Beiträge von Ingo

    Moin Dude. Finde ich aber zu kurz gesprungen: Mit hohen Preisen würden die Europäer gegen die Golf-Airlines noch mieser dastehen!

    Obschon ich dir natürlich in der Grundtendenz (über die gesamte Gesellschaft gesehen) völlig Recht gebe. Das zeigt sich mir jetzt extremst, da ich in der Schweiz lebe und das Gegenmodell live erleben darf. Dem hat "GeizIstGeil" nichts, aber auch gar nichts entgegen zu setzen. Aber wie gesagt: im Airlinebusiness ist es komplexer, denke ich.

    Ich stelle bei der Gelegenheit mal ein Grundsatzfrage zur Diskussion:

    Haben europäische (und zum Teil auch Nordamerikanische) Airlines auf lange Sicht überhaupt eine reelle Chance gegen die Uebermacht vom Golf? Ich finde, es gibt ein paar Baustellen zu viel in der "alten Welt":

    Flagcarrier:
    - zu teuer
    - zu unflexibel
    - zu zerfaserte Flotten
    - zu viele Restriktionen
    - zu hoher Spritpreis
    - zu viele unrentable Kurzstreckenrouten
    - keine echten Hubs in Richtung Asien

    Billigcarrier (was ist AB eigentlich?):
    - zu sehr auf Kurzstrecke ausgerichtet
    - fehlende Qualität für Businesskunden (und auf Longrange auch für Holzklasse)
    - fehlende Langstreckenflotten mit allem, was dazu gehört
    - fehlende Kundenorientierung


    Ich denke, die Liste liese sich noch fortsetzen (bei beiden Gattungen). Aber ihr wisst sicher schon, worauf ich hinaus will: Was haben wir den Emirates dieser Welt entgegenzusetzen? Und das meine ich jetzt nicht in den nächsten 10 Jahren, sondern auf lange Sicht?

    Tom, wenn du dann weisst, wofür Twitter tatsächlich notwenidg sein sollte, bin ich auch an Deinem Wissen interessiert. Habe schon seit ewig einen Account (aus dem gleichen Grund wie du), aber den Sinn aber bis heute nicht durchstiegen:)

    Moin Alex!

    Das mit dem Headmoving meinte ich anders. Hatte mich blöd ausgedrückt. In ActiveCam wird der Kopf automatisch durch Turbulenzen und Beschleunigungen bewegt (wie du es aus dem realen Fliecher kennst).

    Hat es eigentlich schon ein paar gut umgesetzte Airliner? Ich habe gelesen, das PMDG wohl am Schrauben sei. Was kann man denn sonst schon gut verwenden (kuMi-Tauglichkeit:) )?

    Ich möchte jetzt mal XP angehen. Ich habe noch ein X-Plane 9. Macht es Sinn, auf XP10 zu gehen? Und wenn ja, muss es die Aerosoft-Version sein, oder reicht auch die Originale?

    Moin Kinners, so langsan komme ich nach einer kleinen Korrektur im beruflichen Leben auch wieder zurück ins Onlineleben. Und da beginnen auch schon die Fragen!
    Da ich jetzt endlich einen halbwegs leistungsfähigen Rechner habe, kam der Gedanke auf, die Neuinstallation des Flusi gleich mit dem FSX (und parallel C-Plane) aufzusetzen. Ist im Prinzip ja auch easy, wenn da nicht ein paar Fragen wären, bei denen ich nicht das Rad nochmal erfinden will.

    1. Welchen Ersatz könnte ihr mir für FS-Navigator empfehlen. Der aber möflichst auch im X-Plane funzen soll. (wichtig: MovingMap und Autopilotfunktion bei Fliegern ohne FMC)

    2. Welchen Ersatz könnt ihr für Actice-Camera empfehlen (wichtig hier: Landeansicht frei positionierbar und das herrliche Headmoving im VC)

    3. Welche Einstellung bringen das Antialiasing mit einer Nividia GT630 (dedizierte Notebook-Grafik) zum arbeiten? (im X-Plane 9 funzt es schon super mit OpenGL)

    4. ...kommt noch... :D