Nicht der schon wieder! *HORROR*
Beiträge von Nikolaus
-
-
Happy Landings! Der germanwings-Gera Express (Selber Flug wie du&Co nehmt) zockt grad ILS 08L aufm ATARI
-
TTT
Ich mach mich dann mal so langsam Flugfertig, CGN-LEJ-CGN-MUC-SXF-MUC-CGN.... Flusi Kurzstrecke für Leute, die nicht schlafen können
-
Korrekt, aber an sich war es Ursächlich. War zwar nicht genau das selbe System (HAM: FBW Law A/G Mode; WAW: BSCU A/G Mode) aber Ursache war, das das A/G System fehlerhaft programmiert war.
EDIT: PS: Es gibt an sich kein A/G System im Airbus, nur Aircraft Flying und Aircraft on Ground Zustände in den Einzelnen Systemen, ich habs jetzt zum einfacheren Erklären nur mal "System" genannt
-
Soll ich mich dann Grounden lassen? Oder übernehmen (CTR)
-
Moinsen. Grade eine Kältschocksekunde da mein iPhone -12° und Schnee angezeigt hat.
-
-
-
Ich sammle wohl gottverlassene Orte mitten im Nirgendwo..... grad aus Rath-Heumar wiedergekommen
-
Ab die Bahn! Auf nach Kölle
-
Mal ne ganz doofe Idee: Wenns keine 747 ist (Wozu ich tendiere, wg der Flügelpfeilung) dann könnte es ein Swiss A343 sein, die fliegen auch nach LAX
-
Genau, und heut ab ich geschlafen bis der Arzt kam.....
Hey Doc, entschuldige die Kurze Indiskrektion, aber wie ist das in eurer Brance dann mit Sex? Vögeln bis der Arzt kommt? *Jetztaberganzganzschnell* -
Moin Thorsten, na musst du morgen wieder zum Arzt?
Zitat( ) Redbull zum intensiven Aufwachen
Ja nee, is klar.... Sowas nennt man in anderen Ländern Schocktherapie! -
und keine Bayern Fans hat!
Recht so! -
-
Mir reichts jetzt! Ich fordere einen Keimfreies Haus, mit Flugzeugklimaanlage (Für den Guten Geruch), ausreichend Hi-End PCs mit Internet und hübschem Personal für die Eulen. Das rumgekränkel geht doch nicht an! Tztztztz
PS: @Toto: Noch genügend Geld in der Spendenkasse dafür?
-
Schnee? Frauen? Bäume? (FC) Bayern Fans?
-
Freut mich zu höhren, das es dir wieder ein wenig besser geht.
Ich hab eigentlich keine direkte Verbindung zur Fliegerei, dh alles was ich weiss, hab ich irgendwann irgendwo gehört/gelesen/erklärt bekommen/gesehen. Da ich nicht jemand bin der sagt "ich kann das,so ist es, und ihr wisst eh nix" Also benehme ich mich wie ein Schwamm, und sauge alles an Infos auf, die ich kriegen kann um meine Flüge noch ein Stück realistischer zu machen. Das das zwar nie 100% real sein wird ist mir klar, aber versuchen kann ichs zumindest. Ich weiss wie das mit dem CI bei der Swiss, GWI, LH und der SAA gehandhabt wird, und Tom sagte, das es bei ihnen wieder anders ist und ich hab das als Chance gesehen wieder etwas an Wissen dazuzugewinnen. Das ist alles was dahinter steckt.
-
Moin Samy!
Gehts wieder besser?
Das GWI im Managed Fliegt war mir klar, das irgendwann gedreht werden muss auch. Bloss da Tom was von "Wir rechnen das mit KIAS" sagte, dachte ich das es bei AB vielleicht eine Liste allá
<FL100 250kts
<FL250 280kts
<FL300 300kts
>FL100 315ktshat. War mal wieder meine reine Neugierde, die mich da getrieben hat Ich leg mir halt gerne eine gefähliches Halbwissen zu
-
Level Change im Airbus? Yes no, that´s clear Mir gehts auch eher darum, das du auf FL100 zwar 350 Kts eindrehen kannst, aber auf 370 maximal 300kts fliegen kannst. Dh irgendwo musst du theoritisch was verdrehen. Da ich bei AB noch nie aufm Jump sass, hats mich halt interressiert, wie das gehandhabt wird. Denn von Swiss und GWI kenn ich das mit Managed Climb, und dann im CRZ verdrehen.
Grad in München gestartet, ab nach Köln. Hach, wie hab ich die Kurzstrecke vermisst.....
PS:
Tom, währst du so lieb und suchst mit mal die zwei Feindflieger raus, die ich requestet habe?