Wenigstens etwas. Das ist meiner Meinung auch der Grund warum es viele Airlines komplett getroffen hat, nämlich das sie nur einen "Mega Hub" haben, und wenn der zu ist, dann ist Ende im Gelände. Hätte zb. KLM auch eine grosse Zentrale in zb. LAX, würden noch die Flieger von dort aus Fliegen.
Beiträge von Nikolaus
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Immernoch besser als der RFinder Was fliegt ihr denn so? Nur PMI-Spanien, oder auch Ferries?
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Kann ich verstehen, und ich fühle mit dir! Aber das AOS was alleine hinkriegt, das glaub ich nicht so ganz...
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Nabend/Morgen. Na, wie läufts (Z)ICKE? Hast du was zu rechnen, oder machst du bezahlten Urlaub?
Matthes, du auchnoch hier? Sagt dir die "Finnjet" was? Bastel da nämlich momentan so nebenbei an einem RC Umbau vom Revell Kit.
Günter, was war denn mit der Tür?Ich schlag grad noch meinen Airsimmer... ____________________ *Hier blöden Spruch einfügen*
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Was mir grad auffält: ALLE Karten sagen nur "Hmm, ja. Da über Deutschland ist von GND bis 200 was. KEINE Karte sagt, wie dicht es ist. Ist wie wenn ich ne Wetterkarte habe die sagt, "Hey, über Deutschland ist Wetter. Ich kann dir grad aber nicht sagen, obs ´n paar Schäfchenwolken oder ein Orkan ist"
Heisst also, das Eurocontrol alles flachgelgt hat mit dem Wissen, das da WAS ist, aber nicht WIEVIEL.
Doof, ne?
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Der Incident grenzt schon an Körperverletzung.....
ZitatIncident: Ural Airlines A321 near Vienna on Apr 17th 2010, fuel emergency
By Simon Hradecky, created Saturday, Apr 17th 2010 12:51Z, last updated Saturday, Apr 17th 2010 12:51ZAn Ural Airlines Airbus A321-200, registration VQ-BDA performing flight U6-3511 from Moscow Domodedovo (Russia) to Rimini (Italy), attempted to fly below the ash clouds at FL180 all the way from Russia to Italy. On their way a few miles west of Krakow (Poland) the airplane was forced to descend to 9500 feet. When the airplane was about 60nm southwest of Vienna (Austria) and about 30nm northeast of Graz (Austria), the crew reported being low on fuel and diverted to Vienna, where the airplane landed safely about 30 minutes later.
Vienna airport reported, the airplane was on its way from Moscow to Rome, when the crew reported being low on fuel without declaring emergency. The airport, which remained open despite the closure of the air space for all IFR traffic, accomodated the aircraft. The airplane is currently being examined, the crew reported no abnormalities and no malfunctions despite flying almost all the way in air space closed for IFR traffic due to the ash clouds (see: Icelandic volcano disrupts aviation in almost all of Europe.
Austrian Airlines, based at Vienna Schwechat Airport, as well as FlyNiki now demand a close examination of the Airbus A321-200 for any contaminations in the engines and insists on measurements of the density of ashes in the atmosphere stating, that mathematical models for computing danger from ashes in the atmosphere are insufficient.
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Hä? Dem Satz feht ein Subjekt oder Satzzeichen. Entweder "Ich feiermorgen" oder "Feier, morgen?" oder "Wir, Feier, Morgen!"
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Also, da der 25te näher rückt, sollten wir langsam Nägel köpfen...Köpfe nageln...äh konkret werden....
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"Äh Cheffe, wir bräuchten man nen neuen Pantho...."
"Weso denn schonwieder?!?"
"Naja, kleine Verspätung, sind zum aufholen ein bisschen schneller gefahren....." -
Was für ein Low LEvel OPS ?! Warnungen waren für Lufträume SFC bis FL200 und FL200 - FL350 ausgegeben. Da geht kein Low Level OPS. Der Deutsch Luftraum ist für Überflieger ab FL360 seit heute NAchmittag schon wieder offen.
Wenn ich dich hier Zitieren darf:Warnungen.....
Warnungen sind laut Wikipedia folgendes:ZitatEine Warnung ist die Vorhersage eines möglichen kommenden Schadens, der aber noch unterbunden oder gelindert werden könnte.
desweiteren schreibt Wiki:ZitatVon der Drohung unterscheidet sich die Warnung dadurch, dass sich der Warnende auf den Eintritt des Schadens keinen unmittelbaren Einfluss zuschreibt.
Zunächsteinmal möchte ich das so zwar nicht zu 100% unterschreiben, aber es bleibt nur eine Warnung, kein VerbotDie andere Frage die ich mir stelle lautet: Warum darf VFR fliegen? VFR geht in DE (Schlagt mich bitte nicht wenns falsch ist, das letzte mal das ich mit VFR fliegen zu tun hatte war schon fast NVFR, und nur die Treppe runter) bis 7000ft in unkontrolliertem Luftraum. Theroetisch kann man auch mit allem VFR fliegen, dh ich könnte mit meinem A380 auf 5000ft rumdümpeln, gell? Ok, vielleicht nicht genau so, aber theoretisch. Warum erlaubt die DFS dann Verkehr bis 7000ft, und verbietet gleichzeitig anderem Verkehr das fliegen komplett?
(PS: Ich bin nicht unbedingt dafür, so zu fliegen, bloss bin ich wie Olliver etwas verwundert über manches)
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Ich denke das Oliver ein Stück weit recht hat, es fehlt den Verantwortlichen einfach an Mumm für Low Level Ops. Was man ihnen allerdings zugute halten muss, ist das es noch sehr wenig Daten zu Vulkanasche gibt. Vulkanausbrüche gibt es nicht so oft, und die Meterologen haben m.E. auch noch wenig Erfahrung, wie sich der "Dreck" vertikal ausdehnt.
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Tja Timm, dann brauchste wohl n´ Update:
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Aus Facebook&Twitter:
Air Berlin: Flugstreichungen bis 17. April, 14 UhrToday at 9:12pm
In Folge eines Vulkanausbruchs in Island und der sich dadurch in der Atmosphäre befindenden Vulkanasche haben die Flugsicherheitsbehörden weite Teile des europäischen Luftraums und die Flughäfen in Deutschland geschlossen. Eine Aufhebung der Beschränkungen ist derzeit nicht absehbar. Daher streicht Air Berlin bis auf einige innerspanische Verbindungen alle Flüge bis einschließlich 17. April 2010, 14 Uhr.Von den Flugstreichungen betroffene Passagiere werden gebeten, nicht zum Airport anzureisen. Für Flüge bis einschließlich Sonntag, 18. April 2010, sind kostenlose Umbuchungen oder Stornierungen möglich (auf Flüge bis zum 31. Mai 2010). Weitere Informationen sind im Internet oder unter der kostenfreien Rufnummer 00800 5 737 8000 erhältlich.
Air Berlin befindet sich im ständigen Austausch mit zuständigen Behörden und Flughäfen und wird schnellstmöglich über die weiteren Entwicklungen und die Konsequenzen auf den Air Berlin-Flugbetrieb informieren.
All BA flights to/from London are cancelled today and on Saturday (17 Apr) http://bit.ly/8ZlbZc (16APR 20:07BST)
Flts to Spain are not currently affected but that could change @mcfryer. Flt change info available at http://bit.ly/Volcano_waiver
17 North American flights to Frankfurt cancelled today due to Icelandic volcanic ash cloud. Press release on lh.com http://bit.ly/9VDwqN -
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Und Lufthansa auf Facebook:
ZitatLufthansa All European flights scheduled until tomorrow 12 o'clock are expected to be cancelled. Please check your flight status http://t.lh.com/4tKU
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Neuer Mist von Eurocontrol:
ZitatVolcanic Ash 1500z.
Volcanic eruption of Icelandic volcano: Eyjafjallajokul.A teleconference to address the needs of AO's will be held at 1700z.
(number of lines limited to = 400)
Telephone number: +32.2.289.5396
Security code: 1061#Click here for a map of the forecast ash cloud issued:16-1200z Next forecast to be published at 16-1800z
Today (16-April) the eruption is reported to remain intensive.
Airspaces zero-rated until...
(aerodromes geographically located within these airspaces will be unavailable)
Belgium: 16-1800z
Denmark: 17-0000z
Estonia: 17-0000z
Finland: 17-0000z
France - Reims ACC: 17-0000z
France - Paris ACC: 17-0000z
France - Brest-north sectors: 1800z
Germany - Langen & Dusseldorf: 17-0000z
Germany - Karlsruhe: 17-0000z
Germany - Bremen: 17-0000z
Germany - Munich-north/east: 17-0000z
Germany - Frankfurt Airspace 17-0000z
Maastricht UAC: 16-1800z
Netherlands: 16-1600z
Norway ENBD limited availabilty/contact FMP for details Poland north: 16-1800z
Poland south: 16-1800z
Republic of Ireland Shannon 16-1800z
Republic of Ireland Dublin: 16-1800z
Sweden: 17-0000z
United Kingdom excluding scotland : 16-2359z
Check republic : 16-1100z
Bratislava : 17-0000z
Austria : from 16 - 1700z - 17 - 0000z
Roumania : from 16 - 2100z - 17-0000zFor info, the following significant a/d are unavailable due to surrounding airspace closures.
Please note, this list is not exhaustive.LSZH NO DIVERSIONS AVAILABLE
AIRSPACE PLANNING TO RE-OPEN
please contact the FMP concerned for more information-DUBLIN
-SHANNON NOTA OPEN
IN COORDINATION WITH UK MET OFFICE VAAC
SCOTTISH HAS OPENED THE FOLLOWING SECTORS:
HEBRIDES - RATHLIN - ANTRIM - WEST
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OPERATORS WISHING TO USE THESE AIRSPACES NO LONGER NEED TO COORDINATE WITH UK FMP
-Norway BD limited availabilty/contact FMP for details The next general teleconference to review the latest VACC ash cloud forecast will be held at 1230z.
(number of available lines = 400)
Telephone number: +32.2.289.5396
Security code: 1061#No IFR clearances will be issued that penetrate contaminated airspace.
Airborne aircraft planning to enter closed airspace should be prepared to divert to an alternate destination. -
Schon ein wenig ironisch, das das "Ministry of Health" den Hasen tötet
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