Gestern auf die schnelle DUS-BHX-DUS geflogen, mit meinem geliebten Germanwings-IAE Bus. Vermisse den Laden
Review der MODRU6Z SID, die uns während unserem sehr performanten climbout im Norden um den Platz und einige Einzugsgebiete führen soll
Wie üblich zu der Jahreszeit, findet sich ein ausgesprochen vielfältiges Konsortium der regionalen Fauna auf unserem windscreen.
Channel tunnel
Nicht mal eine Stunde, nachdem wir in Düsseldorf die Hebel auf den Tisch gelegt haben, schweben wir mit minimalster Unterstützung unserer schnittigen V2500-Triebwerke ein, die sich durch ihre mixed exhaust/common propelling nozzle optisch so sehr vom CFM56 abheben.
Die "neue" 4U-Lackierung erinnert mich oft aus irgendeinem Grund an eine Pralinenschachtel.. ¯\_(ツ)_/¯
Mit fünf Tonnen Sprit in den Tanks treten wir den Heimweg an,
After start items, die unmittelbar darauf folgende checklist - und vor dem rollen noch der flight controls check.
Wir sind bereit