Beiträge von Nikolaus
-
-
Ohne Scheiss!
Wenn das Schörlchen schon so fragt:
Btw was heisst CFG ausgeschrieben?
-
CFG ist der Condor ICAO Code und steht für "Condor Flugdienst GmbH"
-
Wie wär's mit "Mega Airport Munich Franz Joseph Strauss Radar Breakdown Vol. 1?"
-
Zitat von Facebook auf den DFS Hinweis zum Systemausfall:
Zitat von Simon PiyamongkolCool !!! Ist "John Mc Laine" nicht in der Nähe ????
-
mal sehen wie lange es jetzt online bleibt, wo es überall öffentlich präsentiert wird
Hier und heute hast du die Antwort Doch noch fast drei monate.
-
Das Bild ist zwar super, aber nicht von "FilmmakersIQ", irgendjemand hat das mal wieder rausgeramscht, das gibt es schon ewig. Ausserdem ist es keine Mehrfachbelichtung sondern Photoshop, mal abgesehen davon das einige Airlines garantiert noch nie in Hannover waren: Ber der (rechten) Eurowings CRJ ist der Reverser offen und das Hauptfahrwerk "compressed"; bei der United T7 ist das Hauptfahrwerk so angewinkelt als ob sie am Rotieren ist; usw und so fort.
-
Och sachma! Musste der Post jetzt sein? Wüsste nicht das ich an meine Chatnachricht eine .mief Datei angehängt habe....aber mal ganz was anderes: Kann mir mal jemand 'ne neue Rolle Klopapier besorgen?
-
Tolle Managed Modes sind zwar schön, wenn ich am Sidestick eine Roll Rate angebe, dann soll die da bitte auch rauskommen und nicht irgendeine verbazte Aileron Deflection basierend darauf wie weit ich den Stick nach links knalle
PS bzgl. Navdaten: Schauen wir mal was rauskommt. Die EAG Daten sind ja teilweise echter Sche***s. Wie oft ich da schon ein Bulletin lesen durfte bzl. "Fehler im Datensatz"...aua.
-
Ist übrigens jetzt auf Avherald:
http://avherald.com/h?article=451572e0&opt=0 -
Oh, da gibt's ne Szenery?
-
Ändert nix daran das es eine Registrierung von den Bermudas ist. Manchmal fliegen die auch noch länger (oder auf ewig) aus bestimmten Gründen in der Alten Registrierung rum. Beispiel ist z.B. die HB-IQA - Jetzt bei SN, immernoch HB-IQA. Warum kann ich zwar sagen, fänden die Schweizer aber nicht so toll....kann man verstehen das man peinliches lieber verschweigt.
-
Zitat
Lufthansa-Beteiligung
Chinesische Jade Cargo wird abgewickelt
05.06.2012, 19:17 UhrDie Frachtgesellschaft Jade Cargo wird abgewickelt. Eine Sanierung hielt das Unternehmen für undenkbar. Für die zu 25 Prozent beteiligte Lufthansa Cargo seien finanzielle Belastungen nicht zu erwarten, so Branchenkreise.
FrankfurtDie chinesische Frachtfluggesellschaft Jade Cargo wird abgewickelt. Eine Sanierung sei wegen der anhaltend schwachen Nachfrage nach Frachtflügen von und nach China nicht möglich, erklärte das Unternehmen am Dienstag. An der Frachtgesellschaft ist Lufthansa Cargo mit 25 Prozent beteiligt, weitere 24 Prozent an Jade hält eine Tochter der staatlichen Förderbank KfW. Mehrheitseigner ist mit 51 Prozent die Fluglinie Shenzhen Airlines. Ein Sprecher von Lufthansa Cargo bestätigte die Abwicklung von Jade Cargo, lehnte eine weitergehende Stellungnahme aber ab.
Jade Cargo hatte wegen des ruinösen Preiskampfs bereits zum Jahreswechsel den Flugbetrieb eingestellt, die sechs Fracht-Jumbos der Gesellschaft blieben am Boden. Deshalb wird das Aus von Jade Cargo Branchenkreisen zufolge keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb von Lufthansa Cargo haben. Auch größere finanzielle Belastungen für Deutschlands größte Fluglinie seien nicht zu erwarten.
Lufthansa hatte vor einigen Monaten erklärt, die verlustträchtige Beteiligung verkaufen zu wollen. Die Misere bei Jade Cargo kostete die deutsche Airline vergangenes Jahr 16 Millionen Euro.
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha…lt/6715516.html
-
Hey Toto, wir üben schonmal!
ZitatKampfpanzer Leopard zu Gast in den Niederlanden
Oirschot/Niederlande, 18.05.2012.
Das Deutsche Heer nahm jetzt an den niederländischen „Landmachtdagen“ mit drei Kampfpanzern vom Typ Leopard 2 teil. In beeindruckenden Vorführungen begeisterten die „Leos“ die Zuschauer. Rund 70.000 Besucher kamen am Wochenende nach Oirschot in der Nähe von Eindhoven.
Auf dem Bild sehen Sie wie ein Kampfpanzer vom Typ Leopard II ein PKW überrollt
Die Schrottpresse (Quelle: Heer/Volker Jung)Größere Abbildung anzeigenStabsgefreiter Kai Schöning (24) tritt aufs Gas. Brüllend jagt der Leopard los. 1.500 PS werfen den rund 60 Tonnen schweren Kampfpanzer nach vorn, einem roten PKW entgegen. Einer mobilen Schrottpresse gleich überrollt der Koloss das Auto. Platt wie eine Flunder, nur noch ein Häufchen Blech ist übrig. Beifall der Zuschauer, begleitet von fetziger Musik. Ein Sprecher erklärt die Leistungsdaten des Leos über Lautsprecher.
http://www.deutschesheer.de/portal/a/1div/…rrsty-gE6Qv5U/a:zunge:
-
Na dann Ich würde es aber auch austellen, wer nicht weiß auf welcher Bahn er grad steht... naja.
Also zumindest im Airbus In der Boeing darfst du weiter CBs ziehen (Und im Avro ist das Ding eh dauernd INOP) -
Also meinem Eindruck nach ist die Avro ein wenig wie der Wilco Airbus. Man weiss welches Flugzeug gemeint ist, die Systeme sehen wie in real aus aber doch fehlt das Gewisse etwas. Die Schalter für die Displayhelligkeit sind nicht regulierbar, kleine Details halt die die Athmosphäre vermitteln. Ausserdem funktioniert einiges nicht so wie erwartet, es hat hie und da ein paar kleine Bugs.
Sicher, man kommt von A nach B, aber das Gefühl das man zb. in einer PMDG MD11 oder NGX hat fehlt. Wenn die APU in 15sek startet und nach weiteren 5sek available ist verwundert es nicht das sie zum Abschalten auch nur ca. 5sek braucht. Die Config Warnung leuchtet beim Start ohne Ersichtlichen Grund auf (Bei mir bei fast jedem der 21 Flüge bisher, auch bei Kollegen) und manches Funktioniert nicht wie in Realität - Das IRS hat an den Schaltern nur zwei Postionen animiert (OFF und NAV), ist nach ungefähr einer minute aligned und wenn der Saft aus ist leuchtet beim Rechten trozdem noch das kleine Gelbe Lichtlein das es aus ist. Meine Progresspage zeigt nur in der Luft Daten an, die sind teilweise inkorrekt und meiner Einschätzung nach ist der Verbrauch leicht zu hoch.
Was mich ausserdem stört ist das man unbedingt ins 2D Panel alles quetschen musste. PFD und ND sind bei mir schon zu klein, ich will mir Garnicht ausmalen was passiert wenn man einen kleineren Bildschirm hat.
Fazit also: Wer eine BAE/Avro will, soll sich das Ding holen. Ich werde da ich ja häufig Swiss fliege auch nicht drum rum kommen, aber aus bayrischer Sicht ist das Ding eben nur Vizemeister. Genau wie bei der 757 habe ich das Gefühl das es Halbherzig umgesetzt wurde.
-
Hat hier jemand schonmal Erfahrung mit ner PrePaid Internetsim in Norwegen gemacht?
Würde mich mal interessieren, was das kostet
Fangen wir mal mit einer Grundliegenden Frage an: Stadt oder Land? Auf dem Land kriegst du meist nicht jedes Netz rein. Ausserdem brauchst du bei den Meisten Anbietern eine Norwegische Addresse und meist auch noch eine Personenkennziffer. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube als ich das letzte Mal länger da war gab es auch noch keinen guten Prepaid Daten Tarif... -
Der "komische CPT" ist übrigens bei der Swiss International Head of Flight Operations. Das System wurde nie Flottenweit eingeführt da die Rückmeldungen von den ersten Flugzeugen die damit ausgestattet wurden so grässlich waren. Schlussendlich wurde dann auf den meisten Fliegern die damit Ausgestattet wurden die Funktion Softwareseitig wieder deaktiviert. Da das RAAS eine EGPWS Funktion ist kann man es (wenn es nicht eh softwareseitig deaktiviert ist) ganz ohne CB ziehen mit Hilfe von GPWS SYS -> OFF killen. Ob das jetzt von MCC empfohlen wurde oder nicht kann ich nicht sagen, ich würde aber auf nein tippen.
-
Ich denke ich werde morgen mal was zusammenschreiben
-
»Our moment to shine« Hm, das war bestimmt der Selbe Werbetexter wie bei der Swiss....»Our sign is a promise«