Beiträge von Nikolaus

    Das Bild ist zwar super, aber nicht von "FilmmakersIQ", irgendjemand hat das mal wieder rausgeramscht, das gibt es schon ewig. Ausserdem ist es keine Mehrfachbelichtung sondern Photoshop, mal abgesehen davon das einige Airlines garantiert noch nie in Hannover waren: Ber der (rechten) Eurowings CRJ ist der Reverser offen und das Hauptfahrwerk "compressed"; bei der United T7 ist das Hauptfahrwerk so angewinkelt als ob sie am Rotieren ist; usw und so fort.

    Tolle Managed Modes sind zwar schön, wenn ich am Sidestick eine Roll Rate angebe, dann soll die da bitte auch rauskommen und nicht irgendeine verbazte Aileron Deflection basierend darauf wie weit ich den Stick nach links knalle ;)

    PS bzgl. Navdaten: Schauen wir mal was rauskommt. Die EAG Daten sind ja teilweise echter Sche***s. Wie oft ich da schon ein Bulletin lesen durfte bzl. "Fehler im Datensatz"...aua.

    Ändert nix daran das es eine Registrierung von den Bermudas ist. Manchmal fliegen die auch noch länger (oder auf ewig) aus bestimmten Gründen in der Alten Registrierung rum. Beispiel ist z.B. die HB-IQA - Jetzt bei SN, immernoch HB-IQA. Warum kann ich zwar sagen, fänden die Schweizer aber nicht so toll....kann man verstehen das man peinliches lieber verschweigt. ^^


    Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha…lt/6715516.html

    Hey Toto, wir üben schonmal!

    Zitat

    Kampfpanzer Leopard zu Gast in den Niederlanden

    Oirschot/Niederlande, 18.05.2012.
    Das Deutsche Heer nahm jetzt an den niederländischen „Landmachtdagen“ mit drei Kampfpanzern vom Typ Leopard 2 teil. In beeindruckenden Vorführungen begeisterten die „Leos“ die Zuschauer. Rund 70.000 Besucher kamen am Wochenende nach Oirschot in der Nähe von Eindhoven.
    Auf dem Bild sehen Sie wie ein Kampfpanzer vom Typ Leopard II ein PKW überrollt
    Die Schrottpresse (Quelle: Heer/Volker Jung)Größere Abbildung anzeigen

    Stabsgefreiter Kai Schöning (24) tritt aufs Gas. Brüllend jagt der Leopard los. 1.500 PS werfen den rund 60 Tonnen schweren Kampfpanzer nach vorn, einem roten PKW entgegen. Einer mobilen Schrottpresse gleich überrollt der Koloss das Auto. Platt wie eine Flunder, nur noch ein Häufchen Blech ist übrig. Beifall der Zuschauer, begleitet von fetziger Musik. Ein Sprecher erklärt die Leistungsdaten des Leos über Lautsprecher.


    http://www.deutschesheer.de/portal/a/1div/…rrsty-gE6Qv5U/a

    :zunge:

    Also meinem Eindruck nach ist die Avro ein wenig wie der Wilco Airbus. Man weiss welches Flugzeug gemeint ist, die Systeme sehen wie in real aus aber doch fehlt das Gewisse etwas. Die Schalter für die Displayhelligkeit sind nicht regulierbar, kleine Details halt die die Athmosphäre vermitteln. Ausserdem funktioniert einiges nicht so wie erwartet, es hat hie und da ein paar kleine Bugs.

    Sicher, man kommt von A nach B, aber das Gefühl das man zb. in einer PMDG MD11 oder NGX hat fehlt. Wenn die APU in 15sek startet und nach weiteren 5sek available ist verwundert es nicht das sie zum Abschalten auch nur ca. 5sek braucht. Die Config Warnung leuchtet beim Start ohne Ersichtlichen Grund auf (Bei mir bei fast jedem der 21 Flüge bisher, auch bei Kollegen) und manches Funktioniert nicht wie in Realität - Das IRS hat an den Schaltern nur zwei Postionen animiert (OFF und NAV), ist nach ungefähr einer minute aligned und wenn der Saft aus ist leuchtet beim Rechten trozdem noch das kleine Gelbe Lichtlein das es aus ist. Meine Progresspage zeigt nur in der Luft Daten an, die sind teilweise inkorrekt und meiner Einschätzung nach ist der Verbrauch leicht zu hoch.

    Was mich ausserdem stört ist das man unbedingt ins 2D Panel alles quetschen musste. PFD und ND sind bei mir schon zu klein, ich will mir Garnicht ausmalen was passiert wenn man einen kleineren Bildschirm hat.

    Fazit also: Wer eine BAE/Avro will, soll sich das Ding holen. Ich werde da ich ja häufig Swiss fliege auch nicht drum rum kommen, aber aus bayrischer Sicht ist das Ding eben nur Vizemeister. Genau wie bei der 757 habe ich das Gefühl das es Halbherzig umgesetzt wurde.

    Hat hier jemand schonmal Erfahrung mit ner PrePaid Internetsim in Norwegen gemacht?
    Würde mich mal interessieren, was das kostet :)


    Fangen wir mal mit einer Grundliegenden Frage an: Stadt oder Land? Auf dem Land kriegst du meist nicht jedes Netz rein. Ausserdem brauchst du bei den Meisten Anbietern eine Norwegische Addresse und meist auch noch eine Personenkennziffer. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube als ich das letzte Mal länger da war gab es auch noch keinen guten Prepaid Daten Tarif...

    Der "komische CPT" ist übrigens bei der Swiss International Head of Flight Operations. Das System wurde nie Flottenweit eingeführt da die Rückmeldungen von den ersten Flugzeugen die damit ausgestattet wurden so grässlich waren. Schlussendlich wurde dann auf den meisten Fliegern die damit Ausgestattet wurden die Funktion Softwareseitig wieder deaktiviert. Da das RAAS eine EGPWS Funktion ist kann man es (wenn es nicht eh softwareseitig deaktiviert ist) ganz ohne CB ziehen mit Hilfe von GPWS SYS -> OFF killen. Ob das jetzt von MCC empfohlen wurde oder nicht kann ich nicht sagen, ich würde aber auf nein tippen.