Ich habe es mir mal gezogen und mit neuesten Navigraph-Daten beschickt. Und ich muss sagen, dass es tut, was es soll und das sehr stable und flüssig (auf einem älteren Saumsung Tab 2 7").
Für alle Flieger, die man sonst mit DS-Navigator oder FS_Commader nutzt, ist es eine gute Alternative.
Beiträge von Ingo
-
-
Ja Kinners: in der Ruuuuuuhhheeee liegt die Kraft. Das habe ich als eines der ersten Dinge hier gelernt:)
Ich hatte im letzten Jahr einige andere Dinge zu erledigen und komme jetzt langsam mal wieder zum fliegen. Aber leider wohl nicht mehr regelmässig zum Kumi:( Der Mittwoch ist für mich mittlerweile ein ganz schlechter Tag wegen anderen Verpflichtungen.
-
Für FS9 - Nostalgiker eigentlich ein Muss - bin ich hier wohl der letzte Mohikaner ... ?
Nein, nein ...
Auf dem Notebook kommt ein flüssiger FS9 besser als ein ruckeliger XP oder FSX. Bin gerade mal wieder am Installieren und Zusammensuchen diverser Tools etc. -
Irgendwie gefällt mir das Tool ja schon ... kann mich mal jemand über die jährlichen Folgekosten aufklären ? weil ich flieg ja nicht wie ihr 18 h täglich und da muss ich einfach überlegen, ob sich sowas lohnt ...
Geht mir genauso...
Mit dem Augenmerk auf perfekte Zeit (Wind-)planung. -
Das wird im Falle von Onlinefliegerei und der Benutzung tagesaktueller Routen zum Problem. Von einer CFMU Validierung ganz zu schweigen.
Mein Erfahrung beim Onlinefliegen ist die, dass man die NavDatas alle zwei- bis drei Monate updaten sollte. Dann ist man im grünen Bereich. Allerdings erschliesst sich mir der Sinn einer CFMU Validierung nicht ganz. Halte ich mir Verlaub für Schnickschnack und nice-to-have;) -
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich werde also im Moment bei der alten Kombination bleiben und mit Euch bei einem Kumi die Ergebnisse der Routenplanung vergleichen:)
-
Ingo, wenn du wieder vermehrt Flusieren willst, hol dir das Teil. Macht Spass zu plannen. Auch für den KuMi
Naja, im Moment sehe ich für mich nur den Vorteil, der schöneren Oberfläche.
In der für den KuMi wichtigen Flugzeitberechnung ist es schwer, sich gegenüber FS-Build mit angedocktem AS6 zu verbessern. Einzig die Höhenwinde könnten etwas bringen. Andererseits liege ich jetzt schon bei einem 6h-Flug bei ca. 2min Abweichung gegenüber meiner Planung.
Und kostenseitig scheint PFX in Summe teurer zu sein.Ich muss noch drüber nachdenken.
P.S: kann dasTeil automatischen Flugplanexport zu den üblichen Verdächtigen: IVAO-Client, FS9, FSX, Wilco, PMDG, etc?
-
Vielen Dank für Deine Mühr. Jetzt sehe ich ein wenig klarer. THX!!!
-
Ich habe eine Frage bezgl PFX vs. FS-Build/As6. Was kann PFX besser als das die Kombi aus FS-Buld und AS6. Bzw. was kann es nicht so gut. Ich habe für mich gerade keine Vorstellung, ob es Sinn macht, die Kohle auszugeben.
Ich wäre für ein par Pro- und Kontrapunkte dankbar...
-
..... - nur der Nosegear war halt nicht ganz stabil, ...
LACH:) So kann man ein abgeknicktes Nosegear auch bezeichnen. (In der Hoffnung, das zukünftig möglichst viele Tragflächen, Triebwerke, etc etc... an möglichst vielen Fliegern ein klein wenig stabiler sind )
SRY, aber der musste jetzt sein: Deine Formulierung war einfach zu schön....;)
-
Joe wurde heute von Amazon ausgeliefert....
-
Zitat
Meinst du , dass das bei Airbus und anderen Unternehmen anders ist??
Heute zählt nur Studium und die dazugehörigen Scheine. Theoretiker haben das sagen und Praktiker dürfen es ausbaden.
Wenn ich sehe, dass ne 25jährige Weichbirne mit Bachelor ( also dem vielzitierten Pfund Sch***** im Hirn) Leute unter sich haben, die 30 Jahre Beruferfahrung in der Praxis haben, ist mir auch nicht wohl....ich weiss auch, dass nicht alle so sind.
Bei Boeing kommt auch das Hire&Fire Prinzip voll zum Tragen, dass dort exzessiv augelebt wird und auch schon bei uns immer mehr fröhliche Einstände feiert....Bin ich völlig bei dich!
Ich glaube nur, das ich zur Zeit einen unterschied zwischen Bxxx und Axxx ausmachen kann. Denn Airbus hat während der Jahre immer mal wieder neue Typen gebracht und da, denke ich, ist der Gap nicht gar zu gross geworden. May be, dass ich falsch liege...Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Das ste was Boeing bisher gebaut hat is die 777... Auch aus technischer Sicht.. aber nicht so Computer ABHÄNGIG wie die Airbusse, allein der PFC DISC Switch is Gold wert.
Auch sonst, alles da wo man es vermutet, logisch durchdacht und gut erreichbar.
B787... wie die Airbusse nun Hydraulik-Cargo Türen... mit eignem Kreislauf... leider kriegt man die FWD CD im Notfall auch nur von innen auf.... Schade, die Tür vom EE BAY haben sie gespart... wie kommt man da nun rein??
3 External PWR stecker, einer nur für eng start, wenn APU nicht geht. Wo is der dritte Plug für engine start? richtig, hinterm Main gear.... da wo halt nen Motor läuft und kein Airport der Welt festen BodenStrom hat...
Dass die APU nicht länger als 20min aus sein darf, is der Knaller. Ist sie länger als 20min aus, muss man 2 Std (!) warten bis man sie wieder einschalten darf.... Sonst fliegt dir der APU Shaft um die Ohren...
Gibt nur einen ext air anschluss für Klima... reicht bei 35°C leider nicht um den Flieger zu kühlen... nen 2.? Gibt's nicht, kann auch nicht extra bestellt werden.... also APU an...Reden wir lieber nicht weiter....
Genau solche "Kleinigkeiten" (und da hat es sicher noch das eine oder andere Sicherheitsrelevante Detail) meinte ich. Die T7 ging vor ca 20 Jahren live und dann kam seit dem keine Neukonstruktion mehr. Da darf man davon ausgehen, das viel Basiswissen (die Dinge, die Franky meinte z.B.) mittlerweile in Pension gegangen ist. Diesen Effekt beobachte ich im Moment auch bei unserem Hauptlieferant. Die neue Generation tut sich extrem schwer, daran anzuknüpfen, was die Alten schon mal gelöst hatten, bzw kann die Idee hinter gewissen Lösungswegen nicht nachvollziehen und macht jetzt Fehler erneut, die bereits vor 15 Jahren schon mal behoben wurden. Hatten wir diese Woche erst wieder ein sehr heftiges meeting zu dem Thema in Paris.
Als Resümee muss ich für mich feststellen, dass in Zukunft nicht nur AirFrance ein NoGo für mich ist, sondern auch die 788. Da ist bei mir kein vertrauen mehr in die Kompetenz von Boeing und viel schlimmer, ob sie die alte Regel "Sicherheit vor profit" immer noch leben.
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
-
Ich will ja nicht lästern, aber kann es sein, dass Boeing verlernt hat, neue Flugzeuge zu entwickeln? Zu lange auf den erfolgreichen Vögeln ausgeruht?
Gegen diese Ansammlung von Problemen ist ja selbst der katastrophale lounch der A380 Kleinkram. Und Airbus scheint vom 380er gelernt zu haben für den 350. Bis jetzt zumindest;)
Ich weil damit sagen, dass es wohl wichtig ist, sich ständig weiterzuentwickeln und neue Technologien Schritt für Schritt einzuführen, als wie bei der 788 als über den Haufen zu werfen.
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
-
Kauf dir bei eBay einen guten gebrauchten 5.1 Receiver. Da bist Du offen in Richtung Home-Cinema. Da bekommst du für 200
Tacken schon was richtig Gutes. Und investiere Deine Kohle in gute Frontlautsprecher (so etwa ab 500€ je Box).Achte auf sPDIF, LAN/WLAN und viele Digitalformate. Auf dem PC empfehle ich Dir den AC3-Filter zur Fomatkonvertierung in Richtung sPDIF.
-
Du bist soooo pöse.....
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
-
Ist der nicht süss.....
-
Joe Moser... Aussen Metzger, innen Pilot
Ouh man ey, der Mann hat echt ne Karriere da oben... Erst Chefpilot bei der LTU und jetzt Captain auf der Cargo-trippler. Wird man schon sehnsüchtig bei sowas.
Nicht nur Captain, sondern Chefpilot etc.
http://aerologic.aero/management?lang=2 -
Manchmal wünsch ich mir sogar, sie würdens ganz abschalten ... ich selber schaff das leider nicht. Der Geist ist willig ...
Vollste Zustimmung! Geht mir genauso....
Wenn ich mit dem Scheiss nicht mein Geld verdienen würde.... :wacko:
-
Immer mehr für immer billiger geht anscheinend nicht mehr ... mir ists wurst ... dann hab ich spätestens ab Monatsmitte meine Ruhe ...
Habe das im letzten Urlaub mal für mich getestet: hatte nach einer Woche immer noch keinen Bedarf, meinem Handy etwas I-Net zu sponsoren. Im Gegenteil: Meine Freundin und ich wurden spürbar entspannter und relaxter.Vielleicht sollte man so etwas wie in den 70ern den autofreien Sonntag einführen...