Schon ein wenig ironisch, das das "Ministry of Health" den Hasen tötet
Beiträge von Nikolaus
-
-
-
Na da bin ich aber froh, das mein Plan die Daten von Eurocontrol als meine zu verkaufen funktioniert hat
Hab nochwas gefunden (Auch Eurocontrol)
Zitat
VOLCANIC ASH - AIRSPACES / AERODROMES UNAVAILABLESOME FLIGHTS BETWEEN EN.. AND ES.. WILL BE PERMITTED TO OPERATE
BY LOCAL FMPS, (AOS WILL BE CONTACTED DIRECTLY).
.
SWEDEN WILL DISCUSS AT 0700 UTC THE POSSIBILITY OF OPENING FROM
1300 UTC THEIR NORTHERN SECTORS (N, F AND K).
.
FLIGHTS:
IN NORTHERN IRELAND AND THE WESTERN ISLES OF SCOTLAND
TO/FROM EGPF AND EGPK
MAY BE ALLOWED IN THE PERIOD FROM 0001Z TO 11.59Z ON 16 APRIL,
SUBJECT TO INDIVIDUAL COORDINATION WITH UK-FMP.
(NOTE: EDINBURGH IS NOW FORECAST TO BE WITHIN THE AFFECTED AREA).
.
ADDITIONALLY NORTH-ATLANTIC TRAFFIC TO/FROM GLASGOW, BELFAST AND
PRESTWICK MAY BE ALLOWED IN THE SAME PERIOD SUBJECT TO INDIVIDUAL
COORDINATION WITH UK-FMP.
.
UK-FMP CAN BE CONTACTED VIA: +00.44.1489.612416
.
CFMU BRUSSELS -
-
Hier mal der neueste Wunschpunsch von Eurocontooooohooool:
Zitat
Volcanic Ash 0900z.
Volcanic eruption of Icelandic volcano: Eyjafjallajokul.A teleconference to address the needs of AO's will be held at 1230z.
(number of lines limited to = 400)
Telephone number: +32.2.289.5396
Security code: 1061#Click here for a map of the forecast ash cloud issued:16-0600z
Next forecast to be published at 16-1200zYesterday (Thu-15-April), the eruption is reported to have intensified.
Airspaces zero-rated until...
(aerodromes geographically located within these airspaces will be unavailable)
Belgium: 16-1600z
Denmark: 17-0000z
Estonia: 17-0000z
Finland: 17-0000z
France - Reims ACC: 16-1200z
France - Paris ACC: 16-1200z
France - Brest-north sectors: 1200z
Germany - Langen & Dusseldorf: 16-1600z
Germany - Karlsruhe: 16-1200z
Germany - Bremen: 16-1800z
Germany - Munich-north/east: 16-1200z
Germany-Frankfurt Airspace 16-1600z
Maastricht UAC: 16-1200z
Netherlands: 16-1600z
Norway BD limited availabilty/contact FMP for details Poland north: 16-1600z
Poland south: 16-from 0800 to 1600z
Republic of Ireland Shannon 16-0900z
Republic of Ireland Dublin: 16-1000z
Sweden: 16-2359z
-ESOSNK OPEN FROM 1300Z EXCEPT SECTOR ESOS4United Kingdom: 16-1800z
Airports zero-rated until...
EFHK: 16-1200z
EGJB: 16-1200z
EGJJ: 16-1200z
LFOB: 16-1200z
LFOP: 16-1200z
LFPB: 16-1200z
LFPG: 16-1200z
LFPN: 16-1200z
LFPO: 16-1200z
LFPT: 16-1200z
LFPV: 16-1200z
LFQQ tma: 16-1200z
LFRG tma: 16-1200z
LFRM: 16-0000z
LFRW: 16-0000z
EDDN:16-1000Z-1200ZFor info, the following significant a/d are unavailable due to surrounding airspace closures.
Please note, this list is not exhaustive.
EDDB: 16-from 0000 to 1000z
EDDH: 16-from 0000 to 1000z
EDDK: 16-from 0000 to 1200z
EDDL: 16-from 0000 to 1200z
EDDT: 16-from 0000 to 1000z
EDDC: 16-from 0530 to 1200z
EDDE: 16-from 0530 to 1200z
EDDF: 16-from 0600 to 1200z
EDDP: 16-from 0530 to 1200z
EPWA: 16-from 0800 to 1600zLSZH NO DIVERSIONS AVAILABLE
AIRSPACE PLANNING TO RE-OPEN
-DUBLIN-SHANNON NOTA OPEN FROM 0900Z
-Norway BD limited availabilty/contact FMP for details The next general teleconference to review the latest VACC ash cloud forecast will be held at 1230z.
(number of available lines = 400)
Telephone number: +32.2.289.5396
Security code: 1061#No IFR clearances will be issued that penetrate contaminated airspace.
Airborne aircraft planning to enter closed airspace should be prepared to divert to an alternate destination. -
Naja, also die breite Öffentlichkeit kommt auchnicht so einfach dran. Wer allerdings die CFMU kennt, kommt rein (Journalisten zb.) was warscheinlich auch noch ein Problem ist, das in manchen Airline FOCs nicht einfach ne Sitzgruppe um ein Telefon mit Freisprecheinrichtung aufgemacht wird, sondern 10 Leute aus dem Crew Ops, 10 Leute vom Dispatch und ein paar Chefs mit anrufen. Ich übrigens werde nicht anrufen, denn obwohls mich interressiert, werden alle verfügbaren Slots von den "Pros" gebraucht, das scheinen einige auch nicht zu checken.
-
-
So "far far away" ist das gar nicht. Wir wissen nur nicht, wie lange das Gestein den Druck aushält, und wie schnell sich der Druck weiter aufbauen wird. Es könnte nächstes Jahr passieren oder erst nächstes Jahrtausend...
Deshalb sagte ich ja,(Aber wohl leider nicht "far" genug)
denn wenn du dir mal ne Doku angeguckt hast, die Simulationen zeigen deutlich, das die Asche die Obere Athmosphäre für Wochen komplett verstopfen könnte.Back to Topic:
die Huffington Post hatn paar nette SatBildchen:
http://huff.to/9uB5EJ -
Ich würd mal auf ja tippen, zumindest für den Self-Checkin am Flughafen, wies mit Internet aussieht, hängt davon ab, ob du nen Code hast.
-
Nix gefiled bis jetzt
Schade, hätte mich interressiert ob die Nördlich oder Südlich dran Vorbei gehen, naja kann man nix machen. Danke fürs nachschauen!Mal ne Frage ... wenn das Ding weiterhin so spuckt und das jetzt vielleicht Wochen oder Monate dauert ... wird dann der Gesamte Nordatlantikverkehr umorganisiert ?
Was wird aus dem (Luft-) Verkehr in dem Fall? Und auch der Bahn wirds auf dauer nicht schmecken, dass es "Scheisse" regnet. Da könnte der gesamte Öffentliche Verkehr (Bahn, Flugzeug, vielleicht auch Busse) draufgehen. Und wie lange es Autos aushalten, mit der Asche die das ding denn Täglich rüberpumpt, ist auch die Frage....Nicht auszudenken, wenn eines Tages mal Yellowstone in die Luft fliegt
...
Ist das zum Glück far, far away.... (Aber wohl leider nicht "far" genug) -
Ja, für Muc wäre 2009 möglich gewesen, nur dann wäre halt GAP3 nicht mehr möglich, also eine "möglich" Änderung.
Hey, wir haben die letzten 7 Jahre mit GAP1 überlebt, und sogar AES - Also kommts auf die 6-12 Monate auchnichtmehr an
Er hat ja nach "etwa" gefragt, hätte er "genau" oder "endlich" gefragt, hätte ich es ignoriert. :patsch:
Ouch. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....sachtmal, kann mir mal bitte einer Kurzfristig ein Loch in den Thread programmieren? Soeins, in dem man versinken kann.... -
Ach, so wie bei München, als 2009 möglich war?
Spass beiseite, fertig ist´s wenns fertig ist. Und, Oliver, ich frag mich ehrlich, warum du noch auf solche Fragen reagierst. Egal was wann&wo von wem auch immer gesagt wird, es gibt 10 Milliarden Faktoren die da mitspielen. "Fertig" ist ein Flieger/Szenerie/Sonnstwas wenn sie rauskommt. Punkt. Ende. Abwarten&Tee trinken, und freuen wenns da ist.
-
Guten Appetit!
-
-
-
Armes SUV.....
-
Hadde Bums gemacht, draußen...
Sicher das das nicht doch nur dein Subwoofer war? -
Lufthansa meldet: Schluss in Hamburg.
ZitatLufthansa_DE
Update Vulkanasche: jetzt auch Flughafen Hamburg geschlossen . Bitte Status und Flugbuchung prüfen http://t.lh.com/x7on -
Zum Thema Eyjafjoll: *dicke Ironie* Is ja schon fast wie bei Tschernobyl: Alle haben schiss vor der Wolke *ironie ende*
-