Ich hab das richtige Wort: EIS-KUNST-LAUF
Beiträge von Nikolaus
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Zitat
[…]the crew aborted the approach at 3000 feet reporting an unsafe gear indication for all three gear struts at about 13:10L (12:10Z) and entered a holding to troubleshoot the problem for about 80 minutes. Visual verification by fighter aircraft showed none of the gear struts was down, attempts to lower the gear alternatively failed. The aircraft subsequently performed a text book gear up landing on runway 33 at 14:40L (13:40Z),[…]
Also bitte, 60min+ Holding für's Troubleshooting in der Nähe des Heimatflughafens...da kriegt man die Technic/Ops uu. sogar auf'm Funk. Aber meist sind es die Kleinen Dinge die man im Stress gerne übersieht. Ich hoffe das eine Empfehlung sein wird einen Hinweis in die Altn Gear Extension Checklist zu packen...aber ob das wieder alle machen
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Ich komm wunderbar rein Schweizer Version, Schweizer Benutzername
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....und ich beim der ersten Runde Kaffeefahrt gleich mal auf 1:34
PS: Ich glaub die Schweitzer haben's eher, auf der deutschen Seite hab ich's nämlich nicht gesehen
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Ich soll ja auf EGGX_B, aber da scheint es tot zu sein. Bekomme die Frequenz im IVAP nicht mal angezeigt und wenn ich sie manuell eindrehe, dann ist alles tot da.
Das war schon heftig, 200 Radartargets, plötzlich bei allen der Speedvector weg, dann alle DUPE, ne sekunde Später CA und dann war Socket Error Da ich leider tonnenweise Flieger auf Frequenz hatte hat das mit dem Reconnecten gedauert....und dann hab ich deinen Chat auchnoch delayed weil noch 20 andere Fenster offen waren Hoffe du bist trozdem gut angekommen -
Na Moment, an sich sind fast alle Schalter vorhanden, die Wirkung/Systemumsetzung und die Texturierung sind Banane Übrigens hinkt der Vergleich etwas, das eine ist ein A340 mit ISIS und LCD's, das andere ein A320 mit Analogen Standby Instrumenten und CRTs.
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Sind wir nicht alle ein bisschen Mats?
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Moinsen,
«Berit» sorgt momentan in Norwegen für Spass, über den Ostlofoten werden für heut früh 949hpa erwartet.
Ein paar aktuelle METAR:
ENBR 252350Z 27020G30KT 230V330 9999 VCTS FEW020 SCT060 BKN130 06/M01 Q1000 RMK WIND 1200FT 25036G52KT
ENOL 252350Z 26041G51KT 9999 -SHRA FEW008 SCT012CB BKN022 05/02 Q0982
ENVA 252350Z 23015G25KT 9999 FEW015 SCT030 BKN050 04/00 Q0983 RMK WIND 670FT 23022G34KT -
Du fliegst ja noch FS2002, also nur zur Info : In der NGX kannst du bei den entsprechenden Callouts "SMART" "ON" und "OFF" auswählen, wobei Smart dann eben für Gear Down steht
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Für 2500 muss das Gear Down sein, bei 1000ft bin ich mir grad nicht sicher... :gruebel:
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Die aktuelle hab ich doch auch schon auf der neuen Desti-Seite gepostet (du Schlaumax )
Oh... Scheisse, ich glaub ich werd langsam alt -
Hoffentlich kriegen die keinen Slot
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Uahhh, Jupp! Wo hast du denn den Dinosaurier her?
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Geil, da bin ich heute im Flusi erst gewesen Ich denke ich komm nächste Woche aus Oslo mit Norwegian
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Anflug auf Bergen eben:
Ich weiß so garnicht was ich von dem Bild halten soll.
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Apropos Pizza: Wo steckt der Knecht?!
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Grad mal wieder IVAO as it best...
Kommt ne TUI in MUC rein und will schön einen Emergency machen... meint doch tatsächlich zum Tower request Firebrigade
Der Tower macht auch noch fröhlich mit und confirmed das ganze, bis dann die TUI auf der Runway steht und schreit "Wir brauchen einen Notarzt"
Darauf der Tower: Notarzt und Feuerwehr sind unterwegs!Ohmann ey :wall: :pillepalle:
War ein Training. Mach ich dann auf Wunsch des Trainers aber auch manchmal (auch wenn ich dabei realisitischer bin)N’abend zusammen!
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Kriegt ihr denn alle echt nicht die Email? Komisch.
Es soll auch Leute geben die sich das Zeug nicht via Navigraph besorgen