und für Markus den Trabi Kombi.
Also ich will jetzt nicht sagen das ich Fan vom Stasicontainer bin, aber sie hat gegenüber der 151 schon gewisse Vorteile.
Gut im Sommer sind beide eine Kastastrophe, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Grad bei einer Fahrt auf Führerstand 1 da gehst du echt ein. Soviel Wasser bzw. Trinken kann man nicht mitschleppen und was ich als Vorteil gegenüber den Traxx und Neubau Kisten empfinde, man kann sich bei einem Störungsfall auch mal selber helfen. Bei den Neubauloks hast du da ja kaum noch Chancen. Manchmal hilft einmal tod machen und dann wieder aufrüsten, oder mal nen lss rausnehmen und dann lahm legen und wieder aufrüsten danach wird es aber auch schon dünn. Grad heut noch gehabt beim Aufrüsten der Traxx. Hatte ausversehen den Pzb Störschalter reingedrückt,wollte eigentlich nur schon mal die lzb rausnehmen, es aber gemerkt und ihn sofort wieder eingelegt was war. Die Lok meinte das die PZB defekt sei und liess sich auch nicht überreden die PZB dennoch zu prüfen, also Kiste wieder abrüsten 3 Min warten udn nochmal neu aufrüsten. Schlimm sowas, aber die Traxx ist eh sehr speziell.
In einem Punkt geb ich Stef aber Recht wenn man die Maschine (155) das erste mal bedient und man hat das Glück dabei mit einem Lokführer aus dem Osten unterwegs zu sein, dann ist das ganz was anderes als wenn man mit nem Westkollegen unterwegs gewesen wäre.
Ich hab die 155 schätzen gelernt, ist so gesehen eine gute Maschine, zieht gut und wenn man so ein paar Feinheiten beachtet dann hat man eine verlässliche Maschine. Glaub ich bin morgen wieder mit einer unterwegs, zumindest war sie vorhin vorgeplant. Aber das hat ja grad bei uns nicht viel zu sagen.