Beiträge von Delta 763


    Port Au Prince, Haiti nach Guadeloupe, Fr. Antillen mit einem der Exil-320ern von Air France


    30° und Sonnenschein, lasst sie in das Flugzeug rein

    afr1bwl68.jpg


    préparation final

    afr2vdlqg.jpg

    afr3z6lu3.jpg

    Taxi via und backtrack runway 10

    afr46mats.jpg

    afr5iqlfh.jpg

    afr6oxl3a.jpg


    Knapp eineinhalb Stunden dauert der Flug, der uns mehr oder weniger gerade Richtung Osten über die Dom. Republik, Puerto Rico und die Virgin Islands führt

    afr76samu.jpg


    Auf dem localizer, 4366' Bergspitze versteckt sich in den Wolken

    afr8i2ac5.jpg

    afr9dba6q.jpg


    Feierabend für heute, auf einen Mojito an den Strand. Morgen früh geht die Maschine nach Fort-De-France.

    afr107slgp.jpg

    Schade, dass deine ersten Erfahrungen mit der Kiste so negativ sind.. Vielleicht gibst du dem FSlabs nochmal ne Chance, wenn die P3D-native Version rauskommt und aktuelle patches miteinbezogen werden können.. Sofern du dann nochmal bereit bist, Geld für den Upgradepreis auszugeben.

    Das statement bezüglich der 717 finde ich sehr überraschend (insbesondere von jemandem wie dir, der ja eigentlich nicht viel auf Oberflächlichkeiten gibt, oder?), denn diese ist - rein rational betrachtet, unabhängig von persönlichen Geschmäckern - Spielzeug gegenüber dem FSlabs (flight director, gauge design, Systemlogik, AP-Verhalten... Um nur ein paar Punkte zu nennen). Dass das Airbuscockpit in Sachen Optik nicht den Charme einer alten MD hat, wusstest du ja schon vorher.

    Ich habe den Eindruck, dass dein Bild vom Fslabs leider etwas zu stark durch persönlichen Geschmack beeinflusst wird. Die Kiste rollt super (wie man in diversen streams und Videos sehen kann) und die von dir angesprochenen hardwareseitigen Probleme (throttles, tiller) kann ich nicht nachvollziehen. Die tiller-Konfig ist in zwei Sätzen auf den ersten Seiten der readme abgearbeitet und funktioniert so wie beschrieben. Dass man nicht mit den Gasen auf 12 Uhr anrollen sollte und besser nicht mit 30 Knoten in die turns geht, weißt du ja auch selber :D

    Für mich sind der FSlabs zusammen mit der Leonardo Maddog (damals noch im 9er) und der Level D 767 die besten addons die ich je hatte, und ich würde jeden dieser Flieger wieder kaufen. Warum? Funktionalität, Freude am Gerät - und sicherlich auch persönlicher Geschmack (die 767 ist m.E. der perfekte Kompromiss zwischen Mensch und Automatisierung). Der FSlabs reiht sich hier an, obwohl konzeptionell ein komplett anderes Flugzeug, da er die Atmosphäre des echten Cockpits im Rahmen der Möglichkeiten auf den Schreibtisch bringt, wie ich es bei noch keinem anderen addon erlebt habe. Soundkulisse, Systeme, gadgets wie das extern aufs tablet holbare fueling panel und die MCDU, das makellos umgesetzte Fly By Wire (ein Novum im Flugsimulator, insbesondere im Hinblick darauf, dass der dem P3D zugrundeliegende FSX nie für derartige, indirekte Steuerungsmechanismen konzipiert war), die Flugdynamik, die Präzision des Autopiloten, die exakten Vorhersagen des FMS, die Lichtstimmung durch die FSL spotlights... Alles ein solides Gesamtpaket, das Dinge wie eine noch fehlende fix page oder verbuggte panel states völlig ausblendbar machen. Die Details der Umsetzung sind einfach enorm.

    Nicht zuletzt muss man FSL, insbesondere im Hinblick auf die Entwicklungszeit, zu Gute halten, dass sie nicht wie andere developer (PMDG) Hilfestellung vom realen manufacturer hinterhergeworfen bekommen. Ein Airbus in der Qualität, wie wir ihn jetzt vorliegen haben, ist etwas neues im Flusi. Gute Umsetzungen von Boeing, MD und Cessna hat es schon immer im FS gegeben. Und sicherlich muss man auch etwas Sympathie für den echten Pendanten mitbringen, um Spaß mit dem A320-X zu haben.

    Ich würde dir gerne einen Rat geben bzgl. der FPS in Relation zu der geringen CPU Auslastung bei dir, dazu fehlen mir aber leider die Fachkenntisse...

    Danke für die Antworten! Kabelbruch war goldrichtig.

    Hab das Teil gerade nochmal aufgeschraubt und mit dem Multimeter die Funktion der Potis gecheckt. Einwandfrei. Allerdings festgestellt, dass am rechten Bremspoti keine Spannung anliegt (am linken waren es 9V). Also Deckel hinten aufgemacht und tatsächlich: Zwei von drei Kabeln zum Poti waren durch - an der Stelle gekappt, wo sie in einer scharfen Plastikscheide zur Befestigung eingeklemmt waren.

    X2eINL.jpg

    Links die intaken Kabel der linken Bremsachse, rechts die Stelle an welcher die gebrochenen Kabel durchliefen:
    PTKpZQ.jpg

    Gelötet und "isoliert":
    PN8ejW.jpg

    Nun eine einwandfreie Funktion :D


    Hallo zusammen,

    ich habe über Ebay Kleinanzeigen gebrauchte CH Pedale gekauft. Drei Tage später da, Freude groß, allerdings bald festgestellt dass die rechte Bremsachse (Y-Achse) auf 11 "Auschlagseinheiten" festklebt und inputs weder vom CH-eigenen control manager noch vom Flusi oder der Standard Windows Joystickkonfiguration erkannt werden. Die anderen beiden Achsen (Ruderachse und linke Bremsachse) funktionieren einwandfrei.

    Ich gehe nun davon aus, dass der Poti physisch beschädigt ist (Lötverbindungen sind alle fest). Oder hat jemand noch eine andere Idee?

    Zur Veranschauung:

    Beide Pedale losgelassen, Ruder neutral:
    releasedjvjnc.jpg

    Beide Pedale gedrückt, Ruder neutral:
    pressedj2jj6.jpg

    Grüße

    CNS - SYD - HTI (Hamilton Island Airport, Whitsundays)

    jst1t7pc8.jpg

    Pushback, und die Zwei geht an

    jst256ryc.jpg

    Hier rumkurven macht Spaß

    jst4piqbh.jpg

    jst56fo0d.jpg

    Kurzes holding pattern über den suburbs von Sydney

    jst6gvpgv.jpg

    Landung am MLW

    jst9i1r1u.jpg

    Flugzeug wird zügig umgedreht, ein langer Rollweg zur 34R beginnt

    jst11oepd3.jpg

    jst10w7oza.jpg

    jst13zxo8d.jpg

    jst14tmo9o.jpg

    YBHM 070230Z AUTO 11031KT 6000 // BKN008 BKN014 OVC057 25/24 Q1003. Minimums 880 baro. "Wir schauen uns das mal an" ¯\_(ツ)_/¯

    jst15z9oxz.jpg

    RNAV GNSS 14

    jst162tr2z.jpg

    Kräftiger Wind auf die Schnauze von unserem Airbus

    jst17gxofk.jpg

    Backpacker abschmeißen

    jst18cbpxd.jpg

    Kleiner Sprung von Alice Springs nach Ayers Rock

    qlk1bybb0.jpg

    qlk2wqbx5.jpg

    qlk3psaah.jpg

    Mhmmm lecker default Australien
    qlk4uzzp5.jpg

    Da isser
    qlk5s2axf.jpg

    Wär ja gerne den NDB approach geflogen, da die TFDI aber derzeit noch unter chronischem ADF-INOP leidet...
    qlk6fnb48.jpg

    Backtrack und zurückgeschossen
    qlk71bbbg.jpg

    Leider kein Abschlussbild da freeze bei onblock :/

    Hab soeben auch meinen ersten Flug mit der TFDI B717 fertig. Die Atmosphäre ist fantastisch (modelling, texturing + sound), systemseitig aber noch zu viele Kompromisse als das ich sie in naher Zukunft wieder aus dem Hangar rollen werde (bevor die ersten fixes released werden).

    Spezifische Probleme auf meinem Rechner:

    - Seeeehr ruckelige displays (<2 fps), schier unmöglich in IMC danach zu fliegen (bekanntes Problem im TFDI Forum). Durch die XML gauges fühlt man sich ein wenig wie im CLS A340, wenn ihr wisst was ich meine
    - Autopilot schafft es in NAV nicht annähernd der FMC Route zu folgen (auch bei weitwinkligen Kurven offsets von 5-7 nm) (könnte auch mit Punkt 1 zusammenhängen)
    - Flight Director entlang der vertikalen Modi im climb/descent ziemlich unruhig
    - Ebenso hat es der AP nicht geschafft, den localizer zu intercepten
    - Wenn man vom Tag in den Abend/Nacht fliegt, lässt sich das panel lighting (welches eigentlich sehr schön umgesetzt wurde) nicht einschalten

    Wenn die Jungs von TFDI das gröbste gelöst haben, kann man das Gerät sicherlich auch mit Spaßfaktor von A nach B befördern. Für den doch recht saftigen Preis von knapp 60US$ würde ich aber im Moment niemandem hier eine Kaufempfehlung geben.