Ich finde es kommt auch nicht nur auf den Ort und die Verkehrsverhältnisse an, sondern auch auf die Situation von einem selber. Morgens um 7, 8 Uhr hätte ich niemals Lust jetzt mit 190 - 200 Km/h auf der Autobahn zu düsen, auch weil es viel zu voll wäre. Nur was ich damit ansprechen wollte ist die Tatsache, ob man da manchmal überhaupt "Bock" drauf hat, welcher bei mir nicht immer da ist. Besonders um 8 Uhr morgens, da ich persönlich dann immer noch relativ müde bin, etc. Wenn ich beispielsweise einen erfolgreichen Termin hinter mich gebracht habe, ändert sich das ganze aber bei mir. Auch spielt bei mir der Grund, warum ich auf der Autobahn fahre eine Rolle. Wenn es in den Urlaub geht reichen mir auch 150 Km/h vollständig und maximal aus. Von längeren Fahrten mit hoher Geschwindigkeit halte ich nicht viel, schließlich möchte ich entspannt ankommen. Bei kürzeren Strecken bis ca. 150-200 km ändert sich aber auch hier wieder das ganze.
Ansonsten auch definitiv gegen das Tempolimit! Ich assoziiere damit auch immer die deutsche Automobilbranche & -Industrie.