Beiträge von Matthes

    .....so wie vor 3 Jahren ! Schon im April 28 Grad !

    Jenau, das war aber auch letztes Jahr - wir haben da Karfreitag und Ostersamstag gegrillt, weiss ich noch genau. Vier Wochen lang nur blauer Himmel - gott, war das frustierend ;)

    Heute war hier von 1100 bis 1400 richtig geniales Schneetreiben - die Flocken fielen massig vom Himmel herab, wie im Dezember der erste Schnee. So wie es aussah, könnte das auch entsprechend der letzte gewesen sein.

    Aber es gibt Frühlingsvorboten: Mein Nachbar lief vorhin mit einer 6er Herrenhandtasche "MAI-Urbock" übern Parkplatz: "Think positive!" war sein Kommentar ^^

    Boah, das entwickelt sich echt langsam zu Pleiten-Pech-Pannen-Spiele *schaf*

    Als Sponsor würde ich abk_tzen :shit:
    Omega ist Sponsor für die Zeitnahme´, welche gerade beim Eisschnellauf versagt :coffeelol:
    Jacques Rogge wird gerade hoffnunglos ausgepfiffen :lol2:

    Obwohl ... unsere zig Mios, welche die GEZ an das IOC überweist, werden ja auch mehr oder minder ungesehen in der Nacht versendet ... :wall:

    ===

    :jawohl: Smileys funktionieren

    Kameltreiber

    Ich dachte, er war am Montag der Kamelle - Treiber ^^

    Soll ich mit nen Mc Rib holen

    Ich hab ja da meine Verschwörungstheorie: Niemand, den man fragt, mag DEN, aber ich denke, der McRib ist die heimliche Cash-Cow von MC. Garantiert!!! Möge er nie von der Karte verschwinden. Ist aber mittlerweile eigentlich fast zu teuer.

    ==

    So, ja. Guten Morgen. Seit zwei Stunden Feierabend und in der Ruhe der Nacht schön die Geschenke für Queen Mums Geburtstag gepackt und geAmazont, nebenbei etwas Olympia gucken - tjoa, halt was die Nacht so hergibt. Bin aber auch froh, wenn morgen Nacht die 4. von 4 Nachtschichten abgearbeitet ist. Das ist sooo schweineglatt am Anleger. Ich drücke mit selbst die Daumen, dass ich mich nicht morgen noch auf die Fresse packe.

    Jedenfalls beste Grüße, an die gleich hier auftauchenden Frühdienstler - Ende und Out :)

    Muss mich wohl mal bei einer Paketstation anmelden.

    Sach ich doch: Einfach nur herrlich: Kostenlose SMS aufs Handy wenn´s eingetrudelt ist und dann das Paket oder Päckchen 24std/Tag abholen, ohne, dass man nach der Nachtschicht vom Boten geweckt wird, bzw. die halbe Nachbarschaft ablaufen muss, wo der DHL-Mann das Paket abgegeben haben könnte.

    ====

    So, Luschen-Tom schon wach? Ich würde ihm gerne das Staffelstäbchen der Nacht übergeben. Denn mal einen schönen Montag, und ich knippse mal für die heutige Nacht das Licht aus ^^

    Ne irgendwie nicht.. ging alles in die Hose

    Gestern war dafür gut

    Na, toll. Dafür hättest dann ja in HH bleiben können ;)
    Wenigtens hoffe ich dann auf einen tollen Sonntag!

    So, ich werde mal so langsam den Rechner runterfahren und gemütlich in die Heia - obwohl noch ein kleines Pizza-Baguettes in der Truhe Alarm schlägt. :gruebel:

    Dir aber wirklich noch einen schönen Tag in Köln - bisste wenigtens vor dem Rosenmontag dort wech? ^^

    Zitat


    Hamburg - Die Leipziger Cargofluglinie AeroLogic GmbH darf auf ihren Flügen zwischen Europa und Hongkong kein russisches Staatsgebiet überqueren. Grund ist die anhaltende Weigerung des Moskauer Transportministeriums, der Gemeinschaftstochter von DHL Express und Lufthansa Cargo die bereits vor Monaten beantragten Überflugrechte zu erteilen. "Wir gehen aber davon aus, diese Genehmigung bald zu erhalten", kündigte AeroLogic-Geschäftsführer Ulf Weber jetzt gegenüber den Mitgliedern des Hamburger Luftfahrt-Presseclubs an. Das wird frühestens klar, wenn die nächste turnusmäßige deutsch-russische Konferenz über Verkehrsrechtsfragen am 12. März endet. Bis dahin müssen die AeroLogic-Frachter auf der Strecke Leipzig-Hongkong russisches Territorium großräumig umfliegen, was Zeitverluste und höhere Treibstoffkosten verursacht.

    Mit ihrer restriktiven Haltung will die Moskauer Regierung laut Fachleuten den eigenen Frachtfliegern Wettbewerbsvorteile gegenüber externen Konkurrenten sichern. "Aufgrund ihrer vergleichsweise kürzeren Flugstrecke zwischen China und Westeuropa haben sie weniger Kosten, weshalb sie den Kunden günstigere Transportpreise anbieten und dadurch Marktanteile abjagen können", sagt Analyst Dirk Steiger von der Frankfurter Aviainform GmbH.

    Andererseits entgehen dem russischen Staat so Einnahmen, die er von ausländischen Gesellschaften für die Gewährung von Überflugrechten abkassiert. Diese so genannten Royalties, zahlbar an das Moskauer Transportministerium, sind extrem teuer. Danach müssen Airlines nach Information der WELT jährlich 2,5 Mio. Dollar für wöchentliche Hin- und Rückflüge zwischen Europa und Fernost überweisen. Mit den Geldern sollen die russischen Flughäfen modernisiert werden; erhebliche Teile fließen nach Information der WELT aber auch örtlichen Airlines wie der Aeroflot, dem Frachtflieger Air Bridge Cargo oder der Transaero direkt zu. Gegen diese Subventionspraxis protestiert die Vereinigung Association of European Airlines (AEA) seit Jahren vergeblich. Indes läuft die noch zu Sowjetzeiten mit der EU getroffene Vereinbarung 2013 aus. Sie soll durch ein liberales europäisch-russisches Luftverkehrsabkommen ersetzt werden.
    QUELLE: WELT.DE

    Irgendwie noch immer niedlich, diese kleinen Scharmützel ^^

    Mal ein blöde Frage und wirklich nicht polemisch gemeint: Überwacht auf solch einem verkehrsreichen Flughafen (egal jetzt wo), nicht der Tower visuell oder per Bodenradar, ob die frei zu gebene Maschine auf der richtigen Position steht? (Wenn es angeblich also praktisch Tagesordnung sei, dass die Maschinen Taxiway nicht vom RWY unterscheiden können?)

    Siehe auch Formel 1 1994, als Senna starb: Der war sofort tot und wurde dennoch ins Krankenhaus geflogen um Zeit zu gewinnen...

    Wieso wird so ominös von "der" Industrie gesprochen, denen das schöne Geld verlorgen geht? WIR Zuschauer sind diese unbekannte, breite Masse, die genau das sehen will. Niemand guckt die Formel 1, nur wegen der neuen Karbonbremsen. Alle gucken den Start, wegen der möglichen Crash-Phase - der spätere Zieldurchlauf ist doch oftmals nur noch sekundär.

    Von mir natürlich auch sehr polemisch gemeint, aber etwas besseres konnte für die Einschaltquoten gar nicht passieren:

    Und natürlich ist es ein Kreislauf: Mehr Spektakel -> höhere Einschaltquoten -> mehr Geld von den Sponsoren -> mehr Geld für die Athleten.

    Nicht immer seine Hände in Unschuld waschen, mit dem Verweis auf die "böse" Industrie: WIR sind die Konsumenten - wir schalten ein.

    Ich würde mich auch sehr gut beraten lassen, denn selbst wenn du einen "Top"-Fernseher hast, macht der "Empfang", also die Aufschlüsselung, oftmals Probleme mit dem Bild.

    Ich bekomme das jetzt nicht mehr so richtig zusammen, aber, wie gesagt, ein guter Verkäufer vom Media-Markt hat das meinen Eltern im Sommer 2009 sehr gut erklärt und ihnen ein (rückblickend) tolles Gerät empfohlen, was für deren Otto-Normalo Kabelanschluss völlig ausreichend war.

    Matthes, erwartest du von uns was heute Nacht oder kann ich ganz brav die Winterspiele schauen?

    Eigentlich gehe ich davon aus, dass alle Früheingänge von euch die Vormittagsabfahrten noch erreicht haben, und ich mich nicht mit den Überhängen rumschlagen muss - schließlich fahren wir am Samstagmorgen schon extra eine Stunde später :patsch: ^^

    Weiss eigentlich jemand, ob der Abfahrtslauf der Herren stattfindet? Müsste den Vid programmieren. /EDIT: Wurde abgesagt, schade.

    UPS - auf Phoenix noch einmal die Feier. War da nicht ein Fehler beim Flamme entzünden?!

    Stelle ich mir gerade in der Seefahrt interessant vor, zumal es von den Beladungsmöglichkeiten ja fast keine Grenzen gibt

    Zumal der starke Zeitdruck, denn nach 3 Stunden Löschen und Laden soll das Schiff ja wieder pünktlich los. Und natürlich ist nie gerade die Einheit ladebereit, die man eigentlich gerade an Bord schicken möchte.

    ??? welche Beiträge...jetzt stehe ich auf dem Schlauch

    Hehe, ne, ich meinte, dass ich meisten versuche, alle Beiträge des Vortages zu überfliegen. Da fiel mir nur auf: Na Mensche, Hexe hat sich auch lange nicht mehr gemeldet.

    Hej Hexe,
    gerade gestern Abend an dich gedacht, beim Durchscrollen der Beiträge vom Tage. Wo sind die denn bloß abgeblieben?!

    Was machst du eigentlich genau?

    Heute abend bin ich praktisch Ramp-Agent. Also im Grunde genommen alles, was man am Flugzeug auch macht, nur halt an einer großen Ostseefähre :)
    Kläre mit dem Steuermann bzw. Stauoffizier die Ladelisten ab, und dann werden die Thugmasterfahrer angewiesen, wo welche Trailer geladen werden sollen. Später geht es dann mit den LKWs weiter - Gefahrgutseparation, Kühlladung, etc.