Bezahltes Zeitungslesen ist ja oK; aber wenn gaaar nüscht los ist, laaangweilig :wacko2:
Beiträge von Matthes
-
-
Matthes, der Duisburger machte uns heute Sorgen, glaube nicht, daß der pünktlich kommt...
Guten Morgen,
der Eingang aus Verona ist auch nicht pünktlich :lehrer:
-
Mahlzeit - und arbeitsbedingte Halbzeit.
Allet im Lot?
-
Viel Spaß, Großer
Jo, ick bin denn mal wech. Und, Nico: Erst ab der 3. Runde mit dem Bezahlen einsteigen - die Hälfte ist dann schon weg
-
Im Netz lernst Du nix kennen......
Thorsten, bist du wahnsinng? Du kannst doch Generation IT nicht sagen, dass das IT im großen und ganzen nix als Schall und Rauch ist.
Aaalso, Nico. Das IT und die sog. "soziealen" Netzwerke sind schon ganz, ganz toll. Nur vielleicht - also mal so angemerkt, nicht das Gelbe vom Ei. So, jetzt isses raus. Asche über mein Haupt - aber ich würde Thorsten schon zustimmen. Handschuhe an und RAUS
Ausserdem heisst das HMPFH, ohne P wirkt das net. Eher so wie FFff
===
MARKUS: Denk´ an meine DVDs, oder hasste die schon bei Ebay vertickert?
-
Nico, auf ins Zucca am Hackischen Markt - gibt es das noch?
-
Moin Thorsten,
alles im Lot hier, und ich hoffe, dein Boot stand Daisy geschützt seinerzeit. Aber das hast du ja jetzt eh in Berlin, ?!
-
Untertitel, ich brauche bei kabel 1 Untertitel
-
Ich mal mal Kabel1 - Werbung im Unterschichtenfernsehen
-
u k
Toll, Sturmfrei und ich weiß nicht was ich machen soll.
Du könntest den 2300 ICE nach Hamburg nehmen, dann die RB nach Lübeck und morgen früh meinen Dienst übernehmen. Der Geruch von osteuropäischen Fahrern, denen das Wort SEIFE nur sekundär bekannt ist, sollte dir aus einer Schul-Turnhalle nicht fremd sein :ugly:
Naja, ein Ticket ausfüllen, etwas das Gefahrgut beachten - mehr isses eigentlich nicht.
-
Ich bin gerade ESSA-EDDH unterwegs, und dämmere dem morgigen Frühdienst entgegen.
Hier sind gerade -51°C aussen am Flieger auf FL310
-
Dann ist ja gut - nur, ich fand in dem Falle das Wort "Kampagne gegen Google & Co" unzutreffend, nur weil halt mal kritisch die Auswüchse der Hard- /Softwareentwickler beschrieben wird. Du hast auch gleich auf die Medien eingedroschen
-
Wieso erst in 10-15 Jahren? Damit verdient Google sich heute schon dumm und dämlich.
Ich meine damit UNS User: Jeder, der einen Link anklickt, wird das aus eigener Tasche bezahlen.
Gerade Google bietet eine riesige Palette an guten Produkten kostenlos
"Kostenlos" sind die Dinge natürlich nicht, denn du bezahlst sie mit deinen persönlichen Daten, die für einige Häppchen Gratis-Funktion, frei von sich herausgegeben werden.
Und klar, dass der Bordstein kein Geld verdient, aber er wird jede Sekunde vom Steuerzahler bezahlt.
Wie gesagt: Ich will all´ die Dinge auch nicht verdammen, aber man sollte sie kritisch damit beschäftigen. Sehr interessant ein Beitrag von Frank Rieger, vom Chaos Computer Club:
ZitatFrank Rieger, vom Chaos Computer Club
Interessant ist, dass die gerade so modischen „Privatsphäre ist vorbei“-Behauptungen vorwiegend von Vertretern der Firmen kommen, die vom Datenhorten am meisten profitieren. Es sind die Chefs von Facebook und Google, von Oracle und Sun. Unternehmen, die mehr Geld verdienen, wenn die Nutzer mehr von sich preisgeben, also mit Informationen über sich selbst für die vordergründig kostenlosen Angebote bezahlen. Im schnöden Profitinteresse wollen sie uns einreden, dass es selbstverständlich ist, jedes Lebensdetail digital zu publizieren. Der Unternehmenswert bemisst sich nach der Zahl der Nutzer und ihrer Informationsfreigebigkeit. Das Erzeugen von Gruppendruck ist die Kernkompetenz sozialer Netzwerke. Die Frage nach den Folgen für die Gesellschaft hat eine ähnliche Dimension wie die Frage nach der Verantwortung der Kasinobanker für die verzockte Zukunft ganzer Länder: Einige wenige betreiben zur kurzfristigen Gewinnmaximierung den Umbau der sozialen Normen, mit unabsehbaren Folgen. -
Verständlich aus Sicht der Verleger, die es bis heute nicht verstanden haben, das sich über das Internet neue Kommunikationsformen entwickelt haben und die sich verzweifelt an den guten alten Zeiten festklammern ...
Man könnte jetzt groß darüber philosophieren, denn "das" Internet ist im Großen natürlich nicht das "bessere" Medium. Zweifelsohne ist es eine geniale Sache, speziell, was die Kommunikationsform betrifft, ABER es ist auch eine Beschneidung der Vielfältigkeit und Weiterentwicklung. Weit über die Hälfte der News und Dinge, über die man spricht, entstammen halt nicht dem IT, sondern den sog. althergebrachten Verlagshäuser, Zeitungen. Ich denke, es gibt nicht ein rein internetfähiges News-Portal, welches sich nicht durch (teils urheberrecht verletzenden) Inhalten speist, die einfach nur auf die Verlagshäuser leiten.
Das Internet an sich verdient auch kein Geld, und ich sage voraus, dass in 10 - 15 Jahren das Anklicken eines Links einige Zehntel/Cent kosten wird. Mal abgesehen von den Großen, wie Google und den "sozialen" Netzwerken, die praktisch auch nur ihre gesammelten User-Daten verkaufen, aufgefrischt mit Algorithmen, die uns dann schön katalogisieren.
Den Artikel an sich finde ich nicht schlecht, denn es ist natürlich nichts neues, dass auch die ehemals "Kultunternehmen", denen man nicht Böses zutraut, nach und nach ihre Zähne zeigen, denn auch sie suchen nach Mittel und Wegen, dem "Alles-umsonst"-Geruch des Internets entgegenzuwirken. Gelingt ihnen durch geniale Marketingstategien schon ganz gut.
-
-
Pahh - Feierabend hatte ich schon vor 2 1/2 Stunden, dann Bude aufgeräumt, mit meinem Nachbarn die Gasthermen gereinigt - und nu ist Feierabend-Tea-Time
-
Habe ich das richtig gelesen?
Am zweitgrößten Flughafen des Landes geht ein Mann in allen Seelenruhe nach Alarmauslösung zusammen mit dem verdächtigen Gepäckstück in den Sicherheitsbereich - und es passiert NIX?
Und dann dauerte es 10 Minuten, bis die Bundespolizei verständigt wurde, weil das Mädel selber dem Mann hinterher gelaufen ist, ihn aber nicht wiederfand?
Mein lieber Mann - verantwortlicher Sicherheitsleiter in MUC möchte ich die nächsten Tage nicht sein :wall:
-
Danke noch mal.
Hat übrigens geklappt mit "Backup".
-
Na, toll. Ich darf morgen, Kollegenvertretung wg. Krankheit, am freien Tag von 06:30 bis 10:30 Uhr draussen als Ramp-Agent vertreten, Temperatur ist jetzt schon bei -8°
Iss ja nicht so schlimm, und die Überstunden nimmt man gerne mit, um die folgenden Dienste jeweils verkürzen zu könnnen, aber um die Beschneidung des eigentlich jetzig frei verplanten Abends tut es mir leid :pinch:
Aber wir Schichteulen sind ja Reisser vor dem Herren, ne :jawohl:===
EDIT: Vor ein paar Tagen war der Thread nur nach Anmeldung lesbar - fand´ ich nicht sooo schlecht
-
DANKE!
Ist ebenso weitergeleitet. Mal gucken, ob ein Feedback kommt