Beiträge von Nikolaus

    Also, ich hab nochmal eine Runder drüber Meditiert:

    Weder die Charts, noch der Flusi noch die PMDG sind 100% genau. Es könnte auch ein Fehler in den Charts sein (Radial 148 währe zb. genau 10nm ANC im Flusi, allerdings kann das keine Veraltete Mag Var, denn lt. Karte hat es 0,3° Anual Change und der Flusi ist von 2004 oder früher, dh es währen mind. 2,3° Veränderung.)
    Der FS9 stellt die Erde noch als Scheibe dar, und die Mag Var ist veraltet. Auch die PMDG ist nicht 100% korrekt, unter umständen hat auch sie die Alte Magnetische Variation. Ausserdem ist das ND eine von PMDG Programmierte Anzeige, und nicht der Flusi. Die Navdaten könnten fehlerhaft oder ungenau sein. (Bsp: In der Karte hat die Koordinate eine Nachkommastelle mehr als im iFly FMC, wie es bei der PMDG ist hab ich nicht gecheckt)
    Oder die Karte wurde Basierend darauf gezeichnet, das man auf einer Bestimmten Höhe ist, und sich so 0,5nm Distanz mehr zum VOR ergeben (9,5nm ANC sind genau Radial 149).

    Fakt ist: In der iFly auf dem ND ist es genauso, wie es mit den VOR/RAD im Flusi aussieht kann ich nicht sagen, da Big Lake nicht vorhanden ist.

    Der erste Schritt währe rauszufinden ob die Navdaten im Flusi und im Flieger stimmen und wenn dem so ist, müsste man mal bei der FAA anzufragen ob die Karte korrekt ist, denn auch die Jeppesen Charts und die Lido Charts basieren darauf.

    Schön :) So nach dem Motto wie der mir so ich dem? Wenn dir der Ton nicht passt kannst du mir auch eine PN senden. Ich für meinen Teil hab besseres zu tun als mich darum zu Streiten, und werde einfach wieder zum Thema zurückkehren. :) Mats hat auch mal recht :)

    Markus, sollte ich mich zum Zeitpunkt eines mir bekannten Notfalls am Flughafen (oder sonnst wo immer einer Auftritt) befinden bin ich jederzeit bereit Erste Hilfe zu leisten und mich ggf. später mit meinen (wenn auch begrenzten Fähigkeiten) den Hilfskräften zu unterstellen.

    Übrigens währe es schön wenn sich die Moderatoren einigen könnten ob der Thread nun geschlossen ist oder nicht.

    Aha, und weiter? Mal abgesehen davon das es auch weniger Fragezeichen im Titel hätten sein können:

    Was sollen wir dir sagen? Wer nicht gerade Funk abhört, oder bei der Flugsicherung bzw. uu. der Firma arbeitet wird dir nichts sagen können. Und selbst die werden den Teufel tun und sich jetzt dazu äussern.

    Wir hier unten haben keine Ahnung was los ist, und das ist auch in Ordnung so. Die Jungs machen da ihren Job, und nicht mehr. Währ ja nicht so als ob das der erste 7700er Flug des Jahres ist.
    Das einzige was wir hier unten machen können ist das übliche: Als Schaulustige doof rumstehen und gaffen. :thumbdown:

    Wenn was wichtiges war, werden die Personen die es wissen müssen schon rechtzeitig darüber Informiert.

    Ich mach nur was du sagst :D

    (FPL-AAR986-IS
    -B744/H-SDHIJPRXWYZ/SD
    -RKSI0035
    -N0500F330 SEL1S SEL G597 SORKA G597 LANAT Y51 SAMON/N0496F350 Y51
    CVC OTR11 KAGIS OTR13 SEALS/M083F330 DCT 36N150E 38N160E 39N170E/M083F370 39N180E
    39N170E 38N160E/M082F390 38N150E 39N140E 39N130E/M082F410 DCT DACEM/N0493F410 DCT
    PAINT DCT PIRAT DCT AVE DCT FIM LEENA4
    -KLAX1101 KONT
    -EET/RJTT0052 SEALS0153 36N150E0215 38N160E0308 KZAK0400 39N180E0453 39N170W0548 38N160W0644 38N150W0738 39N140W0833 39N130W0925 KZOA0941 KZLA1025 REG/HL7436 SEL/PRDM OPR/AAR DOF/110417 RMK/TCAS II EQUIPPED NAV/RNAV1 RNAV5 DAT/SHVM CODE/71BE04 STS/CARGO)

    Stepclimbs? Ich geb den FPL ein, und schau wo er rauf will ;) Übrigens nicht schlecht, 208t :whistling:

    Ontario ist wirklich besser. DCT´s eingefügt :D

    (FPL-AAR986-IS
    -B744/H-SDHIJPRXWYZ/SD
    -RKSI0035
    -N0500F330 SEL1S SEL G597 SORKA G597 LANAT Y51 SAMON/N0496F350 Y51
    CVC OTR11 KAGIS OTR13 SEALS/M083F330 DCT 36N150E DCT 38N160E DCT 39N170E/M083F370 39N180E DCT
    39N170E DCT 38N160E/M082F390 DCT 38N150E DCT 39N140E 39N130E/M082F410 DCT DACEM/N0493F410 DCT
    PAINT DCT PIRAT DCT AVE DCT FIM LEENA4
    -KLAX1101 KONT
    -EET/RJTT0052 SEALS0153 36N150E0215 38N160E0308 KZAK0400 39N180E0453 39N170W0548 38N160W0644 38N150W0738 39N140W0833 39N130W0925 KZOA0941 KZLA1025 REG/HL7436 SEL/PRDM OPR/AAR DOF/110417 RMK/TCAS II EQUIPPED NAV/RNAV1 RNAV5 DAT/SHVM CODE/71BE04 STS/CARGO)

    Super, der DOF ist jetzt wirklich kompromitiert :D

    Besser?
    (FPL-AAR986-IS
    -B744/H-SDHIJPRXWYZ/SD
    -RKSI0035
    -N0500F330 SEL1S SEL G597 SORKA G597 LANAT Y51 SAMON/N0496F350 Y51
    CVC OTR11 KAGIS OTR13 SEALS/M083F330 36N150E 38N160E 39N170E/M083F370 39N180E
    39N170E 38N160E/M082F390 38N150E 39N140E 39N130E/M082F410 DACEM/N0493F410
    PAINT PIRAT AVE FIM LEENA4
    -KLAX1101 KLGB
    -EET/RJTT0052 SEALS0153 36N150E0215 38N160E0308 KZAK0400 39N180E0453 39N170W0548 38N160W0644 38N150W0738 39N140W0833 39N130W0925 KZOA0941 KZLA1025 REG/HL7436 SEL/PRDM OPR/AAR DOF/110417 RMK/TCAS II EQUIPPED NAV/RNAV1 RNAV5 DAT/SHVM CODE/71BE04 STS/CARGO)

    Noch Bräver taetschel.gif

    Dann sind wir jetzt bei:

    (FPL-AAR986-IS
    -B744/H-SDHIJPRXWYZ/SD
    -RKSI2355
    -N0500F330 SEL1S SEL G597 SORKA G597 LANAT Y51 SAMON/N0496F350 Y51
    CVC OTR11 KAGIS OTR13 SEALS/M083F330 36E150 38E160 39E170/M083F370 39E180
    39N170 38N160/M082F390 38N150 39N140 39N130/M082F410 DACEM/N0493F410
    PAINT PIRAT AVE FIM LEENA4
    -KLAX1101 KLGB
    -EET/RJTT0052 SEALS0153 36N150E0215 38N160E0308 KZAK0400 39N180E0453 39N170W0548 38N160W0644 38N150W0738 39N140W0833 39N130W0925 KZOA0941 KZLA1025 REG/HL7436 SEL/PRDM OPR/AAR DOF/100630 RMK/TCAS II EQUIPPED NAV/RNAV1 RNAV5 DAT/SHVM CODE/71BE04 STS/CARGO)

    Sonnst nochwas? :D

    EDIT: Ah, der Tömsche. G -> T :D

    Jetzt macht der genau jetzt zu, wo ich grad den FPL Fertiggepanscht habe :rofl:

    Ist aber in Ordnung, tolle Show von euch! (Und ich hab auch wenig Lust auf 11h Flug jetzt)

    PS: Möchte jemand Fehler suchen?

    (FPL-AAR986-IS
    -B744/H-SGHIJPRXWYZ/SD
    -RKSI2355
    -N0500F330 SEL1S SEL G597 SORKA G597 LANAT Y51 SAMON/N0496F350 Y51
    CVC OTR11 KAGIS OTR13 SEALS/M083F330 36E50 38E60 39E70/M083F370 39E80 39N70
    38N60/M082F390 38N50 39N40 39N30/M082F410 DACEM/N0493F410 PAINT PIRAT AVE FIM LEENA4
    -KLAX1101 KLGB
    -EET/RJTG0052 SEALS0153 36E500215 38E600308 KZAK0400 39E800453 39N700548 38N600644 38N500738 39N400833 39N300925 KZOA0941 KZLA1025 REG/HL7436 SEL/PRDM DAT/SV DOF/110416 RMK/TCAS EQUIPPED NAV/RNP4 RNAV1 RNAV5 RNVD1E2A1)

    @ Simon: Der Sinn des genazen im Sim erschließt sich mir aber nicht ganz....


    Zb. könnte man nach dem deboarding sich in den Hangar schleppen lassen, Situation spreichern und 2 Wochen später wieder in Gegenrichtung weitermachen ;) Und der A380 darf teilweise an Stellen nicht aus eigener Kraft rollen, im Schlepp aber schon.

    Das mit dem Refuel lässt sich wahrscheinlich relativ einfach umsetzen, gibt ja den Wert schon im FSUIPC, aber mal sehen was Olli sagt.

    Bzgl Akzente: Es wurde im Aerosoft Forum schonmal besprochen, es fehlen wohl gute Sprecher. Aber so ein bayrischer Akzent oder ein Hamburgerisches "Moin Moin" währe schon schön.