Deine 06? :patsch: Du kannst gleich selber Semmeln holen gehen!
Beiträge von Nikolaus
-
-
Ahh, frisch draussen! Ich mimte grad mal die Presse, und jetzt gibts grad ne Rwy Discussion mit Simon.
-
Zitat Niko:
Patrick sitzt aufm Tower und Tobi aufm Turm......Aha Niko, was denn nu??? Koffeinmangel?
Kp, aber eins ist klar: Aufm Klo sitzen sie beide nicht, denn da sitzt....ok, lassen wir das
-
Boah, was hat denn der Europäische Luftverkehr wieder gefressen? Schnee?
-
O-Ton Trambahn:
"Was macht denn der Christbaum hier?"
"Naja, letztes Jahr hab ich ihn gebeamt und da sind die Nadeln im Hyperspace stecken geblieben - sowas mach ich nicht nochmal"
"Sicher, Weil man ja auch bäume beamen kann"
"Sag ich doch!"
-
Kurzer Hinweis zu den ATC Absprachen:
Es sind beide Rwys in Use. In case of Go Around sieht das Missed Routing das umgekehrte Anflugverfahren für die Gegenrwy.
Sofort mit MAX Rate auf FL140 climben
Ansonnsten gilt noch:
Ich bin zwar als ZULS eingeloggt, das liegt aber daran, dass ZUNZ auf IVAO nicht freigeschaltet ist. Kontatieren müsst ihr mich trozdem. "Touchdown" rufen Brauchts ned, da ich übers IVAI/Flusi die Rwys sehe, und Ingo auchnoch die Zeiten schreibt.
Das wars auchschon, gutes gelingen allen!
-
Braucht ihr nochn TWR?
Wer schrieb grad das er TWR macht, allerdings als ZULS wegen IVAO Einschränkungen? *hustanfall*
-
Sachmal Samy, controllst du dann auch in Metern? *Hellfreezesover*
-
By the way, welche QNH nehmen wir denn dann nachher im Gebirge?! Die von dem Airport, die ASA oder welches Wetterprogramm auch immer genommen wird?!Ich werd das IVAI an haben, und als Tower online sein (allerdings mit Callsign ZULS, denn ZUNZ will IVAO ned) dh QNH wird in der AITS zu finden sein. TL müsste dann bei Samy in der ATIS sein
-
Niko: Wie oft gibt's schlimmen Schnee in MUC, wie oft in DUS? Was kostet so ne Fahrzeugflotte? Lohnt sich das? Und ja, wenn von dreien leider einer ausfällt, siehst du als Airport nunmal doof aus. Aber so nen Nebelflughafen - das hätte man schon in der Planungsphase wissen können, ja, sogar müssen! :grumble: :lehrer:Einer von den dreien? Dann hat München noch 132 Spezialfahrzeuge. Es geht auch um die Organsiation. In München sind die Landwirte aus dem Umland mit eingespannt. Wenns knapp wird, werden die Alamiert, kommen mim treker zum Flughafen und kriegen da ne Schaufel/Fräse angehängt.
Zum Thema Planung: Das hätte einem Natürlich auffallen können/müssen. Der Flughafen MUC II hatte ne Planungsphase von 10 Jahren, und ich denke man hat sich da schon korrekt Entschieden, und einen guten Mix zwischen Lärm, Distanz zum Stadtzentrum und anderen Faktoren gewält.
Ich finde da diese Chaos Aktion von Mr. Jürgen "Schwachsinn" Wowereit schon sehr viel Idiotischer. Also Tom: Wer in Berlin sitzt, sollte nicht mit Planungsfehlern um sich werfen
-
Ich hab doch beide Beantwortet:
Was? Ein Flughafen
Wo? 115nm südlichoder sollte ich sagen "Ein Kaff am ende der Welt?" Oder "Eine Insel ohne Berge?"
-
naja, von außen sieht sowas immer sehr einfach aus! Genau so wie das "Krisenmanagement" der Bahn. Selber machen will es aber niemand und wirklich besser machen kann es sicher auch niemand... ich denke mir, dass die Leute ihr bestmögliches tun!
Einzig solch Meckerei, das kann kaum jemand besser als Deutschland
Vergleich Snow Removement DUS vs MUC letztes Jahr:
DUS: 2x Schneefräse + LKW auf der Rwy. Single Rwy OPS für 5h, am Morgen sogar 3h komplett zu.
MUC 4x Schneeräumer in / Formation, und ganz Links ne Schneefräse die das Zeug weggepustet hat.
Fragen?
-
Wegen dem Wetter. ActiveSky nimmt als Wetter VEMN. Was immer das auch ist.Ein Flughafen 115nm Südlich
-
Jantz einfach: Nebel ist Höhere Gewalt, die du nicht wegkriegst. Schnee ist zwar auch Höhere Gewalt, aber wenn der Räumdienst mit ner Minischaufel mit Antrieb stundenlang auf der Piste rumtuckert ist das ne Schwacheleistung
-
Da es wohl immernoch Unklarheiten bzgl der Navdaten gibt:
In selbigem Thread sind ganz oben die Anflüge mit Wegpunkten/Höhen beschrieben.
Wenn man dann runterscrollt findet man die Workarounds, um die Navdaten einzufügen.Hier direktlinks zu den jeweiligen Postings:
Navdaten für den PSS
Navdaten für die PMDG
Navdaten für Wilco/Feelthere
Navdaten für die Level DMETAR? ZULS ist nur SR-SS und ansonssten einfach mal 100nm südlich gucken
-
@ Nikolaus: Du bleib mal mit deinem Lokalpatriotismus ganz ganz still. Wir "Flachlandtiroler" haben vielleicht ein/zwei Mal im Jahr mehr Probleme als ihr, wenn es schneit. Dafür bauen wir unsere Flughäfen nicht in Sumpfgebiete und haben daher nicht zu 1/3 des Jahres Nebel :lehrer:
Bei euch schneits ja auch nur ein, zwei mal im jahr
Dafür bauen wir unsere Flughäfen nicht in Sumpfgebiete und haben daher nicht zu 1/3 des Jahres Nebel :lehrer:
Das kann man aber nicht vergleichen. Bei Nebel kannste nur doof rumsitzen und warten. Wenns aber wie in DUS single Rwy OPS gibt, weil die die Piste nicht frei kriegen ist das nurnoch Peinlich. :grumble:
-
Na solange ihr euren Kaffee nicht mit Frostschutzmittel trinken müsst......
Die Düsseldorfer benehmen sich genau so dämlich. Da lob ich mir München: Mir san mir, wens rengt und schneit!
-
Wie gesagt, alles RYANAIR Schwachsinn
-
Nur der Freche kriegt ne gratis Nasenop
-
Du sollst ja auch was lernen für dein Geld