Der abendliche Haneda - Shanghai 767 Umlauf musste leider verspätet und am frühen Morgen mit einer B77W durchgeführt werden. Seltsam wie das manchmal so ist mit den Zufällen. Ausgerechnet dann, wenn die PMDG raus kommt. Böse Zungen behaupten auch, dass die ein oder andere 787 AOG geht, sobald die Bluebird 767 da ist.
Der ganze Schlamassel hat uns eine Außenposition vor dem Terminal 3 verpasst. Die Passagiere steigen aus der Friendly Airport Limousine über Treppen ein.
Die knapp 200 Leute sind schnell drin, als können wir zeitig pushen.
Ikonisches Haneda Bild #1: Runway 34L Crossing auf dem Weg zur 05. Im Hintergrund die Skyline von Tokio.
Ikonisches Haneda Bild #2: Vorbei an den ganzen ANA Maintenance und Catering Gebäuden. Unter uns der Wangan Highway. Zu dieser Uhrzeit ohne Midnight Run.
Ikonisches Haneda Bild #3: Über die Brücke zur RWY05.
Vorsichtig herum, aber wir bleiben mutig und wagen einen Rolling Take Off.
Die SID erlaubt uns einen tollen Ausblick auf Tokio und Haneda. Teile des Autogens hatten heute Urlaub und sind daher nicht vertreten.
Wir überfliegen direkt Nagoya Komaki, den Stadtflughafen für die ganzen Kinderflugzeuge von FDA.
Nach ereignislosen weiteren 1,5h befinden wir uns im Sinkflug auf Pudong.
Der Platz befindet sich zu unserer Linken, wir müssen also einmal 180° herum für das Final.
Voraus Pudong. FedEx darf warten. Tja, war wohl nichts mit "The World Ontime".
Reingebuttert den Hobel und sanft ausrollen lassen. Wir machen alles mit japanischer Eleganz heute. Ausnahmsweise.
Zum Abschluss noch ein schönes Tail Line Up inklusive Company Traffic und Shanghai's Skyline in ferner Distanz.
Tschüssing!