Wer schreibt/erzählt denn so einen Mist?
Moin Tomas. Wie gesagt: War ein Leserkommentar, ich habe sogar noch den Link gefunden: http://www.focus.de/reisen/fliegen…ar_2511130.html
Ich fand den Eintrag dahingehend symphatisch, da mich beispielsweise im Öffentlichen Dienst stört, dass immer direkt die Kunden bestreikt werden - und nicht z.B. die Tante, die den Knopf drückt, welche die Abrufaufträge abruft. Im Öffentlichen Dienst streiken immer zuerst die Kindergärtnerinnen, wo gerade die Schwächsten, also die alleinerziehenden Eltern betroffen sind. Und auch die Müllwerker werden von den Gewerkschaften an die Streikfront geschickt - warum nicht die Gebührenerhebungszentrale.
Und auch die Piloten hätten doch mit mit vielen kleinen Nadelstichen den Betrieb durcheinander bringen können, als den Betreib gleich komplett lahm zulegen.
Beispielsweise mit Überstundenverweigerung (die Firmen bekommen nur das, wofür sie bezahlen und halt nicht diesen besonderen Einsatz, den jeder von uns leistet. Dann sehen die Firmen, dass der "besondere" Einsatz der Mitarbeiter erst das I-Tüpfelchen ausmacht, welches die Firma in dem Moment aus der Patsche hilft) .
Ein oder zwei Stunden Flugverzögerung hätte bestimmt jeder Fluggast akzeptiert - aber hinter den Kulissen sind alleine solche Dinge bestimmt schon mit erkennbaren Kosten verbunden. Aber man hätte halt etwas mehr Rückhalt der "Kunden". Ohne den funktoniert kein Streik so richtig.