Kollege hat beim reinrollen wegen der 30min warten müssen und hat was erzählt dass das 3er engine nicht lief bei der Landung... Naja Avherald wirds bald auflösen!
Beiträge von Delta 763
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Die Wolken sind mal unbeschreiblich geil
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Einfach aber genial
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Nice! Und das Cockpit ist auch sehr gut getroffen, genauso steril und nichtssagend wie das Original 😛
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Könnte das hier sein:
https://www.vexcel-imaging.com/vexcel-launche…gram-in-europe/
Ist ein riesen Programm zur Flugbilderfassung von ganz Europa, ich arbeite derzeit auch noch bei einer der beauftragten Flugvermessungen...
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Falls ich Mittwoch wieder daheim bin, wird aus Wien gedasht 😄
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Komme evtl kurzfristig aus Mombasa mit Jambojet Dash
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Cleeeaaar prop!
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(FPL-N5599P-IS
-BE33/A
-TIST1620
-N0158F100 STT DCT PJM DCT SKB DCT PPR DCT DCF DCT FOF DCT BNE DCT BGI DCT
-TBPB0326 TLPL-DOF/200506 RMK/KUMI)
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Geil geil geil!!!
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Germanwings verschwindet nun endgültig...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Luf…le21699935.html
Tut im Herzen weh, um die Kollegen und um das Unternehmen an sich. Ich hab damals wirklich gerne für den Laden gearbeitet und (größtenteils) fantastische vier Jahre dort erlebt.
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Der globale Ausmusterungsmarathon geht weiter... Air Baltic schickt ihre Q400 und Bobbys im Rahmen der Krise in den Ruhestand 😓
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Komme vllt mit der AUA Dash aus Wien 😄
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Mal ein Update.
OEM Homecockpit UpdateRespekt, was da für ein know-how hinter stecken muss...
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Ich verstehs halt ganz objektiv nicht. Man soll vorsichtig sein, aber keine Panik bekommen, die Grippe sei ja ähnlich gefährlich - in Österreich rechnet man dieses Jahr auch wieder mit 1.800 Grippetoten und das sei normal. Dann wiederum sehe ich nicht, dass Menschen mit Ganzkörperkondomen und Masken Leute mit Grippe aufsuchen und abführen. Was macht den Coronavirus jetzt genau so gefährlich? Dass man so wenig über ihn weiß? Ist die Mortalität bei älteren Menschen höher als bei der Grippe? Oder geht es schlicht darum, dass man nicht einen weiteren "Hausmannskostvirus" parallel zur Grippe etabliert haben möchte?
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Tut mir leid, wenn ich etwas anders sehe als der Einheitsblock hier.Ach, auch davon lebt ein Forum... Genau wie eben auch Spekulationen
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Daggel hat doch lediglich angemerkt, dass es eine auffallende Häufung von Unfällen mit ähnlichen Merkmalen bei besagtem operator gibt. Und betont mehrmals, dass er den Piloten und der Firma nichts voreiliges unterstellen will. Die Wahrscheinlichkeit, dass es reiner Zufall ist, dass es drei mal den selben Betreiber am selben Platz trifft, ist nunmal arg gering, insbesondere wenn nach solch einem schweren Vorfall seitens safety management eigentlich intern effektive Maßnahmen getroffen werden (sollten), Wiederholungen zu vermeiden. Und ja, die Standardfloskel "warten wir auf den Untersuchungsbericht" muss natürlich immer in solch einer Diskussion gebracht werden... Aber Spekulationen in einem Hobby-Forum tun doch niemandem weh, solange sie keine rechtlichen oder medialen Konsequenzen haben.
Hast du denn an der Standardfloskel etwas auszusetzen?
Lediglich dass ich sie überflüssig finde, weil der Untersuchungsbericht so oder so zustande kommt, und die Diskussion trotzdem weiterläuft.
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Doch. Genau das tut man. Nicht wir. Aber "man" schon. Denn genau das ist Grundsatz der Unfallermittlungen. Ursächlichkeit und Zusammenhang. Unbequeme Fragen müssen gestellt werden um den eigentlichen Problemen auf den Grund zu gehen. Und bei der Anzahl von Vorfällen sollte man die stellen. Wenn Pegasus sich von allen Vorwürfen zweifelsfrei befreien kann - super. Wenn nicht müssen korrigierende Maßnahmen ergriffen werden.
Ich wiederhole mich nochmal - um etwaigen Vorwürfen vorwegzugreifen. Ich behaupte weder, dass Pegasus unsicher ist, noch dass die Airline / Piloten an diesem Vorfall Schuld tragen.
Die Fakten sind aber nunmal vorhanden. Da sind wir wieder bei Ursächlichkeit und Zusammenhang. Natürlich bildet da direkt jeder seine Meinung. Natürlich entsteht dadurch ein gewisses Bild. Und gerade weil das so ist, müssen die Fragen gestellt werden.
Das wird man dann ja wohl noch anbringen dürfen. Wie zuvor schon abgesprochen ist dies nunmal ein Forum. Und da darf diskutiert werden solange es sachlich und in gutem Ton bleibt. Ansonsten können wir auch gerne für unsere Realismus-Liebhaber das Ganze auf Real-Aviation-Niveau heben. Einer postet die News mit "fyi/fya" und Link drunter und der ganze Rest postet "ack". Noch näher an den Alltag in der Luftfahrt kommst da nicht mehr.
Ah ok, entschuldige, ich wusste natürlich nicht, dass wir es hier mit einem echten Flugunfallermittler zu tun haben. Vielleicht solltest du deine Expertise den türkischen Behörden anbieten, dann wird das Unglück sicher schneller aufgeklärt.
Daggel hat doch lediglich angemerkt, dass es eine auffallende Häufung von Unfällen mit ähnlichen Merkmalen bei besagtem operator gibt. Und betont mehrmals, dass er den Piloten und der Firma nichts voreiliges unterstellen will. Die Wahrscheinlichkeit, dass es reiner Zufall ist, dass es drei mal den selben Betreiber am selben Platz trifft, ist nunmal arg gering, insbesondere wenn nach solch einem schweren Vorfall seitens safety management eigentlich intern effektive Maßnahmen getroffen werden (sollten), Wiederholungen zu vermeiden. Und ja, die Standardfloskel "warten wir auf den Untersuchungsbericht" muss natürlich immer in solch einer Diskussion gebracht werden... Aber Spekulationen in einem Hobby-Forum tun doch niemandem weh, solange sie keine rechtlichen oder medialen Konsequenzen haben.
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Habts ihr irgendein Dokument, wo dieser "Motor" im Airbus-sidestick erwähnt wird? Höre das zum ersten mal und bin mir eigentlich sehr sicher, dass die """artificial feel""" springs beim Airbus rein passiv-mechanisch sind (ohne irgendeine Elektrik), gekoppelt mit einer ebenfalls mechanischen Dämpfung (die man so schön "atmen" hört beim rapiden betätigen). Bei steep turns im muss man halt manuell noch den pitch halten, aber auch hier ist einziger Wiederstand die Feder, die immer die selbe konstante Kraft entgegen setzt - Oder?