ich auch eine super Idee!

    Wetten dass...?

    • wir die meisten sinnlosesten Kommentare auf Beiträge kriegen?
    • wir die meisten ICAO-Codes zu Airline-Namen erkennen können?
    • wir die meisten Flugzeug-ICAO's kennen?
    • wir die meisten Airport-ICAO-Codes zusammen kriegen?
    • wir einen neuen Rekord im pushen aufstellen!
    • wir mehr IQ im Forum haben als eine Flugsimulator-Zeitung in ihrem Forum?
    • wir eine Landebahnbeleuchtung ersetzen könnten? (Zahlenmäßig)
    • wir eine ankommende Maschine komplett abfertigen könnten. Mit Gate-Personal als auch Fuel, ...-Personal! :D
    • wir ein McDonalds leer essen können! :D :duw: ^^
    Zitat

    Die von LatinVFR geplante Serie “Latin Hub” nimmt mit der heutigen Veröffentlichung vom Paulo Guarulhos International Airport erste Formen an. Der im Distrikt Cumbica gelegene Flughafen ist Brasiliens meist frequentierter Airport. Die Szenerie enthält aber nicht nur die Umsetzung des Flugfeldes mit fotorealen Texturen, sie enthält auch noch weite Teile des Umfeldes mit angepasstem Autogen und Mesh. Insgesamt 400 Quadratkilometer Photoscenery schmücken die Gegend, die den Anflug äußerst interessant machen. Zunächst nur für den FS2004 ist sie für €22,61 unter diesem Link erhältlich, eine Umsetzung für den FSX sowie AES-Unterstützung sollen bald folgen. Käufer der FS9-Version erhalten die FSX-Version kostenlos.

    Quelle: http://simflight.de/

    ::: Dazu gibt es die Meldung, dass TropicalSim auch an einer Sao Paulo Guarulhos International Scenery arbeitet.
    Erste Screenshots gibt es im Forum: http://www.tropicalsim.com/forum/index.php?showtopic=95

    Mal wieder super abgesprochen, Jungs! Ist ja nicht so, als würden noch einige Airports auf eine Umsetzung warten :wall:

    Die D-AIMA (MSN038) hat nun ihr vollständiges Kleid erhalten. Sehr interessant finde ich, dass die Lackierung dünner ist als ein menschliches Haar (?!).
    http://a380production.com/category/msn038/


    Die D-AIMB (MSN041) befindet sich zur Zeit schon auf Testflügen.
    70958.jpg
    70765.jpg

    Von der D-AIMC (MSN044) gibt es auch schon ein erstes Foto:
    70434.jpg


    Lieferplan von Airbus:
    D-AIMA – MSN038 – 31.05.2010
    D-AIMB – MSN041 – 30.06.2010
    D-AIMC – MSN044 – 31.07.2010
    D-AIMD – MSN048 – 30.09.2010
    D-AIME – MSN061 – 31.01.2011
    D-AIMF – MSN066 – 28.02.2011
    D-AIMG – MSN069 – 30.04.2011
    D-AIMH – MSN070 – 30.04.2011


    Und hier ein Bericht wie ein A380 hergerichtet wird mit Fotos: http://www.mopo.de/hamburg/panora…dex.php?GID=859

    Okay. Bauarbeiten auf der Runway - wieso zur Hölle ist die 747 dann für die Runway zur Landung freigegeben worden? (Frage 2: wurde sie?!)
    Ich kenne selbiges aus Lahr - meinem nächsten Flughafen, dort wurden die Abwasserkanäle an den Seiten neugemacht und es durfte nie eine Maschine landen, wenn ein Fahrzeug oder ein Mensch sich auf der Runway befunden hat. D.h. die Maschinen mussten unbedingt sich mind. 1 std. vorher melden und bekannt machen wann und dass sie landen oder starten wollten, dann wurde geräumt, gelandet oder gestartet und dann wurde fortgesetzt.
    Und auf einem Flughafen wie Luxemburg auf dem wahrlich nicht wenig los ist und wenn, dann gleich die Heavy's kreuzen sollte eine Runway schon frei sein.

    Wird sicherlich ein interessanter Bericht werden.