Beiträge von Nikolaus
-
-
-
Nabend allerseits!
Soo Pat und Patterchen in Münster
Gleich mal schön Atlantik Event pengen -
Es wurde schon auf der FS Konferenz in MUC letztes Frühjahr angekündigt das es bald was für die Flusiszene gibt, insofern
-
Zitat
Ready for take-off
Als mobile Ergänzung unseres Produktportfolios stehen bei Lufhansa Systems schon heute eine ganze Reihe leistungsfähiger Apps auf Startposition. In den Bereichen Airline Operations- und Airline Management bewähren sich unsere iPad-Apps bereits im Testeinsatz.Mit dem iPad von Apple haben wir jetzt das erste mobile Gerät, das sich für den professionellen Einsatz eignet. Bildschirmgröße, Tastatur, Connectivity und Akkulaufzeit machen es möglich.
Auf der Basis unserer ausgefeilten Back-End-Systeme werden die neuen Apps mehr Produktivität, mehr Geschwindigkeit und mehr Kosteneffizienz ins Cockpit, die Kabine und auf das Vorfeld bringen.
Bisher allerdings nur für iPad und die Folgenden Flughäfen:
ZitatLido/iRouteManual enthält Karten folgender Flughäfen:
Europa:
Amsterdam, Athen, Brüssel, Frankfurt, Genf, Helsinki, London, Madrid, München, Nizza, Paris, Prag, Rom, Sevilla, Wien, Zürich.
Nordamerika:
Boston, Los Angeles, Montreal, New York.
Südamerika:
Bogota, Buenos Aires, Rio de Janeiro, Sao Paulo.
Asien:
Bangkok, Colombo, Delhi, Dubai, Hong Kong, Kuala Lumpur, Peking, Seoul, Singapur, Tokyo.
Afrika:
Addis Abeba, Johannesburg, Kairo, Mauritius.
Australien:
Melbourne, Sydney. -
Echt? Krass!
Welchen Vertrag hast du?
Complete M mit 3GS von Dez. 09. Wenn ichs mir so recht überlege, das zusätzliche Volumen könnte auch vom VoIP Packet kommen. Ich ruf nachher mal T-Mobile an
-
Gut, mehr wollte ich nicht wissen Hätte ja auch sein können, dass das Datenvolumen, bzw. die Grenze, ab der gedrosselt wird, dadurch das Tethering hochgesetzt wird
Scheiss OT, aber gut: Bei meinem T-UnMobil Vertrag kostet Tethering extra (irgendwas zwischen 9-29€, aber ich glaube es waren 9) aber dafür hab ich 4,5GB mehr Volumen -
Ich hab´s verkackt. Ehrlich. Als Tower soll ich ich die Zeiten aufschreiben, und ich hab gedacht das es mit Max fragen getan ist. Wie auch, das kann er aufm GND garnicht. Da meine Daten unvollständig sind, poste ich sie mal, damit ihr entscheiden könnt, denn zwischen Rainer und Uwe wurde es ziemlich knapp.
Zum einen haben wir da meinen Zettel, zum anderen haben ich mehrere zwei Screenshots von meinem PC, dessen Uhr im Vergleich zur Online Atom Uhr 3sek vor geht.
Lt Screenshots + Zettel währen die Zeiten also wie folgt:
FDX294 21:44:22
FUN629A 21:47:15
CFG833 21:50:59
UPS310 21:52:44
KLM941 21:56:02
RJA508 21:57:45
BAW441 21:58:12RJA306 22:02:09
PRY1124 22:03:12
ETD712 22:11:16 ACKERIch hab jetzt bewusst Platz gelassen, denn da währen noch Uwe und Rainer. Laut Zettel (Siehe hier) ist Uwe (PRY161 um 22:00:59 gelandet ist. Leider Fehlt mir für Rainer auf dem Zettel die Zeit. Dafür hab ich zwei Screenshots, die aber leider nicht ganz genau sind.
RMK: Uhrzeiten auf den Screens sind 3sek nach der Atomuhr.So, die Frage ist jetzt wer gewonnen hat.
-
Äh Maik, was ist ein Zeiteinschreiber?
Ja, ich nehm mal die Schuld auf mich. Ich poste gleich noch Ausführlich dazu.
-
Max: Wenn du möchtest Aber dann schreib du bitte Zeiten mit, nur zur Sicherheit
-
@Samy: I'm on it Ich kümmer mich drum.
-
Ich würde sagen das dich eine Sim Karte in Holland kaufen Billiger kommt. Vorallem bei den Exzessiven Roaming Gebühren, und wenn du länger drüben bist.
-
Wenn ihr nix dagegenhabt, setz ich mich zu Samy, in den Turm
-
Bestimmt ne riesen Canon-e
Basti, danke fürs Nivea!
-
Und selbst wenn es der Flughafen erlaubt, uu. haben die Fluggesellschaften eigene Richtlinen die refueling mit Pax verbieten/einschränken.
-
Kinners, jetzt kriegt euch mal nicht so in die Haare, das es an verschiedenen Flughäfen verschiedene Verfahren gibt, sollten wir ja jetzt alle kapiert haben
Back to Topic: Ich habe ein sehr interessantes Erlebniss gehabt, als ich innert weniger Tage Lufthansa und Ryanair geflogen bin.
Ryanair in Hahn: Paxe Boarden während dem Refueling, kein gesondertes Announcement über Sicherheitsverfahren und auf der anderen Seite vom Flieger stehen (ca. 20m Luftline vom Tanker) CPT und eine F/A und rauchen eine
Zwei Tage Später Lufthansa in Düsseldorf: Boarding wird 5min delayed, durchs Fenster sieht man Tanker + Feuerwehr. Nach Abschluss des Betankungsvorgangs durften wir dann boarden. -
@Samy: 50/50?
-
Lecker! Ich glaub ich geh morgen Fisch essen, ich weiss auchschon wo's das gibt
-
Anfängerglück!
Ich hoffe ihr wart mit mir alle zufrieden
-
Wenn jemand vergessen wurde: SORRY!
NAX310 21:54:15
VPCPA 21:56:45
GEC335 21:57:07
GTI8111 21:58:27
DLH723 21:58:58
KLM1151 21:59:15
GEC188 22:00:35
GEC1368 22:01:19
NAX1257 22:02:12
GWG022 22:05
PRY161 22:12:18
USF1 22:12:44
RRR10 22:14:53
UPS294 22:16:41
USF712 22:16:48
UAL038 22:18:22
TUI716 22:22:04