Hallo Olli,
auch finde es Klasse das du den Weg hierher gefunden hast und uns hier ein wenig Rede und Antwort stehst. Das verdient ein ganz dickes Lob, weil es sicher nicht selbstverständlich ist.
Auch das ihr das Projekt jetzt wieder aufleben lasst, kann ich nur begrüßen. Weil ein richtig guter 380 das hätte schon was, wobei ich bin ehrlich über einen vernünftigen 330/340 würde ich mich noch ein wenig mehr freuen, aber das steht jetzt ja hier nicht zur Diskussion.
An den von Uwe angesprochen Thread kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, der führte zu richtig dicker Luft. Wollen wir mal hoffen, das es hier nicht dazu kommt.
Zu allgemeinen Thema möchte ich noch schnell einwerfen, das wir glaube ich mittlerweile sehr verwöhnt sind was gute Flieger und deren Systemtiefe angeht. Wir haben da echt Klasse Maschinen von PMDG bekommen die letzten Jahre, erst grad wieder in Form der 777 oder die Dash von Majestic. Ich glaube dieser Gedanke führt bei vielen dazu gewisse Dinge einfach auszublenden bzw zu sagen, wenn PMDG das kann müssen die anderen doch auch dazu in der Lage sein. Das viele Dinge aber nur über Umwege oder sehr grossen Aufwand programmiert werden können, das scheinen viele entweder gar nicht zu wissen oder einfach mal aussen vor zu lassen. Ich war Teil des Airsimmer Beta Teams und wir hatten ja dadurch einen gewissen Einblick wie aufwendig gerade die Systeme beim Airbus doch eigentlich sind, eben weil sie zum Teil auch komplett anders arbeiten, als bei Boeing.
Ich bin ehrlich mir reicht eine normale Systemtiefe, so das ich einen Flug halbwegs realistisch von A nach B durchführen kann, klar ist es toll wenn die 777 über diverse reale Failures verfügt und ich diese dann anhand von Emergency procedures abarbeiten kann, nur nutze ich diese Features fast kaum da ich wenn ich eine Langstrecke fliege nicht die ganze Zeit vor dem Rechner bin.
Daher wünsche ich euch für den 380 alles Gute und ich hoffe hier weiterhin von dir über den Stand des Projektes lesen zu dürfen.