Also, ich hab nochmal eine Runder drüber Meditiert:
Weder die Charts, noch der Flusi noch die PMDG sind 100% genau. Es könnte auch ein Fehler in den Charts sein (Radial 148 währe zb. genau 10nm ANC im Flusi, allerdings kann das keine Veraltete Mag Var, denn lt. Karte hat es 0,3° Anual Change und der Flusi ist von 2004 oder früher, dh es währen mind. 2,3° Veränderung.)
Der FS9 stellt die Erde noch als Scheibe dar, und die Mag Var ist veraltet. Auch die PMDG ist nicht 100% korrekt, unter umständen hat auch sie die Alte Magnetische Variation. Ausserdem ist das ND eine von PMDG Programmierte Anzeige, und nicht der Flusi. Die Navdaten könnten fehlerhaft oder ungenau sein. (Bsp: In der Karte hat die Koordinate eine Nachkommastelle mehr als im iFly FMC, wie es bei der PMDG ist hab ich nicht gecheckt)
Oder die Karte wurde Basierend darauf gezeichnet, das man auf einer Bestimmten Höhe ist, und sich so 0,5nm Distanz mehr zum VOR ergeben (9,5nm ANC sind genau Radial 149).
Fakt ist: In der iFly auf dem ND ist es genauso, wie es mit den VOR/RAD im Flusi aussieht kann ich nicht sagen, da Big Lake nicht vorhanden ist.
Der erste Schritt währe rauszufinden ob die Navdaten im Flusi und im Flieger stimmen und wenn dem so ist, müsste man mal bei der FAA anzufragen ob die Karte korrekt ist, denn auch die Jeppesen Charts und die Lido Charts basieren darauf.