S73279 aus Novosibirsk, danke
Beiträge von Delta 763
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Miniflyin Paris avec lé chien Speedbird 2652
Er aus Montpellier, ich aus Toulouse -
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Blablabla Karibikairport. CDG ist gut getroffen (triste Betonoptik, schmutziges Weiß) und sehr performant für einen Flughafen dieser Größe. Schön dass man jetzt eine scenery auf dem aktuellen Stand der Zeit hat.
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Heute nochmal den ganzen "milk run" aus Miami bis nach Cayenne mit Zwischenstopps geflogen. Bisschen was aus der Mitte:
Port-Au-Prince
Pointe-à-Pitre -
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Port Au Prince, Haiti nach Guadeloupe, Fr. Antillen mit einem der Exil-320ern von Air France
30° und Sonnenschein, lasst sie in das Flugzeug rein
préparation finalTaxi via und backtrack runway 10
Knapp eineinhalb Stunden dauert der Flug, der uns mehr oder weniger gerade Richtung Osten über die Dom. Republik, Puerto Rico und die Virgin Islands führt
Auf dem localizer, 4366' Bergspitze versteckt sich in den Wolken
Feierabend für heute, auf einen Mojito an den Strand. Morgen früh geht die Maschine nach Fort-De-France. -
Schade, dass deine ersten Erfahrungen mit der Kiste so negativ sind.. Vielleicht gibst du dem FSlabs nochmal ne Chance, wenn die P3D-native Version rauskommt und aktuelle patches miteinbezogen werden können.. Sofern du dann nochmal bereit bist, Geld für den Upgradepreis auszugeben.
Das statement bezüglich der 717 finde ich sehr überraschend (insbesondere von jemandem wie dir, der ja eigentlich nicht viel auf Oberflächlichkeiten gibt, oder?), denn diese ist - rein rational betrachtet, unabhängig von persönlichen Geschmäckern - Spielzeug gegenüber dem FSlabs (flight director, gauge design, Systemlogik, AP-Verhalten... Um nur ein paar Punkte zu nennen). Dass das Airbuscockpit in Sachen Optik nicht den Charme einer alten MD hat, wusstest du ja schon vorher.
Ich habe den Eindruck, dass dein Bild vom Fslabs leider etwas zu stark durch persönlichen Geschmack beeinflusst wird. Die Kiste rollt super (wie man in diversen streams und Videos sehen kann) und die von dir angesprochenen hardwareseitigen Probleme (throttles, tiller) kann ich nicht nachvollziehen. Die tiller-Konfig ist in zwei Sätzen auf den ersten Seiten der readme abgearbeitet und funktioniert so wie beschrieben. Dass man nicht mit den Gasen auf 12 Uhr anrollen sollte und besser nicht mit 30 Knoten in die turns geht, weißt du ja auch selber
Für mich sind der FSlabs zusammen mit der Leonardo Maddog (damals noch im 9er) und der Level D 767 die besten addons die ich je hatte, und ich würde jeden dieser Flieger wieder kaufen. Warum? Funktionalität, Freude am Gerät - und sicherlich auch persönlicher Geschmack (die 767 ist m.E. der perfekte Kompromiss zwischen Mensch und Automatisierung). Der FSlabs reiht sich hier an, obwohl konzeptionell ein komplett anderes Flugzeug, da er die Atmosphäre des echten Cockpits im Rahmen der Möglichkeiten auf den Schreibtisch bringt, wie ich es bei noch keinem anderen addon erlebt habe. Soundkulisse, Systeme, gadgets wie das extern aufs tablet holbare fueling panel und die MCDU, das makellos umgesetzte Fly By Wire (ein Novum im Flugsimulator, insbesondere im Hinblick darauf, dass der dem P3D zugrundeliegende FSX nie für derartige, indirekte Steuerungsmechanismen konzipiert war), die Flugdynamik, die Präzision des Autopiloten, die exakten Vorhersagen des FMS, die Lichtstimmung durch die FSL spotlights... Alles ein solides Gesamtpaket, das Dinge wie eine noch fehlende fix page oder verbuggte panel states völlig ausblendbar machen. Die Details der Umsetzung sind einfach enorm.
Nicht zuletzt muss man FSL, insbesondere im Hinblick auf die Entwicklungszeit, zu Gute halten, dass sie nicht wie andere developer (PMDG) Hilfestellung vom realen manufacturer hinterhergeworfen bekommen. Ein Airbus in der Qualität, wie wir ihn jetzt vorliegen haben, ist etwas neues im Flusi. Gute Umsetzungen von Boeing, MD und Cessna hat es schon immer im FS gegeben. Und sicherlich muss man auch etwas Sympathie für den echten Pendanten mitbringen, um Spaß mit dem A320-X zu haben.
Ich würde dir gerne einen Rat geben bzgl. der FPS in Relation zu der geringen CPU Auslastung bei dir, dazu fehlen mir aber leider die Fachkenntisse...
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Danke für die Antworten! Kabelbruch war goldrichtig.
Hab das Teil gerade nochmal aufgeschraubt und mit dem Multimeter die Funktion der Potis gecheckt. Einwandfrei. Allerdings festgestellt, dass am rechten Bremspoti keine Spannung anliegt (am linken waren es 9V). Also Deckel hinten aufgemacht und tatsächlich: Zwei von drei Kabeln zum Poti waren durch - an der Stelle gekappt, wo sie in einer scharfen Plastikscheide zur Befestigung eingeklemmt waren.
Links die intaken Kabel der linken Bremsachse, rechts die Stelle an welcher die gebrochenen Kabel durchliefen:
Gelötet und "isoliert":
Nun eine einwandfreie Funktion -
Hallo zusammen,
ich habe über Ebay Kleinanzeigen gebrauchte CH Pedale gekauft. Drei Tage später da, Freude groß, allerdings bald festgestellt dass die rechte Bremsachse (Y-Achse) auf 11 "Auschlagseinheiten" festklebt und inputs weder vom CH-eigenen control manager noch vom Flusi oder der Standard Windows Joystickkonfiguration erkannt werden. Die anderen beiden Achsen (Ruderachse und linke Bremsachse) funktionieren einwandfrei.
Ich gehe nun davon aus, dass der Poti physisch beschädigt ist (Lötverbindungen sind alle fest). Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Zur Veranschauung:
Beide Pedale losgelassen, Ruder neutral:
Beide Pedale gedrückt, Ruder neutral:
Grüße -
Kleine Testrunde des neu erworbenen Alteisens in Memphis
Krügerklappen
Ausgetrimmt eine absolute joy zum handflyen yoSpeedbird 2652 am touchen
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Werd wahrscheinlich mit Verspätung die Ali aus Rom nehmembin raus -
JETZT - Landung in Houston mit dem Airbus.
RIP
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Gleich Landung in Tel Aviv (halbe Stunde ca)
https://www.twitch.tv/n125dl -
CNS - SYD - HTI (Hamilton Island Airport, Whitsundays)
Pushback, und die Zwei geht an
Hier rumkurven macht Spaß
Kurzes holding pattern über den suburbs von Sydney
Landung am MLW
Flugzeug wird zügig umgedreht, ein langer Rollweg zur 34R beginnt
YBHM 070230Z AUTO 11031KT 6000 // BKN008 BKN014 OVC057 25/24 Q1003. Minimums 880 baro. "Wir schauen uns das mal an" ¯\_(ツ)_/¯
RNAV GNSS 14
Kräftiger Wind auf die Schnauze von unserem Airbus
Backpacker abschmeißen
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Kleiner Sprung von Alice Springs nach Ayers Rock
Mhmmm lecker default Australien
Da isser
Wär ja gerne den NDB approach geflogen, da die TFDI aber derzeit noch unter chronischem ADF-INOP leidet...
Backtrack und zurückgeschossen
Leider kein Abschlussbild da freeze bei onblock
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Der Flieger sieht ja echt geil aus, aber manchmal verstehe ich Entwickler nicht wieso sie so ein Teil noch vor Weihnachten auf den Markt pressen müssen....
Mhm, weil man eh in Spendierlaune ist und sich denkt "auf die 60$ kommts auch nicht mehr an"?
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An alle, die unter chronischem display-lag leiden: bei mir scheint das Problem durch das setzen eines framerate-limits innerhalb des P3D gelöst zu sein (hab bei mir 30 eingestellt). Sollte zumindest eine Übergangslösung sein
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Hab soeben auch meinen ersten Flug mit der TFDI B717 fertig. Die Atmosphäre ist fantastisch (modelling, texturing + sound), systemseitig aber noch zu viele Kompromisse als das ich sie in naher Zukunft wieder aus dem Hangar rollen werde (bevor die ersten fixes released werden).
Spezifische Probleme auf meinem Rechner:
- Seeeehr ruckelige displays (<2 fps), schier unmöglich in IMC danach zu fliegen (bekanntes Problem im TFDI Forum). Durch die XML gauges fühlt man sich ein wenig wie im CLS A340, wenn ihr wisst was ich meine
- Autopilot schafft es in NAV nicht annähernd der FMC Route zu folgen (auch bei weitwinkligen Kurven offsets von 5-7 nm) (könnte auch mit Punkt 1 zusammenhängen)
- Flight Director entlang der vertikalen Modi im climb/descent ziemlich unruhig
- Ebenso hat es der AP nicht geschafft, den localizer zu intercepten
- Wenn man vom Tag in den Abend/Nacht fliegt, lässt sich das panel lighting (welches eigentlich sehr schön umgesetzt wurde) nicht einschaltenWenn die Jungs von TFDI das gröbste gelöst haben, kann man das Gerät sicherlich auch mit Spaßfaktor von A nach B befördern. Für den doch recht saftigen Preis von knapp 60US$ würde ich aber im Moment niemandem hier eine Kaufempfehlung geben.