Toto, dir ist schon klar das ich mich vor 20-21 Monaten (Noch im FXP Froum) für die ganzen Aktionen entschuldigt habe, und die 1 Jährige KuMi Sperre abgesessen habe?!? Das ist so alt, das da schon der Rost verrostet ist.
Beiträge von Nikolaus
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Wie Gemein! Aber er hat recht.....
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Falls noch jemand für Mathe lernen muss, aber im Unterricht nicht aufgepasst hat: Bitteschön!
https://www.forum.eulenandfriends.de/www.oberprima.com
Sehr geile Seite!
Da gibts " 7 Klasse Videos" Cool :coffeelol:
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Für mich ist das Thema erledigt. Ich kann auch VFR fliegen und dann beim Approach einen IFR Pickup machen. Ich bin da ja flexibel.
Ich hab dich mal gePNnt Ich würde das wirklich gerne klären, denn aus Fehlern kann man lernen -
Da wurde der Abstrich aber auch an den Innentaschen gemacht, bei dir an den Geräten?!
Nur von den Oberflächen, dh von den Bildschirmen, bzw den Gläsern bei den Objektiven. -
Hmm, ich weiss jetzt nicht genau was du meinst mit "Mach doch was du willlst" Hab ich dir die STAR dann gegeben?
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Weso? Bist du sauer das ich meine Meinung sage?
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Äh Timo, dir ist schon klar, das die zwei die nach einer anderen STAR gefragt haben, nach einer genauso "Falschen" gefragt haben? Abgesehen davon hab ich auf die STARs gecleared, weil sie "Paralell" zur 34 laufen, und sich Maik so die Flieger der Reihe nach runternehemen und Reinvectoren konnte, ohne das sie wie zb. bei der OLMEN1S selbsttätig in den Approach reinfliegen. Ausserdem ist OLMEN überhauptnicht im Sectorfile.
PS: Warst du die Vladivostok 335?
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Falls da keiner ATC machen will, hätte ich auch Zeit
Wenn der Fall eintritt, versau ich mal den CTR -
Ich muss mal was loswerden, ich habe extra noch eine Nacht drüber geschlafen.
Vorab noch kurz was:
1.Ich nenne jetzt keine Namen.
2.Will ich auch keine Rechtfertigungen oder Entschuldigungen, denn
3.Das ist ein Versuch konstruktiver Kritik. Wer sich angesprochen fühlt, sollte was draus lernen und gut ist. Wenn sich jemand nicht angesprochen fühlt ist auch ok.
4.Können Verständigungsfehler immer Auftreten, wenn einer der Fälle hier auf zb. Unverständlichkeit meinerseits zurückzuführen ist, dann tut mir das leid, und man soll sich bitte nicht angesprochen fühlen.Wer sich angesprochen fühlt, packe sich an der eigenen Nase und versucht es bitte nächstes mal besser zu machen. Ich versuche es meinerseits auch besser zu machen, wenn mir jemand sagt "Hey, das war scheisse!"
So, jetzt zu meinen kleinen Problemchen gestern:
Person #1: Wird 10nm hinter der FIR Grenze Geforceactet, macht darauf erstmal 20nm nix, meldet dann per Chat das er gleich kommt und taucht dann schlussendlich 150nm hinter der FIR Grenze auf - Das er damit nun zu spät ist, um rechtzeitig mit dem Descent anzufangen (FL170,20nm vor beginn der STAR zum APP) war dann mein Problem. Allerdings muss man hier zwei Abstriche machen, denn meine FIR wurde im IVAE nicht angezeigt, und ich hätte ja nochmal Forceacten können, bzw anchatten.
Person #2: Taucht auf der Frequenz auf, Kriegt direkt einen Descent und bestätigt diesen mit "Komm gleich wieder". Dann passiert erstmal 2min gar nix, bevor sich selbige Person zurückmeldet. Wiederholt wird eine Descentanweisung mit dem Zusatz "Expedite please!" welche wiederum erstmal ne Minute ignoriert wird.
Person #3: Ist kurz vor erreichen des STAR Fixes immernoch 100 FLs über der Übergabehöhe für den Approach ca. 5nm vor POPPY. Daraufhin wird er von mir gebeten auf Heading South zu drehen, um weitere Höhe abzubauen bevor er später bei ARIVA auf die ARIVA1S geschickt wird und an den Approach übergeben wird. Die Anweisung "Turn Right Heading South" wird von 2x insgesamt einmal zurückgelesen und nicht ausgeführt und einmal ignoriert. Ich hege die Vermutung, das die Person denkt ich will sie Absichtlich zuspät reinlotsen und deshalb die Anweisung ignoriert hat. Für mich unverständlich, da ich das 1. Nicht machen würde 2.Er eh unter den Ersten war und 3.Wie man auf der Karte sehen kann der Umweg sehr klein gewesen währe
Person #4: Taucht plötzlich bei mir auf, in einem Bereich wo er schon beim Approach sein sollte und ist viel zu tief. Wie er da hingekommen ist, konnte er mir jedenfalls nicht erklären.
Person #5: Würde lieber die ENKAS2B fliegen anstatt der KARBU1A.
Person #6: Hätte lieber die POPPY 2B anstatt der POPPY1A, denn die ist ja für die Falsche Rwy.
Man kann das übrigens auch Beliebig kombineren.
So, jetzt zu mir:
Ja, ich weiss das "Contact the Nice/Friendly/Happy/etc. Approach on Frequency 119.100" oder "[CALLSIGN], Identyfied, Hallo [NAME]" nicht gerade die Vorgeschriebene Phrasologie ist. Hier gilt: Wenn ich gerade was suche, bzw gerade den Flieger suche (Oder generell die Klappe schneller als das Hirn war) stopfe ich gerne was sinnloses rein um durch abbrechen des Satzes nicht zu verwirren. FL, HDG oder Sonnstige Angaben sind dann aber wieder 100%ig ernst gemeint.
Nico warum hast du mich nicht auch der OLMEN1B gelassen. Naja kannst ja nix dafür.
Wenn du mir rechtzeitig (Am besten noch vor dem Inital Contact) per Chat bescheid gibtst, dass du möglichst keine STAR Changes möchtest dann kann man da gerne drüber reden. Da ich allerding OLMEN nicht in meinem Sectorfile hatte, hab ich alles von Süden über MALPA reingeholt, und ich hab dich nicht verstanden, bzw keine Zeit genau nachzufragen als ich dich dann nach MALPA gecleared habe. Sorry! -
JNB wurde ja erst letztens geupdatet, aber gegen was in Simwings Qualität für JNB und CPT hätte ich nix
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Ich glaube eher, das es mit der Anzahl der Elektronischen Geräte zu tun hat, die man dabei hat. Ich hatte Kamera + 3 Objektive + Laptop + iPhone + iPod Touch + Ladegeräte dabei, und bei den Anderen "Testpersonen" vor und hinter mir habe ich eine Ähnlich hohe Elektronikmenge gesehen.
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Stimmt, Tirol IST Tiefstes Russland
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Also die Onlineindikatoren und das IVAE funktionieren nicht, aber network.ivao.aero und das Netzwerk schon.
(Although the IVAE and the Statusindicators don´t work, network.ivao.aero and the Servers do)
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Moin!
Sch... Frühling!!! :wall: :wall:
Da stimme ich zu, die 1Live Moderatoren haben schon Schmetterlinge im Bauch :wall:Sch... Frühling!!! :wall: :wall:
Lieber Vögel oder -15° ? :shit:
Nico, ich träume schwarz-weiß und blau
Moin Doc, was willst du uns sagen? Dass du bessoffen immer in Schwarz-Weiss Träumst? -
Warum nicht gleich der Macces in Gremberghoven?
@David: Ich glaub die haben hier in DUS auch ne Niederlassung, wenn ja dann bin ich dafür - Weil GeilEDIT: Nee, ist ein anderer. Muss mich erst daran gewöhnen, das "Himmel un Äd" in NRW wie "Weisses Bräuhaus" in Bayern ist -
TOTO DU ARSCH! Manche Sind zwar ein wenig verwackelt, aber geil! Meine Fresse!
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Frag mal Toto, der kann beim Update der KuMi Seite noch Hilfe gebrauchen..... *aberganzschnell*
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Hmm, LOL! Guck mal im CSS Stlyesheet Ich meditiere mal kurz drüber, denn wenn ich mir im FF den Quelltext anzeigen lasse seh ich's sofort.... *kopfkratz* Womit designst du denn?