Beiträge von MinJun


    Den "Code" einfach in eine Textdatei kopieren, diese dann in BELIEBIGERNAME.ecf umbenennen und in Cachya laden.
    Die Werte sind noch etwas scharf eingestellt. Soll heißen, selbst die kleinsten Bewegungen von mir werden aktuell erkannt und entpsrechend übertragen. Nach und nach werde ich dies noch anpassen, damit die Sicht etwas ruhiger wird. ;)

    In meinem Fall kommt eine "Logitech QuickCam Messenger". Der Abstand zur Cam beträgt ca. 50-60cm. Die Beleuchtung ist recht dunkel gehalten. Im Detail: Die Deckenlampe im Raum ist aus, ca. 2m hinter dem Schreibtisch hängt rund um das Fenster eine Lichterkette, die für eine dezente Hintergrundbeleuchtung sorgt. Bei direkter Sonneineinstrahlung kam Cachya bisher noch nie zum Einsatz.

    Die Einstellungen oben enthalten keine Einstellungen der Webcam. Daher noch ein paar Screenshots von diesen Werten:

    Button Capture Pin
    01capturepin.th.png

    Button Capture Filter (2 Registerkarten)
    02capturefilter.th.png und 03capturefilter.th.png

    Button Hot Keys
    04hotkeys.th.png

    Button Game Controls
    05gamecontrols.th.png

    Und so sieht dann in etwas das Hauptfenster nach dem Laden der Settings und mit den anderen Einstellungen aus:
    06mainwindow.th.png

    Mit diesen Einstellungen komme ich insgesamt auf 30frames/s. Wenn es im Raum etwas heller ist, kann bei den Webcameinstellungen (Capture Filter, zweiter Screenshot) die Belichtung von 1/30 auf 1/50 verschoben werden. Je nach Webcam wirst du jedoch ganz andere Einstellungsmöglichkeiten geboten bekommen. Daher können meine Einstellungen nur eine grobe Orientierung bieten.

    Nur der bereits beschriebene Fehler "This software protected with UNREGISTERED copy of EXECryptor!" erscheint in einer Messagebox und das war es dann schon.

    Ein letztes Mal wollte ich Cachya eine Chance geben und bin den gesamten Installationsprozess noch einmal durchgegangen. Erfreulicherweise funktioniert das Tool nun. :)

    Der Installer der Vollversion unterscheidet sich von der damaligen Version bereits in der Dateigröße. Ob das Entwicklerteam nun auf einen anderen Kopierschutz setzt oder sich endlich eine gültige Lizenz für EXECryptor gekauft hat ist mir dabei relativ egal. Hauptsache es funzt. *g*
    Eine Antwort-, Entschuldigungs- oder Infomail, dass etwas geändert wurde habe ich bis heute nicht erhalten. Auf der Website ist dazu ebenfalls nichts veröffentlicht worden. Ohne einen letzten Installationsversuch hätte ich von den Änderungen also nichts mitbekommen. Ein derartiges Verhalten ist unangebracht und daher kann ich Cachya nur bedingt empfehlen. Schade eigentlich, da das Programm echt toll ist. Fazit: Programm - Note 2, Support - Note 6.

    Ach Julian, hättest Toto ruhig noch etwas länger schwitzen lassen können. ;) :D

    @Toto
    Durch so einen leichten Schlag sollte sich kein Airbag öffnen. Keine Ahnung wie das bei den aktuellen Automodellen ist, aber da dürften einige Sensoren verbaut sein, die erkennen ob ein Crash für den Insassen gefährlich sein kann oder nicht und dann entsprechend reagieren.
    Wobei, vielleicht lässt sich das Steuergerät für die Airbags irgendwie von außen beeinflussen? Weiss der Kuckuck welche Art von Störsender (oder dergleichen) die Omas heutzutage in ihren Handtaschen mitschleppen. :P ;)

    Du darfst bei Omas allerdings nicht zu laut hupen, Toto. ;) :P
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    So, da bin ich wieder. :)
    Tokyo war einfach nur klasse, wenn auch etwas heiss (bis zu 35 Grad und eine entsprechende Luftfeuchtigkeit sorgen für einigen Schweiss :D)
    Der Check-In in Frankfurt ging erheblich schneller als erwartet. Über den Regiobahnhof bin ich erstmal in die Haupthalle gegangen um irgendwo meinen Rucksack wiegen zu lassen, da ich nicht recht wusste, wieviel kg Süsskram noch reingehen durfte. Da die Lufthansa-Schalter zuerst alle recht voll waren, hielt ich mich etwas nach links, da dort freie aber besetzte Check-In Schalter einer asiatischen Luftlinie (der Name der mir bisher eher unbekannteren Gesellschaft ist dabei egal) lagen. Die dort sitzenden Angestellten verweigerten mir dies jedoch und langweilten sich lieber weiter. "Ich möge meinen Rucksack bei der Lufthansa wiegen lassen. Da ich nicht mit ihnen fliegen würde, dürfte ich meinen Rucksack auch nicht auf ihre Waage legen". Trotz meiner höflich vorgebrachten Bitte fühlte ich mich, besonders für eine asiatische Luftlinie, extremst unfreundlich behandelt. Naja, als Kunden werden mich diese Herren zukünftig niemals sehen. *g* Also ging es wieder etwas nach rechts und Richtung Lufthansa, wo ich dann einen freien Lufthansa-Schalter entdeckte, wo ich meinen Rucksack ohne Probleme wiegen durfte. Anschliessend kaufte ich noch etwas Süsskram in einem Supermarkt in einer der unteren Ebenen und die berüchtigten Zipp-Beutel. Die Abgabe des Gepäcks dauerte dann lediglich an die 2 Minuten. Nur 3-4 Leute standen vor mir am Schalter.
    Aus der Haupthalle bin ich dann erneut immer nach Links gelaufen und den Schildern für mein Abfluggate gefolgt. Warteschlangen gab es an beinahe keiner der folgenden Kontrollen. Maximal 3 Minuten dauerte jedes Anstellen und beim Sicherheitscheck war ich sogar sofort an der Reihe. Glück gehabt. :)

    Der Flug war sowohl auf dem Hin- als auch Rückweg sehr angenehm und frei von jeglichen Turbulenzen. Die "leise" Lautstärke der A380 hat mich freudig überrascht. Da mein Sitznachbar auf dem Hinflug fehlte, der jap. Mitreisende neben mir keinen Fensterplatz wollte, hatte ich sogar auf dem Hinflug eine gute Aussicht mit Fensterplatz. Der Flieger war auf dem Hinflug überraschend leer gewesen, auf dem Rückflug dafür umso voller. Etwas erstaunt war ich dann allerdings über die langen Laufwege in Narita, die selbst den Frankfurter Flughafen etwas (gefühlt, nicht nachgemessen ;)) in den Schatten stellten. Dafür gab es in Narita noch nach den Sicherheitsschleusen (Rückweg) eine Raucherkabine. Bei einem beinahe 12h Flug ist dies ganz angenehm. Hier könnte Frankfurt etwas nachrüsten, da dort die letzte Rauchgelegenheit an den C-Gates vor dem Sicherheitscheck liegt.

    Wie gesagt, der Flug und Urlaub waren erste Sahne. Besonders beeindruckt war ich von der Sauberkeit der jap. Flughafentoiletten (die sahen trotz des Trubels wie geleckt aus) und der zuvorkommenden Höflichkeit des jap. Flughafenpersonals. Wir Deutschen könnten uns daran mal ein Beispiel nehmen (damit meine ich nicht nur die Angestellten sondern auch uns Kunden). Direkt unhöflich fand ich in Deutschland eigentlich niemanden, von der Sache mit der Waage mal abgesehen, aber die teils "flapsigen" Kommentare die manchmal fallen sind einfach nicht so mein Ding. ;)

    Nochmal Danke für eure Tipps. :)
    Leider kann ich keine eurer Nachfragen bezüglich der Lage von Sicherheitschecks, ..., bestätigen, da mir die Zeit bzw. eher die Nerven zum nachschauen fehlten. :(

    @Oliver: Knapp daneben. Bei mir ist es der Regiobahnhof. ;) Da ich noch etwas Süsskram als Mitbringsel für Freunde besorgen wollte, wird der Rucksack eh erst nach dieser Shoppingtour abgegeben. Von daher steht also so oder so noch etwas Laufer- und Schlepperei an. :D

    Daniel: Die Maschine sieht im vorderen Teil recht voll aus. Lediglich im hinteren Bereich war noch einiges frei, allerdings ohne das Plus an etwas mehr Beinfreiheit.

    [...] Flieger ist recht voll (zumindest in Eco), also viel Auswahl wirst Du nicht haben, gut das du schon ein Fensterplatz hast. [...]


    Den Fensterplatz habe ich gerade eben gegen etwas mehr Beinfreiheit eingetauscht. Auf dem Rückflug bleibts dann aber bei einem Fensterplatz. ;)

    Danke nochmal, für all eure Tipps und bis in ca. 2 Wochen. :)

    Wow, herzlichen Dank für so viele Tipps. :)

    In Frankfurt gibt es keine Checkin Schalter für die Eco. Man muss immer vorher am Automaten einchecken [...] Aber bring genug Zeit mit, die Wege sind lang in FRA, die Sicherheitskontrollen nicht immer die schnellsten, da ist der Flug auch mal weg, wenn man das zu knapp bemisst. [...] Wenn Du den Checkin zu Hause gemacht hast und unbedingt den Zettel aus dem Automaten möchstest [...] dann kannst Du am Automaten diesen immer nochmal ausdrucken, aber eingechecked bist Du halt schonmal. [...]

    Die Info mit der Eco und den Automaten war mir neu. Interessant. War wohl zu lange nicht mehr am Frankfurter Flughafen gewesen. ;)
    Die Wegstrecken am Flughafen sind in der Tat relativ lang. Allerdings ist die extra Portion Bewegung vor dem langen Flug - haltet mich ruhig für verrückt :D - ganz angenehm und da mich die DB bereits sehr früh an den Flughafen fährt, dürfte es auch von der Zeit her absolut keine Probleme geben. Mein Problem dürfte eher zuviel freie Zeit am Flughafen sein. *g*
    Die schlankeren Boardcards aus dem Automaten gefallen mir einfach besser. Wenn ich allerdings daheim und am Automaten eine drucken kann, dann gehe ich lieber auf Nummer sicher.

    In knapp 3h wird sich das mit einem schöneren Sitzplatz ebenfalls geklärt haben. Vielleicht habe ich ja Glück. :)

    Edit:

    Soviel zum Thema "Geheimtip" :D

    :coffeelol: Hihihi, dann weiss ich ja jetzt, wo Morgen die langen Schlangen sein werden. - Danke. ;) :)


    greets
    Martin

    Hallo Eulen,

    am Freitag (Übermorgen) komme ich in den Genuß eines Fluges nach RJAA (Tokiourlaub für knapp zwei Wochen) mit einem A380 der Lufthansa. Da ich kein Vielflieger bin und mir der Online Check-In bisher unbekannt war, würde mich interessieren, was ihr darüber denkt. :)

    Den Infos von Lufthansa zufolge kann ich mich 23h vor Flugantritt online einchecken, dann am Flughafen das Gepäck an einem Schalter abgeben und zuvor/danach noch meine Boardingcard an einem Automaten ausdrucken lassen. Der Ausdrück würde auch am heimischen PC gehen, aber mir ist eine kleinere Boardingcard aus dem Automaten lieber als ein weiterer DinA 4 Zettel. ;)

    - Wo liegen nun die Vorteile dieses Online Check-In? Verkürzt sich damit lediglich die Abgabe des Gepäcks und die Erfassung der Passdaten am Abfluggate?
    - Was hat es mit der Sitzplatzauswahl, die beim Online Check-In erfolgen kann, auf sich? Kann es sein, dass ich meinen Sitzplatz (A 77) hier ändern kann? (A 76 bzw. 75 wären ein Traum :D)
    Die zweite Frage erübrigt sich eigentlich bereits morgen Mittag, da ich 23h vor Flugantritt den Online Check-In einsehen kann und damit sehen kann, ob ein schönerer Sitzplatz verfügbar ist. ;)

    - Gibt es gravierende Nachteile an diesem System?

    Ich wäre überglücklich, wenn ein Vielflieger unter euch entsprechend Erfahrung mit diesem System hat und mir vielleicht die Fragen (teilweise) beantworten könnte. :)

    Danke.

    PS
    Hoffentlich passt dieses Thema in dieses Board.

    Hallo :)

    Chris, den von dir beschriebenen Fehler kann ich leider nur bestätigen. Vor bald fünf Tagen hatte ich mir ebenfalls Cachya registriert, da die Demoversion einwandfrei funktionierte und mich richtiggehend faszinierte. Weil auf den Seiten von Cachya das Forum deaktiviert ist (letzte Einträge von ca. 2008), der letzte Release einer neuen Version schon etwas länger her ist (ebenfalls um 2008 herum), hatte ich mich zuvor per Google nach relativ aktuellen Foreneinträgen umgesehen, um sicherzustellen, dass Cachya noch funktioniert. Euer Thread hier war die neueste Beschreibung über die Vollversion von Cachya und hatte mich dann zu einem Kauf bewogen.

    Das Update der Demoversion mit der Bezahlung über PayPal funktionierte fehlerfrei. Die neue Version lässt sich dann allerdings nicht mehr starten. Nur der bereits beschriebene Fehler "This software protected with UNREGISTERED copy of EXECryptor!" erscheint in einer Messagebox und das war es dann schon. Der Fehler scheint also eindeutig bei Cachya zu liegen. Interessant ist, dass die Versionen von vor wenigen Wochen noch zu funktionieren scheinen. So funktioniert Ingos Version (Threadstarter) scheinbar tadellos.

    Mehr als blamabel finde ich das Schweigen von den Cachya-Entwicklern. Auf keine einzige meiner E-Mails an den Customer Support erhielt ich bisher eine Antwort. Soweit ich das sehen kann, wurde keine der von mir gesandten E-Mails geöffnet bzw. gelesen. Schade, dass die Cachya-Domain auf eine Postbox in Kalifornien registriert ist. Es bleibt zu hoffen, dass noch halbwegs zeitnah eine Reaktion der Entwickler erfolgt. Bisher sieht es leider nicht danach aus und die knapp 12,- Euro habe ich in Gedanken bereits abgeschrieben.

    Da die Demo bei mir einwandfrei lief, würde ich das Programm eigentlich gerne wärmstens empfehlen. Wegen der Nichtfunktion der Kaufversion und dem eisernen Schweigen auf jegliche Supportanfragen, kann Cachya - meiner Meinung nach - zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut nicht empfohlen werden.

    Kennt einer von euch vielleicht eine Person, die das Programm im Juli gekauft hat und bei der es funktioniert, bzw. die eine Reaktion auf eine Supportanfrage wegen dem EXECryptor Problem erhalten hat?

    Bin nun gespannt, wie es weitergehen wird!

    greets
    Martin

    [Edit:] Huch, da fehlte glatt noch eine kleine Information. Da ich nur den FSX besitze, beziehen sich alle meine Aussagen zur Funktionstüchtigkeit der Cachya Demoversion auf eine Verwendung mit dem FSX (SP2 Acceleration).