Beiträge von Markus

    Also so langsam frage ich mich echt in welcher Welt Marc eigentlich lebt, nur weil jemand eine Meinung eines ehemaligen Redakteurs in seinem Forum postet, steht er gleich mit in einer Anzeige ?! Vor allem wenn Marc ja schon per Email mitgeteilt bekommen hat, was in der ominösen Anzeige steht dann kann er das doch gleich mitteilen. Bin mal gespannt wie lang der Beitrag von Armin noch im Forum zu lesen ist.

    Das wird irgendwie immer stranger mit dem Kerl.

    Na ja sagen wir es mal wenn man den Artikel mal ein bisschen genauer liest und sich einfach mal den rest der Seite anschaut, dann kann man da schon so seine Schlüsse ziehen. Unter anderem stellt sich dann die Frage wie es bitte klappen soll, das bei einer Verbrennung KEINE Treibhausgasse frei werden ... Dann hätte man es ja geschafft einen natürlichen chemischen Prozess zu umgehen. Das mit den Algen gibt es wirklich, davon habe ich schon mal gehört, allerdings sind da wohl die Ablagerungen im Motorraum noch zu gross.

    Wie geht das eigentlich bei der Prüfung?
    Musse doch nur Laut genug brüllen : "LÖSEN!ANLEGEN!BREMSE IN ORDNUNG!"

    Nee das wäre ja zu einfach. Heute morgen war erstmal Theorieprüfung zum Glück nur mündlich, wo erstmal das allgemein abgeklopft wurde, was gibt es für Bremsen, welche hat DB Schenker, welche Anforderung stellt die EBO an eine Bremse usw. Was steht so alles in der Ril 915 drin, was macht man wenn dies während der Bremsprobe passiert oder jenes. Waren gute 70 Minuten, da wir aber zu fünft geprüft worden sind ging es eigentlich. Die Fragen waren auch fair, wenn man gelernt hatte konnte man die alle ohne größere Probleme beantworten.

    Danach hiess es dann raus und die praktische Prüfung. Die war schon schwerer, weil die Prüfer doch einiges an Fehlern eingebaut hatten, die man leicht übersehen konnte und die ich auch zum Teil nicht erwartet hatte, weil es unter anderem Fehler waren, die nur nicht umbedingt was mit der Bremsprobe zu tun hatten. Wenn man zu hektisch oder zu aufgeregt war, konnte man einige davon auch sehr schnell übersehen. Hat bei mir aber zum Glück gepasst und ich hab bis auf eine Kleinigkeit alles gesehen und gefunden. Da wir kein Funkgerät hatten, mussten wir die Signale Anlegen, Lösen und Bremse in Ordnung noch nach guter alter Schule als Handzeichen geben und brüllen hätte leider nicht geklappt, auf dem Nebengleis wurde gebaut. Das hät eh keiner verstanden.

    Ihr Spassvögel wenn ich euch erwische dann :Arschvoll: :motz:

    Nein Spass beiseite, Bremsprobeberechtigter heißt, dass ich jetzt die erforderlichen Bremsproben ( volle oder vereinfachte) an unseren Zügen vor der Fahrt alleine durchführen darf. Durch diese Prüfung soll sicher gestellt werden, das alle Bremsen im Zug funktionieren, die Bremswirkung ausreichend ist usw. Weil ansonsten passiert sowas hier... Da wurde bei der Bremsprobe fast alles falsch gemacht was man so falsch machen kann. Ich denke erleben möchte das keiner und vor allem will ich für sowas nicht verantwortlich sein.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Nein das Problem war nach der Flightxpress Übernahme ja unter anderem, das er mit sehr vielen Mitarbeitern die die Zeitschrift über Jahre geprägt haben, die man stelleweise sogar persönlich kannte ( Flusi Konferenz Paderborn) von heut auf morgen vor die Tür gesetzt hat.

    Dann hat er das Layout komplett auf den Kopf gestellt, das man als neuer Eigentümer "seiner" Zeitschrift natürlich eine persönliche Note geben möchte ist vollkommen verständlich, nur das sollte langsam und unter Einbeziehung der Leser passieren und nicht im Hauruckverfahren. Somit fehlte für die meisten einfach der Bezug zum Medium, den man über Jahre aufgebaut hat und du weisst vermutlich selber wie man neuem gegenüber steht, erstmal skeptisch, dass er dann noch diverse andere Fehler gemacht hat, darüber brauchen wir wohl nicht reden...

    Das Logo der Gamestar hat sich zum Beispiel auch über die Jahre verändert, trotzdem habe ich aber immer noch das Gefühl, das es sich um "meine" Zeitung handelt,die ich seit der ersten Ausgabe begleite. Soll jetzt hier aber nur als Beispiel herhalten, da gäbe es vermutlich noch hundert andere. Sei es der Spiegel o.ä.

    Jarschi: Sehr schöner Beitrag, konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

    @Topic: Eigentlich ist das gar nicht so dumm von Marc. Immerhin erreicht er jetzt mit seinen Magazinen, die wichtigsten Absatzmärkte was Flugsimulation angeht. Wenn er das jetzt vernünftig macht, kann sich das am Ende für ihn richtig gelohnt haben. Scheinbar hat er auch aus seinen Fehlern, die er bei der Flightxpress gemacht hat gelernt, denn die Computer Pilot Readktion läßt er ja erstmal unverändert. D.h. die Leuten erkennen ihr Magazin wieder, auch wenn sich die Eigentümerverhältnisse geändert haben. Bin echt mal gespannt wie sich das entwickelt.

    Auch von mir alles Gute, waren 3 schöne Jahre auch wenn es ab und an mal ein bisschen zur Sache ging, so haben wir uns hinterher doch immer alle wieder vertragen können. Möchte das Forum echt nicht missen und ich hab hier sehr viele nette Leute kennengelernt zu denen ich auch Kontakt ausserhalb des Forums pflege.

    Danke euch allen für die schöne Zeit und auf die nächten 3 Jahre. :bday: :beer: :friends: